PS4: Update 9.00 macht große Probleme, "zerstört" die Konsole

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.011
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Update 9.00 macht große Probleme, "zerstört" die Konsole gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Update 9.00 macht große Probleme, "zerstört" die Konsole
 

TheRattlesnake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
847
Reaktionspunkte
377
Na toll. Hatte jetzt seit nem halben Jahr kein neues Update mehr installiert und bin bei neuen Updates eh erstmal vorsichtig. Vor zwei Tagen hatte ich meine PS4 nun mal wieder aktualisiert, mit dem 9.00 Update weil ich auch nicht wusste dass das grade erst neu war und nun lese ich sowas. :B
Naja, habe gestern zwei Stunden gespielt und keine Probleme bemerkt. Hoffe das bleibt so.
 

General-Lee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
737
Reaktionspunkte
517
Na toll. Hatte jetzt seit nem halben Jahr kein neues Update mehr installiert und bin bei neuen Updates eh erstmal vorsichtig. Vor zwei Tagen hatte ich meine PS4 nun mal wieder aktualisiert, mit dem 9.00 Update weil ich auch nicht wusste dass das grade erst neu war und nun lese ich sowas. :B
Naja, habe gestern zwei Stunden gespielt und keine Probleme bemerkt. Hoffe das bleibt so.
Dito, keine Probleme damit. Weder beim Herunterladen, noch bei der Installation und so weiter...hmm...
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.120
Reaktionspunkte
4.582
naja, falls meine PS4 Pro abraucht hab ich ja jetzt einen Ersatz :-D

hftut.png
 

Suga1502

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Meine ist schon seit dem letzten Update unbrauchbar. Das System ist kaputt. Spiele laden nicht richtig. Der Support kann mir da nicht weiterhelfen. Auch zurücksetzen hat nicht funktioniert
 

Frolic750

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.09.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine Ps4 geht gar nicht mehr seitdem ich das update 9.0 laden wollte. Keine Hilfe bzw. Vorschläge zur Hilfe. Kann mich nicht mal mehr anmelden. Wenn jemand genaueres weiß über Abhilfe etc.bitte Info weiter geben.
 

General-Lee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
737
Reaktionspunkte
517
Hallo, meine Ps4 geht gar nicht mehr seitdem ich das update 9.0 laden wollte. Keine Hilfe bzw. Vorschläge zur Hilfe. Kann mich nicht mal mehr anmelden. Wenn jemand genaueres weiß über Abhilfe etc.bitte Info weiter geben.
Großer Mist...tut mir leid.
Hab das Update natürlich auch geladen und installiert, aber keine Probleme damit.
Sehr mysteriös das alles.
Eben geschaut, ob im Netz vielleicht schon was zu möglichen Lösungen steht...Fehlanzeige.
Schon mal probiert, deine PS4 im Sicherheitsmodus zu starten (Power Taste mind. 7 Sek drücken) und zu schauen, ob und wenn ja, was sie macht?
 

Arcen54

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.09.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seit dem Update 9.00 hat meine PS 4 ihre ganz eigenen Macken wie's aussieht :o

Sie startet auf dem ersten Blick zwar ganz normal, aber bei genauerem Hinsehen starten nicht alle Bauteile scheinbar so wie sie sollten. Davon gehe ich zumindest aus. Warum? Lasst es mich kurz erklären.

Schon beim Home Menü schafft es die Konsole nämlich nicht sich mit dem Internet zu verbinden. Vor 9.00 hatte sie keine Probleme und jeder Verbindungstest lief reibungslos. Nun jedoch gibt die PS 4 eine Fehlermeldung bezüglich angeblicher Signalschwäche aus wann immer ich sie mit dem WLAN zu verbinden versuche O,o Aber das istnur ein Teil des Problems.

Der viel schwerwiegendere Teil ist die Tatsache das meine PS 4 seit Update 9.00 nicht mehr richtig herunterfahren kann! Egal ob ich sie nun komplett abschalte, in Slerp mode setze oder neu starte, sie hängt sich im Vorgang auf. Erkennbar ist das daran das mein TV keine Meldung von wegen "Kein Signal" zeigt (was bedeutet die Konsole läuft irgendwie noch), Bild ist aus und der LED-Streifen im Konsolendach blinkt grnüsslich vor sich her und blinkt, und blinkt, und blinkt..... Aber die PS 4 geht nie wirklich aus oder macht sonst weiter! Sie reagiert da dann auf keine Tastendrücke am Controller oder gar dem Power-Knopf. So weh es tut: Das einzige was hilft (Aber NIEMAND eigentlich tun soll!) ist: Stromkabel ziehen. Erst nach einem oder im schlimmeren Fällen gar mehrmals Saft ziehen nachdem die PS 4 sich aufgebummelt hat startet sie ganz normal, bekommt ihre WLAN-Verbindung hin und hat keine weiteren Probleme mehr. Sobald die Konsole kedoch länger abgeschaltet von da an ist geht die ganze Misere wieder von vorne los >:( Und all diese Probleme sind erst mit Update 9.00 aufgetreten, so unmöglich das auch klingen mag.
 

General-Lee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
737
Reaktionspunkte
517
Seit dem Update 9.00 hat meine PS 4 ihre ganz eigenen Macken wie's aussieht :o
Ich frage mich, was genau die Gründe sind.
Total unterschiedliche Probleme, quer durch alle PS4 Varianten.
Klar, die allermeisten haben keine, aber es scheinen ja nun doch keine Einzelfälle zu sein.
 

Camino1808

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Bei meiner ps4 pro dreht der Lüfter sogar bei Resident evil Revelations 2 nach dem Update durch.......und ich habe erst vor kurzem Wärmeleitpaste und Pads erneuert......aber sie läuft noch.....bei meinem besten geht sie nur noch kurz an und direkt wieder aus
 

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
326
Reaktionspunkte
104
Wie es aussieht hat Sony mit dem 9.0 Update das Problem mit der CMOS Batterie gefixt.
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oben Unten