• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: StarHawk-Entwickler beschwert sich über falsche Angaben zur Bildrate

Find ich ebenfalls beschissen wenn man um die FPS beschissen wird. Meine empfindlichen Äuglein erkennen leider den Unterschied zwischen 40 und 60 FPS draaaaastisch.

Mich würde aber auch interessieren, ob PS4 und XBONE bei gleichen Games unterschiedliche FPS abgezeigt werden oder gleich bleiben. Wie gesagt meine Augen sind da sehr empfindlich Leute ;)
 
Find ich ebenfalls beschissen wenn man um die FPS beschissen wird. Meine empfindlichen Äuglein erkennen leider den Unterschied zwischen 40 und 60 FPS draaaaastisch.

Mich würde aber auch interessieren, ob PS4 und XBONE bei gleichen Games unterschiedliche FPS abgezeigt werden oder gleich bleiben. Wie gesagt meine Augen sind da sehr empfindlich Leute ;)
Ehrlich gesagt halte ich es für eher für Schein, wenn Leute von sich behaupten, alles unter 60fps als "ruckelnd" zu bezeichnen. Natürlich erkennt man beim Spielen den Unterschied und natürlich kommt es individuell auf die Gewohnheiten des Spielers an. Aber meiner Meinung nach sind auch 30fps schon durchaus flüssig und ich meine auch, dass das 'ruckeln' eher durch Framedrops entsteht. Konstante 30fps wären deutlich angenehmer und besser zu spielen, als wenn man mit 60fps spielt, aber man Framedrops auf 40fps hat. Nur wird diese Konstante fast nie erreicht. Auch bei PC-Spielen nicht.
 
Wie in GoW z. B. wo sie auch 60 fps versprechen. Wenn man sich eine fps-analyse anschaut stellt man fest dass es nur 40 fps sind und einmal alle drei Minuten springt es auf nen 60er Peak. Gratulation!!!!


[...]Nur wird diese Konstante fast nie erreicht. Auch bei PC-Spielen nicht.
Das ist nicht richtig. Ich stelle mir meine Spiele immer so ein dass ich konstante 60 fps habe. Ab 45 fps sehe ich persönlich einen Unterschied. 30 fps empfinde ich zwar als fortlaufend, aber nicht mehr flüssig und auch nicht ästhetisch. Auch nicht bei langsamen Spielen, jeder noch so gemütliche Kameraschwenk mit <45 fps ist mir ein Graus. Schlimm finde ich auch vorgerenderte Cutscenes, da diese nur in 30 / 29,97 / 25 fps laufen. Wenn man die ganze Zeit konstante 60 fps hat und dann schaltet das um, einfach nur eklig.
 
Zurück