• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Release-Liste und Termine der Spiele für 2014

Wo sind denn die Xbox One Exclusivtitel die den kauf einer Xbox One laut MS rechtfertigen sollen?

Also die PS4 Exclusivtitel sind ja um Lichtjahre ansprechender.
 
Wo sind denn die Xbox One Exclusivtitel die den kauf einer Xbox One laut MS rechtfertigen sollen?

Also die PS4 Exclusivtitel sind ja um Lichtjahre ansprechender.

Das ist genau das, was man von Anfang an vermuten konnte. Die PS3 hatte sehr viel mehr Exklusivtitel, als die Xbox360. Die allermeisten davon waren auch noch absolute Top-Highlights wie Uncharted und The last of us.

Wenn man den aktuellen Stand vergleicht (29 Xbone-Spiele vs. 45 PS4-Spiele) wird es bei dieser Konsolengeneration wieder so werden.
 
Also ich spiele Forza 5 und Fifa auf der One, an sonsten intertesiert mich eh kein anderes Spiel. Nur the Division kann noch interressant werden, aber da muss ich erst mal schauen wie sehr ich Battlegield 4 auf meinem Pc totgezockt habe. Wenn da die Lust weg ist, dann wird das auf jeden Fall die nächste Shooter Alternative. Für mehr als 3 Spiele hab ich eh keine Zeit und die oben genannaten Spiele spielt man ja auch definitiv länger als nur ein paar Wochen. Kurz gesagt: Ich bin mit dem Gebotenem definitiv voll zufrieden.
 
Ich habe mich nur angemeldet, um über Fehler in dem Artikel zu informieren. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Magazine mit vorlieb die PS 4 besser dastehen lassen. Ich meine irgend ein Game in der Liste zu vergessen, von mir aus. Aber allein 2 Exclusivtitel fehlen bei der One. Fable Legends und Quantum Break. Und gerade das sind die kommenden Vorzeigetitel auf der One. Ein Schelm wer böses denkt.

Und zu den restlichen Kommentaren, ich finde auf beiden Konsolen sind zum Glück gute Exclusivtitel angekündigt. Ich hoffe auch sie werden ihrem Ruf gerecht, dann wird die entscheidung schwer welche mir ins Haus kommt.
 
Es fehlen bei beiden Listen noch ein paar Titel.
Bei der PS4 fällt mir spontan noch Octodad ein, auf welches ich mich freue. Oder Deep Down, wobei da ja noch nicht klar ist ob es überhaupt nach Europa kommt.
Bei der XBox noch Project Spark und Plants Vs. Zombies.
Hinzu kommen vermutlich auch noch ein paar Indie-Titel.
 
wie gut das auf dieser Liste noch kein einziger Indie Titel für die One steht welcher ab März erhältlich ist, wobei diese ja erst noch angekündigt werden. Erwähnen sollte man es trotzdem...

Und wie bereits angemerkt fehlen Quantum Break und Plants Vs. Zombie sowie Fable Legends und Project Spark.

Dazu bekommt die PS4 einige aufgewärmte Titel der PS3 dem PC oder HD Remakes nachgereicht was für mich jetzt nicht bedeutet das die PS4 sich mit Titeln wie Planetside 2, Final Fantasy Realm Reborn oder Oddworld brüsten brauch.

Aber alleine schon das man 3 Exclusiv Titel der One vergisst und Project Spark das W 8.1 und One Exclusive ist lässt auf den Schreiberling kein gutes Licht herab leuchten.

Kurz gesagt: SETZEN 6!
 
Die PS3 hatte sehr viel mehr Exklusivtitel, als die Xbox360

Stand heute

XBOX 360:
989 Spiele (Multi: 805; Exclusives: 176; Konsolenexclusive: 68)

PS3:
795 Spiele (Multi: 635; Exclusives: 150; Konsolenexclusivee: 10)


Zum Artikel: Mangelhaft! Wie schon mehrfach gesagt fehlen einige große Exclusives auf der XBOX One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand heute

XBOX 360:
989 Spiele (Multi: 805; Exclusives: 176; Konsolenexclusive: 68)

PS3:
795 Spiele (Multi: 635; Exclusives: 150; Konsolenexclusivee: 10)


Zum Artikel: Mangelhaft! Wie schon mehrfach gesagt fehlen einige große Exclusives auf der XBOX One.

Jap, wenn man auf gammelige Kinecttitel scharf ist auf jeden Fall extrem wichtig: Greift zur Xbox. Wenn sich da nicht groß was ändert, dann wird das aber nicht anders aussehen:
http://oi39.tinypic.com/991a85.jpg
 
Metal Gear, InFamous und The Order sind Pflichttitel bei mir in diesem Jahr - freu mich schon :)
 
Jap, wenn man auf gammelige Kinecttitel scharf ist auf jeden Fall extrem wichtig: Greift zur Xbox. Wenn sich da nicht groß was ändert, dann wird das aber nicht anders aussehen:
http://oi39.tinypic.com/991a85.jpg

Das Bild zeigt doch nur, was in den letzten Jahren der Konsolen los war, schaut man diesen Vergleich von 2005-2009 war die XBOX 360 dort sehr im Vorteil.
Und ich glaube es wird diese Generation ähnlich laufen. Die MIcrosoft-Konsole hat in den ersten 2-3 Jahren mit Games die Nase vorn und dann zieht Sony kräftig nach... unddann kann man sich eben diese Konsole dazu kaufen.

Wer auf Indies und Puzzelgames steht, der ist bei der PS4 wohl demnächst besser bedient, das ist richtig.


Ich zu meinem Teil habe mit Forza 5, Zoo Tycoon, Titanfall, Project Spark und Quantum Break schon mindestens 5 gute Exclusives in diesem Jahr laufen. Dazu kommt noch zB The Division, welches exklusive Extras etc haben wird... FIFA15 ist wohl auch wieder "besserwertig"...
Also mit der aktuellen und kommenden Auswahl bin ich sehr zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn, Sony hat doch die ganzen IP's und kann sie alle nutzen. Viele davon waren komplett neu zur PS3 dazugekommen. Alleine die Studios von Sony übertrumpfen die von Microsoft. Und das nicht nur in der Anzahl, auch in der Qualität! Es wird eher so weitergehen wie bisher.

Microsoft:

343 Industries (Corrinne Yu wechselte zu Naughty Dog)
Big Park
Lionhead
Rare
Turn 10 (bestes Studio aktuell)
Wingnut Interactive
Xbox Live Productions
Twisted Pixel Games

Sony:

SCE Japan Studio
Team ICO
Project Siren
Playstation C.A.M.P.
J.S.E.D.D.
Polyphony Digital

Naughty Dog
ICE Team
SCE Bend
SCE Foster
SCE San Diego Studio
SCE Santa Monica Studio
Sucker Punch Productions

Evolution Studios
Guerrilla Games
Guerrilla Cambridge
XDev
SCE London Studio
Media Molecule

Ich will ja jetzt nicht meckern aber Zoo Tycoon auf Konsole ist BS³ in meinen Augen, Project Spark finde ich auf dem Rechner ebenfalls öde, Quantum Break hat nichtmal Gameplay gezeigt aber klingt zumindest interessant.

Von mir aus lass dir die Titel schmecken, aber für mich klingt das nach Langeweile. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Titanfall werde ich aber definitiv am PC testen. Und Quantum Break ist wie gesagt von dem was gezeigt wurde interessant. Genauso wie The Order, aber dazu weiss ich einfach noch zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert doch nichts an meiner Aussage. Es gilt für mich das jetzt und nicht, wass es für mögliche Titel im Jahre 2017 für die PS4 geben wird... wie gesagt, gibt die PS4 mir viele gute Gründe, dann wird sie auch noch geholt. Wo ist da das Problem?
Ich hab noch nie die Studios gezählt, welche unter MS oder Sony Exclusives herrausbringen, ich kenne nur die Games. 7 von den Stusios hättest du auch zusammenziehen können, ne. ;) Aber es soll ja mehr aussehen...

Das sind die First Party Microsoft Gaming-Studios:

343 Industries
Connected Experiences
Good Science Studio
Kids and Lifestyle Entertainment
Playful Learning
Team Dakota
Turn 10 Studios
Twisted Pixel Games
Xbox Live Productions
Lionhead Studios
Lift London
Microsoft Studios – EMEA Publishing
Press Play
Rare Ltd.
Soho Productions
BigPark
Black Tusk Studios
Microsoft Studios Osaka

Ja, hast nur 10 Stück vergessen...

Dazu kommen noch 52 Second Party Studios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, wieso ihr hier groß rumdiskutiert, ob es nun für Plattform X 2 Exklusivtitel mehr gibt, als für Plattform Y.
Es muss eh jeder für sich entscheiden, was ihm besser liegt.
Und solange man Spaß an den Spielen hat, ist doch alles in Ordnung.
 
Ich dachte ihr heißt PC-Games und nicht Konsolen-Games. Wie wäre es wenn ihr wieder mehr über den PC schreibt anstatt über Konsolen. Zumal ich mehr so eine Release-Liste mehr für den PC begrüßen würde.
 
Ich dachte ihr heißt PC-Games und nicht Konsolen-Games. Wie wäre es wenn ihr wieder mehr über den PC schreibt anstatt über Konsolen. Zumal ich mehr so eine Release-Liste mehr für den PC begrüßen würde.

Sag mal könnt Ihr nicht langsam mal eine andere Schallplatte auflegen ? Die Gründe warum PC Games auch Konsolen beinhaltet wurde doch nun schon bis zum Erbrechen durchgekaut.
 
Zurück