• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Release-Liste und Termine der Spiele für 2014

Ändert doch nichts an meiner Aussage. Es gilt für mich das jetzt und nicht, wass es für mögliche Titel im Jahre 2017 für die PS4 geben wird... wie gesagt, gibt die PS4 mir viele gute Gründe, dann wird sie auch noch geholt. Wo ist da das Problem?
Ich hab noch nie die Studios gezählt, welche unter MS oder Sony Exclusives herrausbringen, ich kenne nur die Games. 7 von den Studios hättest du auch zusammenziehen können, ne. ;) Aber es soll ja mehr aussehen...



Ja, hast nur 10 Stück vergessen...

Dazu kommen noch 52 Second Party Studios.

Es soll nicht nach mehr aussehen, aber wenn Uncharted und The Last Of Us von verschiedenen Teams gemacht werden, dann sollte das auch so benannt werden.

Von den Microsoft Studios sind einfach mal fast alle für Kinect und Co zuständig, große Studios die in den letzten Jahren geile Spiele gebracht haben hat Microsoft einfach im Moment nicht. Abgesehen von Turn 10. Was glaubst du, warum Microsoft teure exklusive Verträge mit Crytek etc schließen muss. Und Crytek macht in meinen Augen nur sehr -nennen wir sie durchschnittliche- Spiele. Jetzt nicht mal nur auf Ryse bezogen sondern allgemein.

NeoGAF - View Single Post - Sony vs Microsoft: The First Party Studios
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aktualisierung.

Mal ganz ehrlich, ich schließe mich golani79 voll und ganz an. Er freut sich auf die kommenden PS 4 Titel und ich mich auf Titel auf der One. Allein was schon für dieses Jahr auf beiden Konsolen angekündigt wurde, da kann mir keiner erzählen das er auf der konkurrierenden Konsole absolut keinen interessanten Titel findet! Also freut euch einfach ;)
 
sind wir doch mal ehrlich: xbox one und ps4 entsprechen sich zu 99% und ähnlich siehts mit dem line-up aus.
die ganzen fanboy-"diskussionen" sind dermaßen albern...
 
Seh auf der Liste keinen systemseller, vor allem das Ps4 LineUp ist eher schwach. Infamous ist zwar ne Sony-Marke aber nicht wirklich eins ihrer besten Spiele. The order ist halt komplett neu, das muss sich erst beweisen
Sollte die Xbox nen neues Halo dieses Jahr noch bekommen und Titanfall das liefern, was es verspricht hat die One die Nase vllt vorn am Ende des Jahres.
Der Rest ist Grabbeltisch-Ware oder schon auf den alten Konsolen bzw. auf dem Pc einfach besser, Hauptsache irgendwas auf den Markt werfen, nicht wirklich überzeugend.
Die Start line ups waren ja schon schlecht bis auf Killzone evtl, aber das mach tauch nicht mehr Mut, da hatte die Wii U ja mehr bumps.
Mal sehen was Ende diesen jahres bei rumkommt, aber sich eine zu kaufen lohnt wohl erst nach 2 Jahren, wenn überhaupt. Titanfall und diverse andere kann ich auch aufn Pc spielen.
 
Zum Artikel: Mangelhaft! Wie schon mehrfach gesagt fehlen einige große Exclusives auf der XBOX One.

Welcher Exklusivtitel konnte es denn 2013 mit einem Multi-Titel aufnehmen?
Kaum einer. 90% der Exklusivtitel sind für die Tonne.

Die Start line ups waren ja schon schlecht bis auf Killzone evtl

Killzone hat eine lächerliche 6/10 kassiert und bei der Präsentation auf Twitch (Live) haben sogar die Spieler gesagt das Battlefield 4 viel besser ist und man nun umschalte auf Battlefield 4 da die Community kein bisschen an Killzone interessiert war bzw. es eher schlecht fand.
Nach 2 Wochen sah sich NIEMAND mehr Killzone bei Twitch an und aktuell gibt es schon gar niemand mehr der Killzone streamt.
Selbige gilt für Ryse das eine 4/10 bekommen hat.

Das sind absolute Nieten-Exklusivtitel für die sich niemand interessiert.

Battlefield 4 und Black Flag sind nun mal die Gewinner (Weihnachtsgeschäft-Popularität) und im Frühling wird es vermutlich Watch Dogs. Die meisten Exklusivtitel kommen gegen so Titel nun mal nicht an.
Witcher 3 und The Division stehen auch sehr hoch im Kurs.
GTA5 war Spiel des Jahres usw. usf.

Ich sehe düstere Zeiten für Exklusivspiele aufkommen. Die meisten haben einfach kaum noch eine Chance.

Auch Nintendo ist eher sparsam mit wirklich guten Exklusivtitel. So etwas wie die Metroid Trilogy kommt einmal alle 10 Jahre vor.
Sony könnte ein Remaster (Ein wirklich gutes) von Uncharted 1-2-3 für die PS4 bringen und einen neuen Titel dazulegen.
Ja das wäre was!
Uncharted 1-2-3 ist ja auch der einzige wirklich gute Exklusivtitel für die PS3 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone hat eine lächerliche 6/10 kassiert Selbige gilt für Ryse das eine 4/10 bekommen hat.

diese wertungen nennst du immer und immer wieder:
WO haben denn diese titel diese wertungen bekommen?
und warum nimmst du gerade diese, wie du ja selbst weißt, äußerst niedrigen wertungen.
sind vermutlich die niedrigsten, die du finden konntest, hab ich recht? ;)

Das sind absolute Nieten-Exklusivtitel für die sich keine Sau interessiert.
killzone liegt bei über 1 mio, verkauften exemplaren. das würd ich jetzt nicht unbedingt "keine sau" nennen.
zu ryse gibts imho keine verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh auf der Liste keinen systemseller, vor allem das Ps4 LineUp ist eher schwach.


ööhhh TITANFALL? ist auf jeden Fall ein Systemseller! Alpha gab es bereits und die Teilnehmer waren BEGEISTERT! Im Februar soll ja auch die Open Beta für die XBOX ONE erscheinen, dann können wir uns selbst ein Bild davon machen! Aber ich denke, das Spiel wird der HAMMER!

Aber du hast Recht, PS4 sieht sehr, sehr schwach aus. War ja auch schon beim Launch so. Da hat die XBOX ONE deutlich die Nase vorn.
So, bin mal weiter Dead Rising 3 und Powerstar Golf spielen. :B:-D
 
Welcher Exklusivtitel konnte es denn 2013 mit einem Multi-Titel aufnehmen?
Kaum einer. 90% der Exklusivtitel sind für die Tonne.

Ich frag mich auch immer woher diese große Erwartungen kurz nach Launch einer Konsole kommen. Die Konsolenbasis ist einfach noch viel zu klein um riesige Projekte zu stemmen. Wie soll man denn z.B. 50 Millionen Entwicklunskosten bei einer aktuellen Konsolenbasis von 5 Millionen PS4 Einheiten wieder reinbekommen ?
Multi-Titel haben da einfach aktuell ganz andere Möglichkeiten, was sich aber im Laufe der Zeit automatisch ändern wird
 
ööhhh TITANFALL? ist auf jeden Fall ein Systemseller! Alpha gab es bereits und die Teilnehmer waren BEGEISTERT! Im Februar soll ja auch die Open Beta für die XBOX ONE erscheinen, dann können wir uns selbst ein Bild davon machen! Aber ich denke, das Spiel wird der HAMMER!

Aber du hast Recht, PS4 sieht sehr, sehr schwach aus. War ja auch schon beim Launch so. Da hat die XBOX ONE deutlich die Nase vorn.
So, bin mal weiter Dead Rising 3 und Powerstar Golf spielen. :B:-D

Titanfall werden die meisten vermutlich auf dem PC spielen :-D Aber Systemseller, da wäre ich mal vorsichtig.

Und viel Spaß beim Powerstar Golf spielen, das Spiel hast du verdient.
 
Titanfall werden die meisten vermutlich auf dem PC spielen :-D Aber Systemseller, da wäre ich mal vorsichtig.

Das werden wenig auf dem PC spielen KÖNNEN, es ist ein Onlinegame, da werden die Kopierer in die Röhre schauen. :)

Vor allem der Xbox- und PC-exklusive Multiplayer-Shooter Titanfall, aus dem Hause Respawn Entertainment, soll für den neuen Verkaufsschub der Xbox One sorgen. "Wir werden auch weiterhin im Launch-Modus für die Xbox One sein. Viele Leute sind vor allem von der Veröffentlichung von Titanfall im März begeistert und wir werden im Laufe des Jahres mehr Märkte erschließen und erweitern," so Hood, der sich sicher ist, das die Xbox One dank Microsofts Investitionen schon bald die Führung auf dem Konsolenmarkt übernehmen wird.
Xbox One: Weitere Investitionen sollen der Konsole die Führung sichern | Gameplorer.de

Das ist ein Systemseller und es hört sich so an, dass Titanfall-Bundles erscheinen werden, neben den (recht schicken) Titanfall-Controller, den ich eventuell holen werde...

Und viel Spaß beim Powerstar Golf spielen, das Spiel hast du verdient.

The Golf Club ist angekündigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, weil sich die meisten, die am PC spielen, alle Spiele nur ziehen ...

Also wenn man die Retailkäufe betrachtet - ja!

Beispiel:
Alan Wake 1,24 Mio auf der 360 und dagegen 0,05 Mio für PC. Und dann immer diese Gründe, dass es ja Multiplattform wre und die PCler sich das doch eher kaufen würden...

Beispiel 2:
FIFA13 fast 13 Mio auf allen 3 Plattfomen (360, PS3, Wii) und dagegen 0,36 Mio auf PC...
 
Also wenn man die Retailkäufe betrachtet - ja!

Beispiel:
Alan Wake 1,24 Mio auf der 360 und dagegen 0,05 Mio für PC. Und dann immer diese Gründe, dass es ja Multiplattform wre und die PCler sich das doch eher kaufen würden...

Beispiel 2:
FIFA13 fast 13 Mio auf allen 3 Plattfomen (360, PS3, Wii) und dagegen 0,36 Mio auf PC...

vgchartz ist nicht gott.
natürlich werden auf konsolen in aller regel weitaus mehr exemplare, gerade von aaa-spielen, verkauft.
aber diese zahlen (pc) stimmen nicht. ;)
 
die ps4 und xbo sind jetzt schon schwächer als der pc das ist nicht next gen das ist einfach nur peinlich die ps3 und xbox 360 waren damals noch pc überlegen heute ist es komplett anders eine konsole kommt schon nichtmal ansatzweiße an den pc ran warum also eine ps4 kaufen? ganz einfach da die heutigen gamer nur noch konsumopfer sind angetrieben von marken wie sony oder microsoft das was die ps4 jetzt grafisch kann, kann der pc seit fast 4 jahren
 
Das werden wenig auf dem PC spielen KÖNNEN, es ist ein Onlinegame, da werden die Kopierer in die Röhre schauen. :)


Das ist ein Systemseller und es hört sich so an, dass Titanfall-Bundles erscheinen werden, neben den (recht schicken) Titanfall-Controller, den ich eventuell holen werde...

Der Controller sieht definitiv gut aus.

Aber gerade bei Onlinegames sind die Verkaufszahlen auf dem PC gut. Siehe MMO's, MMORPGs etc. Aber auch normale Multiplayer Games verkaufen sich sehr gut auf dem PC. DayZ hat sich innerhalb von unter einem Monat 1 Million mal verkauft - und ist nur ein Early Access. Ebenfalls reines Onlinespiel.

Ob es ein Systemseller ist kann man jetzt noch gar nicht sagen, ich denke es wird definitiv Erfolg haben. Aber ob es zum Systemseller reicht... Meine Glaskugel funktioniert einfach gerade nicht.

Was eben gegen einen Systemseller spricht: Das Spiel läuft in der Source Engine. Diese lässt sich ausgezeichnet skalieren, auch nach unten. Selbst mit einem Einsteiger PC wird das Spiel laufen. Und das nichtmal schlecht. Man munkelt, dass ein Celeron Dual Core und eine GT330 Mindestanforderung ist.

Wer sich dafür extra eine Xbox kaufen will.. naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort werden auch ein paar aufgelistet :))
http://www.youtube.com/watch?v=cMOTKgCHbnQ
 
Zurück