Neawoulf
Nerd
Was die "breite Masse" angeht (irgendwie erinnert mich der Ausdruck an das Mittagessen heute, irgendeine komische Mischung aus Eintopf und Gulasch) mache ich mir bei Oculus Rift wenig Gedanken. Ich denke, es wird ähnlich laufen, wie damals in den 90ern mit den ersten 3d Beschleunigern von 3DFX. Waren erst einmal vor allem für "Freaks" interessant, wenige Spiele haben es unterstützt und teuer war's auch. Wenn man heute mal schaut: Wie viele Spiele kommen ohne 3d Beschleunigung aus?
Die erste Generation von Oculus Rift wird vermutlich noch ihre Startschwierigkeiten haben, aber mit steigender Leistung zu immer günstigeren Preisen wird es besser werden, denke ich. Große Sorgen mache ich mir da nicht, selbst die Dev Kits sind ja inzwischen schon recht weit verbreitet und bisher war jeder, den ich kenne, der es ausprobiert hat, absolut begeistert. Meine einzige Sorge ist eigentlich, dass in ein paar Jahren jeder anfängt, sein eigenes VR-Süppchen zu kochen, ähnlich wie z. B. EA es mit Origin gemacht hat, obwohl sich Steam bereits durchgesetzt hat und sogar von EA vorher genutzt wurde. Bleibt abzuwarten.
Was die Konsolengeschichte angeht: Irgendwo imoffiziellen OR Forum Internet (*dazueditier* hier: QUELLE) hab ich vor ein paar Tagen gelesen, dass es nicht ausschließlich um die momentane Leistung der neuen Konsolen geht, sondern um die unveränderbare Hardware, die dem OR Team Steine in den Weg legt was die Weiterentwicklung der Technik angeht. Es kommt ja schließlich nicht alle 1 bis 2 Jahre eine neue Konsolengeneration auf den Markt. Generell denke ich schon, dass die neuen Konsolen genügend Leistung für Oculus Rift mit dem endgültigem Display haben wird (das leider immer noch nicht feststeht, weder was die Auflösung, noch was die Technik angeht), nur halt nicht mit all den Eyecandys (Tiefen- und Bewegungsunschärfe sollte man ohnehin nicht nutzen), die in 2D Spielen so genutzt werden.
Wenn's dich glücklich macht ... ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner "Dummheit", denn sie erlaubt es mir die Spiele zu spielen, die mich interessieren und die es vermutlich niemals auf der Konsole geben wird (z. B. Flugsimulationen und Indie-Games). Meine PS3 hab ich nebenher nur als Blu Ray Player und für ein paar Exklusivtitel wie Gran Turismo 5 oder Ni No Kuni).
Die erste Generation von Oculus Rift wird vermutlich noch ihre Startschwierigkeiten haben, aber mit steigender Leistung zu immer günstigeren Preisen wird es besser werden, denke ich. Große Sorgen mache ich mir da nicht, selbst die Dev Kits sind ja inzwischen schon recht weit verbreitet und bisher war jeder, den ich kenne, der es ausprobiert hat, absolut begeistert. Meine einzige Sorge ist eigentlich, dass in ein paar Jahren jeder anfängt, sein eigenes VR-Süppchen zu kochen, ähnlich wie z. B. EA es mit Origin gemacht hat, obwohl sich Steam bereits durchgesetzt hat und sogar von EA vorher genutzt wurde. Bleibt abzuwarten.
Was die Konsolengeschichte angeht: Irgendwo im
UND ICH LACH JEDEN AUS DER so dumm WAR EINEN PC AUFZURÜSTEN STATT DAS GELD IN NEXT GEN ZU STECKEN WO DOCH XBOX ONE UND PS4 KOMPLETT GLEICH GUT WIE JEDER PC SIND. Wer da Unterschiede sieht WILL sie sehen. Ich freu mivh schon sehr auf meine next gens![]()
Wenn's dich glücklich macht ... ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner "Dummheit", denn sie erlaubt es mir die Spiele zu spielen, die mich interessieren und die es vermutlich niemals auf der Konsole geben wird (z. B. Flugsimulationen und Indie-Games). Meine PS3 hab ich nebenher nur als Blu Ray Player und für ein paar Exklusivtitel wie Gran Turismo 5 oder Ni No Kuni).
Zuletzt bearbeitet:
?