• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Amazon nimmt Vorbestellungen für beide Konsolen entgegen

Muss ich laut lachen! Was willst denn für 500.- bekommen, welchen PC. Alleine wenn man ne gute Grafikkarte kauft kostet die mehr. Also einen PC der mit den next Generation Konsolen mithalten kann kostet um die 1500.-. Also spar dir bitte solche Weisheiten wenn du keine Ahnung hast!
Nuja man kann sich mMn ab ca. 600.- schon ganz gut einen PC zusammenstellen der alle aktuellen Spiele schafft - und das reicht doch schon um "mitzuhalten". Wobei wir natürlich alle noch nicht wissen wie sich die kommende Generation auf unsere Hardwareanforderungen auswirkt... Aber alles in allem muss man für einen potenten Gamer-PC nicht deutlich über 800.- ausgeben.
Trotzdem ist deine Kernaussage natürlich richtig - sowohl Konsolen als auch PCs haben Vor- und Nachteile die man nicht einfach so auf eine Ebene stellen kann :-)

Was ist so falsch daran eine neue Generation mit CoD vorzustellen? Die Serie hat uns immerhin schon durch mindestens anderthalb Konsolengenerationen begleitet und ist das Paradebeispiel für eine Reihe die im Grunde nur kleinere Evolutionsstufen hinlegt (wenn auch hin und wieder im Schildkrötentempo :-B). Bist Du nicht neugierg zu sehen was für einen Sprung diese Evolutionsstufe mit einer ganz neuen Generation hinlegen kann?

Nebenbei verstehe ich nicht wirklich warum du an der One kritisierst dass die 360 kein BluRay-Laufwerk hatte :-|
Internetverbindung... Puh habe ich mich nicht umfangreich drüber informiert, aber generell könnte man auch das als "Neuheit" ansehen - natürlich wird mir in DIESEM Forum ein Großteil der Leute widersprechen, das ist einfach die Richtung wie wir PC-Zocker gepolt sind, aber von der breiten Masse werden Online-Features, ständige Vernetzung usw. eigentlich recht positiv als Service aufgefasst.

Btw ist das Aussehen der Konsole wohl definitiv noch ne Geschmackssache - mir gefällts immer noch deutlich besser als die Designverbrechen die Sony mit der 2. und 3. Version der PS3 geleistet hat - und nebenbei sind eckige Designs idR zeitloser als kurvige, futuristische Designs. Ich (und viele andere bestimmt auch) habe nichts gegen minimalistische Designs (und als so eins würde ich das Design der One einstufen).

Auch der Rest deiner Beispiele basiert auf nicht bestätigten Gerüchten bzw. dem generellen Fehlen von Informationen - und Exklusivtitel sind am Ende des Tages auch Geschmackssache :-)

PS: Abwärtskompatibilität zumindest im Cloudgamingbereich? :-B Cloud-Gaming ist per Definition automatisch Abwärtskompatibel da was auch immer der eigentliche Titel für eine Hardware braucht deine Konsole nur Videodaten empfängt und auf den Fernseher bringt!

PPS: Uh, ah, 1080p/60 Fps - witzig, ich meine letzteres sei bei der CoD-Präsentation sogar ganz explizit gesagt worden - kann aber auch gut sein dass ich da grad was durcheinander werfe - letztendlich würde es mich aber ganz stark wundern wenn 1080p NICHT Standard werden würde mit der One genauso wie mit der PS4 - und Fps sind letztendlich immer noch vom Titel abhängig ;)

Was dagegen spricht eine neue Generation mit CoD vorzustellen?
ICH PERSÖNLICH finds halt geiler wenn was ganz neues gezeigt wird - und nein, wie CoD sich entwickelt ist mir soooo schnuppe ^^
ich weiß nicht wie viele Teile du gezockt hast, ich hab seit Teil 1 jeden(!) gezockt und es ist nur noch langweilig - egal wieviel da explodiert oder abstürzt oder horay schreit ;)

ich kritisiere eher daran das MS JETZT erst n blu ray laufwerk hat ;)
(und bevor es hier hässlich wird, beachte: mein kommentar ist ;) gemeint ;) )

Weil die breite Masse die ständige Vernetzung positiv annimmt ist mir schleierhaft und macht diese "neuheit" (wie du dieses und wie ich es nenne genickschuss nennst) nicht besser ;)
Ständige Vernetzung? Willkommen in WatchDogs ...

Klar ist das Aussehen einer Konsole Geschmackssache!
Und mir missfällt dieser Kasten-Look eben ;)
(ich rede ja hier von meiner persönlichen Meinung über die Xbox one :) )

Was die nicht bestätigen Gerüchte und fehlenden Infos angeht:
Xbox One vs. PS4: Sony-Hardware hat Nase vorne - WinFuture.de
Was den Regions-Lock angeht... gut, hab auch schon gegenteiliges gelesen (aber erst heute nachmittag ^^)

Klar sind auch Exklusivtitel Geschmackssache...(und hier rede ich ja wie schon die ganze zeit über MEINE PERSÖNLICHE Meinung!), aber mal hand aufs Herz:
Was kann MS denn folgenden Spielen entgegen setzen:
Resistance, Little Big Planet, Heavy Rain, Uncharted, Killzone, Flowers, Journey, The Last of Us, Beyond: Two Souls, God of War: (Ascension), Infamous (2), Gran Turismo 5 und Siren: Blood Curse? :D

Was die CoD/1080p Geschichte angeht - es kann sein das es gesagt wurden ist auf dem Event. Mein Stream laggte teilweise abartig, deswegen hab ich auch nachher abgebrochen!

Nun klar ist ob Xbox oder PS4 - es bleibt Geschmackssache!
und ich bin auch kein Fanboy der PS! ;)
ich war durchaus offen für die Xbox One - nur ich hatte halt gehofft das da noch ein richtiger hammer kommt, etwas was mich total aus den Socken haut!
Das hatte MS aber nicht (schon gar nicht mit CoD :D )
CoD könnte noch so toll aussehen - das Gameplay ist halt irgendwann mal super langweilig!!! :D

Was dagegen spricht eine neue Generation mit CoD vorzustellen?
ICH PERSÖNLICH finds halt geiler wenn was ganz neues gezeigt wird - und nein, wie CoD sich entwickelt ist mir soooo schnuppe ^^
ich weiß nicht wie viele Teile du gezockt hast, ich hab seit Teil 1 jeden(!) gezockt und es ist nur noch langweilig - egal wieviel da explodiert oder abstürzt oder horay schreit ;)

ich kritisiere eher daran das MS JETZT erst n blu ray laufwerk hat ;)
(und bevor es hier hässlich wird, beachte: mein kommentar ist ;) gemeint ;) )

Weil die breite Masse die ständige Vernetzung positiv annimmt ist mir schleierhaft und macht diese "neuheit" (wie du dieses und wie ich es nenne genickschuss nennst) nicht besser ;)
Ständige Vernetzung? Willkommen in WatchDogs ...

Klar ist das Aussehen einer Konsole Geschmackssache!
Und mir missfällt dieser Kasten-Look eben ;)
(ich rede ja hier von meiner persönlichen Meinung über die Xbox one :) )

Was die nicht bestätigen Gerüchte und fehlenden Infos angeht:
Xbox One vs. PS4: Sony-Hardware hat Nase vorne - WinFuture.de
Was den Regions-Lock angeht... gut, hab auch schon gegenteiliges gelesen (aber erst heute nachmittag ^^)

Klar sind auch Exklusivtitel Geschmackssache...(und hier rede ich ja wie schon die ganze zeit über MEINE PERSÖNLICHE Meinung!), aber mal hand aufs Herz:
Was kann MS denn folgenden Spielen entgegen setzen:
Resistance, Little Big Planet, Heavy Rain, Uncharted, Killzone, Flowers, Journey, The Last of Us, Beyond: Two Souls, God of War: (Ascension), Infamous (2), Gran Turismo 5 und Siren: Blood Curse? :D

Was die CoD/1080p Geschichte angeht - es kann sein das es gesagt wurden ist auf dem Event. Mein Stream laggte teilweise abartig, deswegen hab ich auch nachher abgebrochen!

Nun klar ist ob Xbox oder PS4 - es bleibt Geschmackssache!
und ich bin auch kein Fanboy der PS! ;)
ich war durchaus offen für die Xbox One - nur ich hatte halt gehofft das da noch ein richtiger hammer kommt, etwas was mich total aus den Socken haut!
Das hatte MS aber nicht (schon gar nicht mit CoD :D )
CoD könnte noch so toll aussehen - das Gameplay ist halt irgendwann mal super langweilig!!! :D
Ohne jetzt wieder auf jedes einzelne deiner Beispiele eingehen zu wollen (sonst machen wir ewig so weiter) ziehe ich mal das Fazit: Wir sind beide beiden Konsolen gegenüber offen, aber während MS dich so gar nicht flashen konnte habe ich das gleiche Gefühl mit Sony - und dementsprechend orientieren wir uns an einigen Kleinigkeiten, die uns vom persönlichen Geschmack her eher ansprechen - zumal wirklich wichtige Infos ja eh auf beiden Seiten noch fehlen. Ich kann deine Einstellung des reinen Zockers recht gut nachvollziehen, aber mir sagt die One mit ihrer bewusst extrem technisierten Ausrichtung vom Gefühl her noch (!) mehr zu - aber mal ganz unter uns, am Ende entscheidet bei mir der Preis mehr als jeder andere Faktor und sollte eine der Konsolen für 100 Euro weniger zu haben sein als die jeweils andere ist die Sache eh entschieden - egal ob jetzt Sony oder MS, da hab ich im Grunde keine bewussten Vorlieben :-B

Ohne jetzt wieder auf jedes einzelne deiner Beispiele eingehen zu wollen (sonst machen wir ewig so weiter) ziehe ich mal das Fazit: Wir sind beide beiden Konsolen gegenüber offen, aber während MS dich so gar nicht flashen konnte habe ich das gleiche Gefühl mit Sony - und dementsprechend orientieren wir uns an einigen Kleinigkeiten, die uns vom persönlichen Geschmack her eher ansprechen - zumal wirklich wichtige Infos ja eh auf beiden Seiten noch fehlen. Ich kann deine Einstellung des reinen Zockers recht gut nachvollziehen, aber mir sagt die One mit ihrer bewusst extrem technisierten Ausrichtung vom Gefühl her noch (!) mehr zu - aber mal ganz unter uns, am Ende entscheidet bei mir der Preis mehr als jeder andere Faktor und sollte eine der Konsolen für 100 Euro weniger zu haben sein als die jeweils andere ist die Sache eh entschieden - egal ob jetzt Sony oder MS, da hab ich im Grunde keine bewussten Vorlieben :-B

Gutes Fazit (schön wenn man noch auf vernünftige Menschen im Web trifft!), ABER (ja ohn ein aber geht es nicht ^^)
Der Preis ;)
Ich werd mir die PS4, genau wie die 3,
2 - 3 jahre nach Release holen :D
Denn dann gibt es wieder die noch stromefizienteren Modelle ;)
...und der preis ist bis dahin auch etwas(...) gesunken :-B

Gutes Fazit (schön wenn man noch auf vernünftige Menschen im Web trifft!), ABER (ja ohn ein aber geht es nicht ^^)
Der Preis ;)
Ich werd mir die PS4, genau wie die 3,
2 - 3 jahre nach Release holen :D
Denn dann gibt es wieder die noch stromefizienteren Modelle ;)
...und der preis ist bis dahin auch etwas(...) gesunken :-B
Jo meine 360 habe ich mir auch erst drei, vier Jahre nach Release zugelegt als das allergünstigste Modell für 149.- im Angebot war, während die PS3 da noch mit 400 nebenstand - sowas ist dann halt doch ne Art Totschlagargument für einen Jugendlichen mit begrenztem Budget :-B
Und es stimmt natürlich schon dass es idR am geschicktesten ist auf die zweite, verbesserte Modellreihe zu warten - spätestens dann hat man den vollen Überblick welche Konsole de facto mehr auf dem Kasten hat und die besseren Spiele bietet :-)

Ja, ich hätte auch für die PS4 plädiert da ich auch alle ihre Vorgänger habe aber das Sony nichts Genaues zu Gebrauchtsperre gesagt hat ärgert mich. Auch die Preise für Konsole sind mir zu teuer obwohl ich damals für PS3 auch 499 hingelegt habe. Seltsamerweise wird von den Spielpreisen nichts gesagt die Amazon mit 99€ auf Platz hält. OK muss nicht eintreffen aber ich denke 89 wird kommen. Bis jetzt wurde bei jeder neuen KonsolenEinführung auch die SpielPreise erhöht und das waren um die 20€.

Ich hab mittlerweile ehrlich gesagt die Schnauze voll von den Machenschaften von Sony und MS und hole mir heute einfach die Wii U! Die ist für mich die wahre Next-Gen! Die Preise sind zwar auch teurer als bei Wii-Spielen aber noch im für mich geltenden Grenz-Bereich mit 69€. Ich habe auch eh bei PS3 immer gewartet bis die Preise gefallen sind denn 69 Mücken sind mir doch irgendwo zuviel.

Wer Lust hat auf eine Next-Gen die schon existiert sol leinfach zugreifen und die Großen labern lassen mit ihren "Zwangs-Vorstellungen"! Die Wii U hat zwar schlechte Verkaufszahlen aber das hat heute den Vorteil das die Konsole selbst und einige Spiele im Preis gefallen sind. Ich hole mitr ketzt für 400 Mücken die 32GB-Konsole mit Nintendo Land, ZombieU und zusätzlich Monster Hunter 3 Ultimate und das alte Wii-Spiel Zelda: Twilight Princess da ich Zelda nicht kenne und spielen will: Das nenne ich noch Spiel-Konsole und keine Luxus-Objekte wie von Sony + MS!

aber von der breiten Masse werden Online-Features, ständige Vernetzung usw. eigentlich recht positiv als Service aufgefasst.

Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich zähle mich zur breiten Masse, habe von technischen Dingen nicht wirklich eine Ahnung, zumindest was PC angeht, aber Online-Features wie sie nun bei der neuen XBox vorhanden sind, finde ich alles andere als interessant oder sehe ihn als positiven Service am Kunden. Ich bin bereit für Original-Spiele Geld auf den Tisch zu legen, denn für dieses Hobby verdiene ich mein Geld. Wenn mir dann aber der Hersteller einer solchen Konsole bis ins Wohnzimmer schaut, wo Mikro und/oder Kamera permanent online sind, und ich nicht weiß, welche Daten nun wirklich und tatsächlich an MS übertragen werden, lasse ich die Finger von so einer Konsole.

@jockel380:
Deine Argumentation zu lesen tut gut. Du hast nämlich absolut Recht mit diesem Grund!

Ich spiele auch schon seit Jahren (26Jahre) auf PC und Konsole und habe nur DSL1000 und dann soll ich noch zum Onlinesein gezwungen werden? Nee,Danke.

Ich geh diesen Machenschaften aus dem Weg und hab mir heute die Wii U bestellt. Danke Sony für die ganzen Jahre der Spielfreude und werde ich mit PS3 auch weiterhin noch haben aber jetzt ist Nintendo dran wegen dem Kundenfreundlicheren Weg den dieser Hersteller geht !

Zurück