• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und PS5 am PC: Sony hat nun eigene Marke für den PC

Sony macht schon Ewigkeiten Spiele für andere Systeme ...
Was ist daran jetzt neu?
Es gab schon zu PS3 Zeiten und co. EXKLUSIVE PC Spiele!
 
Sony macht schon Ewigkeiten Spiele für andere Systeme ...
Was ist daran jetzt neu?
Es gab schon zu PS3 Zeiten und co. EXKLUSIVE PC Spiele!
Welche meinst du? Offensichtlich habe ich was verpasst, bin aber auch erst mit der Playstation 4 in die "großen Konsolen" eingestiegen und habe vorher vornehmlich Nintendo gespielt^^
Es klingt ja schon so, als ob man mehr auf die PC Spieler setzt oder eben WIEDER mehr. Für mich macht dass die PS5 evtl. schon obsolet und dadurch ist dass eine Entwicklung, die ich begrüßen würde.
 
Falls WipEout gemeint ist, das damalige Studio Psychnosis (später Liverpool Studios) war damals zu PS1 Zeiten noch kein First Party Studio von Sony. Gleiches gilt für Naughty Dog (Crash Bandicoot) und Insomniac (Spyro)
 
Sony hat bereits früher einige kleine Spiele wie Helldivers und Everybodys Gone to the Rapture unter dem Label PlayStation Mobile auf Steam veröffentlicht. Die findet man noch auf der Steam Shop Seite von Sony.
 
Sony hatte früher mit Sony Online Entertainment eine ganze Abteilung, die sich auf dem PC vor allem auf dem MMORPG-Markt herumgetrieben hat.
Von den Entwicklern kamen unter anderem Legenden wie EverQuest, EverQuest 2, DC Universe Online und mit Star Wars Galaxies das in meinen Augen bis heute beste MMO aller Zeiten.

2015 hat Sony diese Sparte verkauft.
 
Zurück