• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und PS5 am PC: Sony hat nun eigene Marke für den PC

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.855
Reaktionspunkte
838
Sony macht schon Ewigkeiten Spiele für andere Systeme ...
Was ist daran jetzt neu?
Es gab schon zu PS3 Zeiten und co. EXKLUSIVE PC Spiele!
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
433
Reaktionspunkte
331
Sony macht schon Ewigkeiten Spiele für andere Systeme ...
Was ist daran jetzt neu?
Es gab schon zu PS3 Zeiten und co. EXKLUSIVE PC Spiele!
Welche meinst du? Offensichtlich habe ich was verpasst, bin aber auch erst mit der Playstation 4 in die "großen Konsolen" eingestiegen und habe vorher vornehmlich Nintendo gespielt^^
Es klingt ja schon so, als ob man mehr auf die PC Spieler setzt oder eben WIEDER mehr. Für mich macht dass die PS5 evtl. schon obsolet und dadurch ist dass eine Entwicklung, die ich begrüßen würde.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.338
Reaktionspunkte
4.689
Falls WipEout gemeint ist, das damalige Studio Psychnosis (später Liverpool Studios) war damals zu PS1 Zeiten noch kein First Party Studio von Sony. Gleiches gilt für Naughty Dog (Crash Bandicoot) und Insomniac (Spyro)
 

zen

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
31
Sony hat bereits früher einige kleine Spiele wie Helldivers und Everybodys Gone to the Rapture unter dem Label PlayStation Mobile auf Steam veröffentlicht. Die findet man noch auf der Steam Shop Seite von Sony.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.874
Reaktionspunkte
6.123
Website
twitter.com
Sony hatte früher mit Sony Online Entertainment eine ganze Abteilung, die sich auf dem PC vor allem auf dem MMORPG-Markt herumgetrieben hat.
Von den Entwicklern kamen unter anderem Legenden wie EverQuest, EverQuest 2, DC Universe Online und mit Star Wars Galaxies das in meinen Augen bis heute beste MMO aller Zeiten.

2015 hat Sony diese Sparte verkauft.
 
Oben Unten