• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und PS3: PSN offenbar erneut gehackt - Geld von Kreditkarte abgebucht

Mir liegt ja ein leicht zynisches "HAHA!!!" in Nelson Munz Manier auf der Zunge.....wenn die Sache nicht so traurig wäre und so absolut peinlich für einen Weltkonzern wie Sony.

Mir liegt ja ein leicht zynisches "HAHA!!!" in Nelson Munz Manier auf der Zunge.....wenn die Sache nicht so traurig wäre und so absolut peinlich für einen Weltkonzern wie Sony.

PC Games und Leute wie du sollten erst mal den Unterschied kennen/lernen, zwischen "PSN gehackt" und "phishing".
PSN ist nicht gehackt worden. Die guten Leute sollten mal aufpassen, wie und wo sie sich einloggen und mal ihren PC prüfen.
Da sind Leute an deren Login-Daten gekommen. Und das nicht über PSN!
Gut das PC Games dumm genug ist, solch eine Bullshit-Überschrift / einen Bullshit-Artikel zu schreiben.
Gibt ja ein paar Dämliche, die das dann so brav dumm weiterplappern.....

PC Games und Leute wie du sollten erst mal den Unterschied kennen/lernen, zwischen "PSN gehackt" und "phishing".
PSN ist nicht gehackt worden. Die guten Leute sollten mal aufpassen, wie und wo sie sich einloggen und mal ihren PC prüfen.
Gut das PC Games dumm genug ist, solch eine Bullshit-Überschrift / einen Bullshit-Artikel zu schreiben.
Weder für die eine Seite (PCGames) noch die andere (Deine Behauptung) habe ich bis jetzt "Beweise".
Darum halte ich von beiden Meldungen zZ nicht viel.

Wobei mich halt mal wieder die reisserische Überschrift ein wenig stört:
PSN offenbar erneut gehackt.
Denn:
Synonyme für "offenbar" ist "eindeutig". Und sogar in der News steht dann wieder, dass man nicht weiss an was es liegt.

Interessant zu wissen wäre es, ob das Geld per Kreditkarte oder PSN Cards drauf gebucht wurde. Bei PSN Karten wär mir das doch völlig schnuppe. Kennwort ändern(auf ein sicheres) und über das Kostenlose Game freuen.

Und ein kompletter Hack ist unwarscheinlich. Wie schon hier erwähnt wird es sich um phishing handeln

Denn:
Synonyme für "offenbar" ist "eindeutig". Und sogar in der News steht dann wieder, dass man nicht weiss an was es liegt.

Da sagt der Duden aber auch folgendes:
"allem/dem Anschein nach, allem/dem Vernehmen nach, angeblich, möglicherweise, offensichtlich, vermutlich, wahrscheinlich, wie behauptet wird, wie es aussieht/scheint, wie man hört/sagt, wohl; (gehoben) augenscheinlich, dem Augenschein nach, mutmaßlich; (landschaftlich, besonders süddeutsch und schweizerisch) scheints"

Also wo ist das Problem? Immer diese künstliche Aufregen.

Da sagt der Duden aber auch folgendes:
"allem/dem Anschein nach, allem/dem Vernehmen nach, angeblich, möglicherweise, offensichtlich, vermutlich, wahrscheinlich, wie behauptet wird, wie es aussieht/scheint, wie man hört/sagt, wohl; (gehoben) augenscheinlich, dem Augenschein nach, mutmaßlich; (landschaftlich, besonders süddeutsch und schweizerisch) scheints"
Dann kann man aber gleich alle dazunehmen ;)
augenfällig, augenscheinlich, deutlich [erkennbar], eklatant, ersichtlich, greifbar, handfest, handgreiflich, ins Auge fallend/springend, [klar] ersichtlich, mit Händen zu greifen, nicht zu übersehen, offenkundig, offensichtlich, sichtbar, sichtlich, unübersehbar, unverkennbar; (bildungssprachlich) evident, flagrant, manifest; (umgangssprachlich) auf der Hand liegend; (bildungssprachlich veraltend) notorisch, ostensiv; (veraltet) palpabel
allem/dem Anschein nach, allem/dem Vernehmen nach, angeblich, möglicherweise, offensichtlich, vermutlich, wahrscheinlich, wie behauptet wird, wie es aussieht/scheint, wie man hört/sagt, wohl; (gehoben) augenscheinlich, dem Augenschein nach, mutmaßlich; (landschaftlich, besonders süddeutsch und schweizerisch) scheints [/QUOTE]
Also in meinen Augen steht offenbar dafür, dass es feststeht, dass der Fall eingetreten ist

Also wo ist das Problem? Immer diese künstliche Aufregen.

Ja, ich weiss, dass dies evtl ein wenig pingelig ist ;)
Aber solche reisserischen führen Überschriften relativ schnell zu reisserischen Postings im Forum führen und die sich dann ganz schnell hochschauckeln, was einen gepflegten Umgangston halt ein wenig erschwert.

Wenn man die Kreditkartendaten fest mit dem entsprechenden Account verbinden würde und man mit den Daten nicht für den Kauf in einem anderen Account verwenden könnte, wäre ein Fremdkauf unmöglich und ein Hack bzw. Phising für PSN-Käufe sinnlos.

Gott sei dank hab ich nur Karten im Laden gekauft und Paypal verwendet. Da kann nicht ganz soviel passieren.

Also wenn sich das jetzt bewahrheitet, was macht Sony denn dann? Zuvor haben sie sich ja gerichtlich absichern lassen dass sie gehackt werden dürfen, weil der Service kostenlos ist, das ist er jetzt aber nicht mehr.

FIFA phishing scams. Das läuft seit mindestens FIFA 12 (2011!). Hat nichts mit PSN zu tun, passiert auch mit Xbox Live Konten.

Hervorragender up-to-date Journalismus aller erster Güte.

Mir ging es mit meiner Aussage generell darum, das das PSN zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit mit "Hacking" in Verbindung gebracht wird - und das auf so ziemlich übergreifend in den einschlägigen Fachmedien. Dies ist natürlich relativ fatal für Sony, die sich beim großen PSN Hack damals nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und, sollten diese Vermutungen stimmen, offenbar zu wenig für die Sicherheit getan haben. Damit schießen die sich leider mal wieder ein Eigentor....das ist einfach nur bedauerlich, wenn man den Stellenwert von Sony bedenkt.....das ist ein Schlag in den Nacken für die treuen Kunden, wenn sich die Vermutungen bewahrheiten.

Läuft nicht rund für Sony. Erst die Fehlentscheidung "Cell" in der PS3, dann der PSN Hack, der PS Vita-Flop" dann das PR Desaster mit der PS4 plus die fehlenden Features zum Start (plus die Datensammelei der PS4, die erst im Nachhinein publik wurde) und die technischen Probleme mit der PS4 - und jetzt das in Verbindung mit den DRM Diskussionen in der Sony-Filmsparte. Läuft nicht wirklich rund bei den Japanern. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es mit meiner Aussage generell darum, das das PSN zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit mit "Hacking" in Verbindung gebracht wird - und das auf so ziemlich übergreifend in den einschlägigen Fachmedien. Dies ist natürlich relativ fatal für Sony, die sich beim großen PSN Hack damals nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben und, sollten diese Vermutungen stimmen, offenbar zu wenig für die Sicherheit getan haben. Damit schießen die sich leider mal wieder ein Eigentor....das ist einfach nur bedauerlich, wenn man den Stellenwert von Sony bedenkt.....das ist ein Schlag in den Nacken für die treuen Kunden, wenn sich die Vermutungen bewahrheiten.

Läuft nicht rund für Sony. Erst die Fehlentscheidung "Cell" in der PS3, dann der PSN Hack, der PS Vita-Flop" dann das PR Desaster mit der PS4 plus die fehlenden Features zum Start (plus die Datensammelei der PS4, die erst im Nachhinein publik wurde) und die technischen Probleme mit der PS4 - und jetzt das in Verbindung mit den DRM Diskussionen in der Sony-Filmsparte. Läuft nicht wirklich rund bei den Japanern. Schade.

Du erzählst gestapelt Blödsinn, von hinten bis vorne. Auch wenn es dich bitterlich enttäuscht, es ist alleine EAs Problem.

Besieged By Hackers, EA Tries To Stymie FIFA Phishing Scams

Das es bei den Verkaufszahlen nicht rund laufen soll, da muss ich aber ganz laut lachen. Weder gab es ein PR-"Desaster" noch technische Probleme im bedenkenswertem Ausmaß. Genauso wie der FIFA scam, wird es von der Schundpresse ausgegraben und überspitzt formuliert. Das macht die Besucherzahlen schön vielstellig und Hirnakrobaten wie du reden ihnen schön nach dem Mund.

Erst gar nicht gelesen da der Bericht fast zwei Jahre alt ist und die 2%ige Chance dass er für den jüngsten Bericht über den hier gerade diskutiert wird auch nur den Hauch einer Relevanz hat sind mir diese paar Minuten meines Lebens nicht wert. Macht aber direkt den Anschein als wenn Leute wieder händeringend nach Strohhalmen greifen um ihr fanboyisiertes Unternehmen zu schützen.
Ist klar, du machst eher den Anschein, als wenn du nach jedem Strohalm greifen würdest um das Gegenteil darzustellen. Dabei gibt es absolut keinen Beweis, aber immer wieder Leute, die dumm genug sind um ihre Daten anderen Leuten zur Verfügung zu stellen. Absolut unsinnig hier zu diskutieren, wo es nichtmal einen hauchdünnen Beweis dafür gibt.

Weisst du eigentlich, wie viele Leute tagtäglich ihre Konsole downgraden lassen (PS3)? Die bringen ihre Konsole zu nem netten Kerl und der downgraded die Firmware & spielt bei Bedarf auch gleich noch eine Custom Firmware auf. Das Problem dabei? Du kannst die Kreditkartendaten aus dem Konto auslesen, falls diese hinterlegt sind sowie alle nötigen Daten.

Ich versuche überhaupt nichts darzustellen. :D Du tust ja so als wenn ich Gott weiß wie hier irgendwas von mir geben würde. :D Ich glaub dir geht gerade der Hintern auf Grundeis weil du dich dem gleichen Fanboyismus verschrieben hast und deshalb reagierst du so beleidigt. :D

Zurück