• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Spiele-Highlights für PlayStation 4 im Video-Ausblick

Da hab ich eigentlich weniger Angst. Das einzigste was mich stört ist die strenge Linearität. Darüber kann ich aber notfalls noch hinweg sehen.
 
Mein Herz ist willig, der Verstand sagt aber nein. Die Anschaffung einer Ps4 + Ps Plus lohnt sich einfach noch nicht da mich noch kein anderes PS Spiel interessiert.
Dann musst du wohl verzichten. :P Jedenfalls werd ich mir die PS4 im Februar für Bloodborne zulegen. Und später kommen noch andere Spiele ran. Allein mit Bloodborne werd ich sicher wieder einige hundert Stunden verbringen.

The Order interessiert mich vom Setting her extrem
Nur hab ich einfach Angst, dass das Spiel zu sehr gescripptet ist, kaum spielbare Passagen vorhanden sind.
Soweit ich weiß, wird es ein Third-Person-Shooter mit Deckungselementen Wie Mass Effect oder Gears of War. Ich bin da eigentlich zuversichtlich, dass die QTEs nicht den Großteil des Spiels ausmachen.
 
The Order interessiert mich vom Setting her extrem
Nur hab ich einfach Angst, dass das Spiel zu sehr gescripptet ist, kaum spielbare Passagen vorhanden sind.

nja, ich glaube The Order ist so ein Spiel bei dem man unbedingt einen Test abwarten muss
Wobei, die Unsicherheit jetzt weniger daher kommt das ich das Spiel mögen will, sondern eher das ich mir nach den schlechten PR Verstalltungen nicht sicher bin wie das Spiel wird
 
The Order interessiert mich vom Setting her extrem
Nur hab ich einfach Angst, dass das Spiel zu sehr gescripptet ist, kaum spielbare Passagen vorhanden sind.

Von The Order erwarte ich mir nach den bisherigen Videos auch nicht allzuviel außer netter Grafik und interessantem Setting. Sehr schlauchig, schlechte KI, viele QTE und viel gescriptet. Dazu diese fürchterlichen Balken, nur um noch etwas mehr Optik herauszukitzeln. Und warum gibt es keinen Co-op, wenn man eh schon die ganze Zeit im Team rumläuft? Verschenktes Potential.
 
Ich brauch nicht bei jedem Spiel diesen KOOP-Blödsinn. Der nervt schon bei zig anderen Spielen. Ganz besonders bei AC Unity. Wenn ich online zocken will kauf ich mir ein MP-Game. Aber im SP will ich meine Ruhe haben.
 
Ich brauch nicht bei jedem Spiel diesen KOOP-Blödsinn. Der nervt schon bei zig anderen Spielen. Ganz besonders bei AC Unity. Wenn ich online zocken will kauf ich mir ein MP-Game. Aber im SP will ich meine Ruhe haben.
Coop kann natürlich Spass machen. Aber zwingend ists für mich bei so einem Titel auch nicht.
Das Problem wäre dann eben auch noch, dass jedes Level auf Coop getrimmt werden müsste.
Und was wäre dann in den Passagen, in denen ein Protagonist alleine unterwegs ist?
 
Bei The Order scheint es mir allerdings auch sehr viele Zwischensequenzen zu geben. Ich sehe das daher aktuell eher als interaktiven Action-Film. Wenns das Spiel für 30 Euro gibt, bin ich vermutlich dabei. Koop macht da imho allerdings gar keinen Sinn.
 
Ich brauch nicht bei jedem Spiel diesen KOOP-Blödsinn. Der nervt schon bei zig anderen Spielen. Ganz besonders bei AC Unity. Wenn ich online zocken will kauf ich mir ein MP-Game. Aber im SP will ich meine Ruhe haben.

ja
bizarrer Weise haben grade dann Spiele wo es Sinn macht aber keinen :B

Bei The Order scheint es mir allerdings auch sehr viele Zwischensequenzen zu geben. Ich sehe das daher aktuell eher als interaktiven Action-Film. Wenns das Spiel für 30 Euro gibt, bin ich vermutlich dabei. Koop macht da imho allerdings gar keinen Sinn.

Naja, bisher hat man doch nicht wirklich viel vom Spiel gesehen, außer so 2-3 Levelabschnitte
Mal ehrlich, man sollte so Präsentationen nicht nur nicht unbedingt trauen wenn das Spiel gut aussieht, sondern auch wenn es schlecht aussieht
 
Ich brauch nicht bei jedem Spiel diesen KOOP-Blödsinn. Der nervt schon bei zig anderen Spielen. Ganz besonders bei AC Unity. Wenn ich online zocken will kauf ich mir ein MP-Game. Aber im SP will ich meine Ruhe haben.

Wieso Blödsinn? Es wird ja niemand gezwungen auch Co-op zu spielen. DR3, Diablo 3 oder Sunset Overdrive waren schon im Single Player sehr spaßig, im Co-op aber noch viel mehr. Auch ein Gears of War hätte ohne Co-Op niemals diesen Kultstaus erreicht.
 
Naja, bisher hat man doch nicht wirklich viel vom Spiel gesehen, außer so 2-3 Levelabschnitte
Mal ehrlich, man sollte so Präsentationen nicht nur nicht unbedingt trauen wenn das Spiel gut aussieht, sondern auch wenn es schlecht aussieht

Ja, aber ich denke man sieht schon deutlich, wo die Reise hingeht. Ich denke nur eben, dass viele sich bei dem Titel falsche Hoffnungen machen. Nicht dass er schlecht wird, nur eben nicht das, was sich die Leute erwarten. Wer eine Allergie gegen QTEs, gescripte Ereignisse und massenweise Zwischensequenzen hat, wird hier einfach nicht glücklich werden. Wer das ganze eher als interaktiven Film ansieht, könnte durchaus auf seine Kosten kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=EjalebKd4wE

Wieso Blödsinn? Es wird ja niemand gezwungen auch Co-op zu spielen. DR3, Diablo 3 oder Sunset Overdrive waren schon im Single Player sehr spaßig, im Co-op aber noch viel mehr. Auch ein Gears of War hätte ohne Co-Op niemals diesen Kultstaus erreicht.

Es passt halt absolut nicht zum Gameplay von The Order.
 
Dann musst du wohl verzichten. :P Jedenfalls werd ich mir die PS4 im Februar für Bloodborne zulegen. Und später kommen noch andere Spiele ran. Allein mit Bloodborne werd ich sicher wieder einige hundert Stunden verbringen.

Same here :-D Habe mich erst dagegen gesträubt, aber da mich Bloodborne sowieso schon wieder sofort überzeugt hatte und ich mich dann durch alle anderen PS4-Titel geklickt habe und diese teils echt interessant fand, habe ich mich dann doch auch zum Kauf entschieden :-D
@belakor: Wir schwärmen DIr dann im Forum vor wie toll das Game ist, wie geil wieder die Gegner sind und wie man sich dann endlich saumäßig freuen konnte, nachdem man sie endlich auf dem Boden liegen sah :-D :P :oink:
 
Same here :-D Habe mich erst dagegen gesträubt, aber da mich Bloodborne sowieso schon wieder sofort überzeugt hatte und ich mich dann durch alle anderen PS4-Titel geklickt habe und diese teils echt interessant fand, habe ich mich dann doch auch zum Kauf entschieden :-D
@belakor: Wir schwärmen DIr dann im Forum vor wie toll das Game ist, wie geil wieder die Gegner sind und wie man sich dann endlich saumäßig freuen konnte, nachdem man sie endlich auf dem Boden liegen sah :-D :P :oink:

Ihr.....
Ich werds schon irgendwie durchstehen :B. MUSS.. STARK... BLEIBEN!
 
Lasst ihn doch in Ruhe. Sonst kauft er sich am Ende tatsächlich eine Ps4, verbringt Wochen mit Bloodborne und weder Familie noch Bekanntenkreis wird ihn jemals wieder sehen, bis es in seiner Bude aufgrund von Hygienemangel zu stinken anfängt. :B

Du hast verfaulen falsch geschrieben. Ich glaube es braucht nicht erst Wochen das es zu stinken anfängt wenn man das Zimmer nicht verlässt. Nein aber grad dieses Jahr habe ich Matura, ein Bloodborne ist das letzte was ich brauche :B
 
Zurück