• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony lehnte EA Access ab - "Nicht wertvoll genug für" PS-Kunden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony lehnte EA Access ab - "Nicht wertvoll genug für" PS-Kunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony lehnte EA Access ab - "Nicht wertvoll genug für" PS-Kunden
 
Und Tüschüss EA Mir reicht mein PSN Plus. Ich bin eh nicht so für Sportspiele oder BF4 abzocke.
Und wenn da müsste MS die XBox onnnnneeeeeee mir hinderherschmeissen eh ich zugreif (hust)
kann eh nicht fangen allso last es
 
Und Tüschüss EA Mir reicht mein PSN Plus. Ich bin eh nicht so für Sportspiele oder BF4 abzocke.
Und wenn da müsste MS die XBox onnnnneeeeeee mir hinderherschmeissen eh ich zugreif (hust)
kann eh nicht fangen allso last es

:-D Beleidigt weil Sony seinem Kunden ein Angebot vorenthält welches für "Sony" wohl nicht profitabel genug wäre. GZ!
 
Ich find Sonys Entschidung völlig in Ordung!
10% Rabatt auf ein EA Titel?!
Wow UMBEDINGT zuschlagen... Ja wirklich! Umbedingt! Nicht nur das man einen Furz an Geld spart, nein man kann auch bis zu 5 Tage früher zocken! Coole Sache... (vor allem wenn es denn solche Spiele sind, die vor lauter Bugvielfalt nicht richtig laufen! >.<

Hinzu kommt, wie oft im Monat kauft man sich wieviele EA-Titel?!
Lohnt es sich wirklich im Jahr 70€ auszugeben, um vielleicht, 3 bis 4 Mal 10% zu sparen?!
 
Wer zockt als aktiver FIFA Spieler noch FIFA14 wenn nun FIFA 15 erscheint? Es wäre etwas anderes wenn EA nun sagen würde man zahlt 30€ im Jahr und bekommt dafür eine art FIFA EA Lizenz und diese wird regelmässig updatet und auf den neusten stand gehalten.

Ich halte davon sehr wenig bis jetzt. Das ganze ist nichts anderes als der Premium inhalt von BF4. Nur das jetzt alle EA Spiele das ganze haben werden. Ich wette das man als nicht-abo-User von EA spielen dadurch benachteiligt wird. Es reicht schon nur wenn es irgendwelche Bonusinhalte in irgendwelchen Spielen gibt. Es ist ja schon Frech das EA Usern die ein Abo haben ein Produkt früher anbietet als leute die es als retail kaufen.

Bald wird man EA Abo, Premiuminhalte wie bei BF und natürlich noch ingame Cashshop drin haben und wird garantiert damit ingame auseinander gesetzt. EA geht damit den nächsten schritt der abzocke. Bald wird man in BF5 oder BF6 reinkommen und wird nur noch "Kaufe hier und kaufe da" lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D Beleidigt weil Sony seinem Kunden ein Angebot vorenthält welches für "Sony" wohl nicht profitabel genug wäre. GZ!

Wegen so einem Angebot beleidigt oder neidisch zu sein rentiert nicht wirklich.
Vermutlich hat Sony mit nicht akzeptieren des Deals wohl sehr viele sehr dumme Leute davor bewahrt, unnötig Geld zu verbrennen.
 
:-D Beleidigt weil Sony seinem Kunden ein Angebot vorenthält welches für "Sony" wohl nicht profitabel genug wäre. GZ!


Angebot?
Mal darüber nachgedacht was alles passieren kann wenn sich das durchsetzt?

Wir reden hier nicht nur von Free games. Wir reden hier von einem Service der selbst Retail Titel beeinflussen wird. Du wirst dir ein ME4 kaufen und selbst da im Spiel wird man darauf hingewiesen das EA nun ein Abosystem besitzt und wenn man das abo besitzt bekommt man Missionen,Items und Co als extra.
Wer jetzt schon DLCs kritisiert der wird in Zwei jahren das ganze verfluchen.

Da kann ich nur sagen zum Glück ist Sony davon weg. Das erschwert EA den einstieg natürlich sehr. Aber der PC und die XBOX werden das aufjedenfall bekommen. So Extrainhalte bekommt man dann eben bei der Playstation nicht. Das sollte man Boykottieren
 
Vom PC ist auf der EA Seite nirgends die Rede - hier ein Auszug aus dem FAQ:

[FONT=klavika_web_basic_regularRg]What is EA Access?[/FONT]
EA Access is a new program for Xbox One gamers that lets you play the best of EA for as low as $4.99 a month. Members can binge on an assortment of awesome games in The Vault, a handpicked selection of great Xbox One games from EA. EA Access members also have the opportunity to try new games five days before the release date, and enjoy 10% discounts on EA digital download purchases, including full games, downloadable content and in-game currency. Conditions, limitations and exclusions apply.

Scheint also, als dass man im Vault die älteren Versionen der Spiele zur Verfügung gestellt bekommt, und diese spielen kann, solange man ein Abo hat.
Neue Titel, in diesem Jahr dann also FIFA 15, NHL 15, etc. können 5 Tage vor Release für einen begrenzten Zeitraum getestet werden und sollte man den Titel dann kaufen, bekommt man halt 10% Ermäßigung.

Kauft man den nicht, so wird dieser wohl mit Erscheinen auch im Vault auftauchen.
 
Ich sehe den Sinn darin nicht ganz.

Mit 30€ / Jahr kann man alle verfügbaren Spiele aus dem Pool zocken.
Kauft man neuere Spiele, bekommt man 10% Ermäßigung.

Muss halt jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt, 30€ / Jahr auszugeben, um ohne weitere Kosten die Games aus dem Pool zu spielen.
 
Man kann ältere Spiele zocken, für die neuen gibt es Rabatt (aber nur bei EA-gekauften), neuere Spiele kann man antesten...

Früher gabs mal Demos, ältere Spiele landeten für kleine Preise auf Grabbeltischen und bei der Softwarepyramide. Heute versucht man den Leuten für keinerlei Leistung Geld aus den Taschen zu leiern, und einige freuen sich da auch noch drauf.
 
Wenn man sich die aktuellen Preise der Spiele (FIFA 14, Madden 25, Battlefield 4) für die XBox One an, so liegt man je nach Version bei ca. 40 - 70 Euro.
Für 5€ / Monat bzw. für 30€ / Jahr, kann man diese spielen (inkl. einiger anderer Titel und ich bin mir sicher, es kommen weitere dazu).

Wenn man also nicht unbedingt immer die aktuellste Version von den div. Sportspielen zocken muss, wäre das doch eine recht günstige Alternative - ich weiß nicht, wieso hier alle so darüber schimpfen.
Zumal es auch niemanden aufgezwungen wird ..
 
ich weiß nicht, wieso hier alle so darüber schimpfen.
Zumal es auch niemanden aufgezwungen wird ..

Es ist EA
Natürlich kommen die ganzen EA Haterkiddys aus ihren löchern gekrochen und faseln Blödsinn egal was EA macht.
Ich meine ja, das angebot ist jetzt nicht wirklich schlecht
 
Ich hätte schon gerne die Wahl gehabt, da das Angebot für den Preis ganz interessant klingt. Ich verstehe diese Art Kundenbevormundung einfach nicht.
 
Gibt tatsächlich Gehirnakrobaten hier die nicht weiter als bis zum nächsten Baum denken können. Aber hey ist doch nur eine Pferderüstung, vollkommen Optional, keine Ahnung warum man sich darüber beschwert wurde mir mal vor ein paar Jahren gesagt. Mittlerweile ist es gang und gebe Content aus den Spielen rauszuschneiden und als DLC zu verkaufen. Die Spiele in tausende Fragmente zu zersplittern mit Preorder Bonus. Aber einige Leute scheinen ja gradezu darum zu Betteln verarscht zu werden mit neuen Methoden. Warum sollte man auch Demos wie früher einfach so runterladen wenn man heutztuage ganz einfach ein ABO für DEMOS und WILLKÜRLICH ausgewählte Spiele bezahlen kann. Es ist einfach nurnoch Lächerlich wenn diese Naive Leute einen Treudoof angucken und fragen wo das Problem ist.
 
Angebot?
Mal darüber nachgedacht was alles passieren kann wenn sich das durchsetzt?

Wir reden hier nicht nur von Free games. Wir reden hier von einem Service der selbst Retail Titel beeinflussen wird. Du wirst dir ein ME4 kaufen und selbst da im Spiel wird man darauf hingewiesen das EA nun ein Abosystem besitzt und wenn man das abo besitzt bekommt man Missionen,Items und Co als extra.
Wer jetzt schon DLCs kritisiert der wird in Zwei jahren das ganze verfluchen.

Da kann ich nur sagen zum Glück ist Sony davon weg. Das erschwert EA den einstieg natürlich sehr. Aber der PC und die XBOX werden das aufjedenfall bekommen. So Extrainhalte bekommt man dann eben bei der Playstation nicht. Das sollte man Boykottieren

Gibt tatsächlich Gehirnakrobaten hier die nicht weiter als bis zum nächsten Baum denken können. Aber hey ist doch nur eine Pferderüstung, vollkommen Optional, keine Ahnung warum man sich darüber beschwert wurde mir mal vor ein paar Jahren gesagt. Mittlerweile ist es gang und gebe Content aus den Spielen rauszuschneiden und als DLC zu verkaufen. Die Spiele in tausende Fragmente zu zersplittern mit Preorder Bonus. Aber einige Leute scheinen ja gradezu darum zu Betteln verarscht zu werden mit neuen Methoden. Warum sollte man auch Demos wie früher einfach so runterladen wenn man heutztuage ganz einfach ein ABO für DEMOS und WILLKÜRLICH ausgewählte Spiele bezahlen kann. Es ist einfach nurnoch Lächerlich wenn diese Naive Leute einen Treudoof angucken und fragen wo das Problem ist.


Seh ich genauso. Vor ein paar Jahren hieß es noch: "Hey DLCs alles super optional", "wird ja keiner gezwungen das Angebot zu nutzen", "ist doch super für Gamer die MEHR wollen" und jetz bekommen wir kastrierte Games bei denen die vermeintlich optionalen DLCs schon zum Realese angeboten werden, weil man ja bei den dummen Kunden 2-5 mal die Hand aufhalten kann. Und dieses EA Access wird sich genau so entwickeln. Die suchen doch nur noch mehr Möglichkeiten den Gewinn zu optimieren egal ob EA, UBI, etc. Ist ja auch, wirtschaftlich gesehen, verständlich.
 
Ich selber habe keine Konsole, aber jeder sollte doch selber entscheiden dürfen was gut für einen ist oder nicht. Verstehen kann ich diese Entscheidung absolut nicht. Glaube eher Sony hat da ganz andere Beweggründe gehabt und schiebt es jetzt auf die User.
 
Jetzt ist sie endlich da, lange haben wir darauf gewartet! Die EA-Verarsche-Flatrate für nur 3,99 Euro im Monat. Mann oh mann, was für ein Mega Schnäpper!
 
Mit PlayStation Plus hätte Sony bereits einen eigenen Online-Service und man wolle nicht, dass Käufer der PS4 um weitere fünf Dollar pro Monat für einen EA-spezifischen Dienst gefragt werden.

Oder logisch nachgedacht: Man möchte kein Konkurrenz im eigenen Haus!
EA ist (leider) einer der größten Publisher am Markt, vollkommen nachvollziehbar das man sich keine Mitbewerber mit ähnlichem Geschäftsmodell in das eigene geschlossene System PS holt.
 
Gibt tatsächlich Gehirnakrobaten hier die nicht weiter als bis zum nächsten Baum denken können. Aber hey ist doch nur eine Pferderüstung, vollkommen Optional, keine Ahnung warum man sich darüber beschwert wurde mir mal vor ein paar Jahren gesagt. Mittlerweile ist es gang und gebe Content aus den Spielen rauszuschneiden und als DLC zu verkaufen. Die Spiele in tausende Fragmente zu zersplittern mit Preorder Bonus. Aber einige Leute scheinen ja gradezu darum zu Betteln verarscht zu werden mit neuen Methoden. Warum sollte man auch Demos wie früher einfach so runterladen wenn man heutztuage ganz einfach ein ABO für DEMOS und WILLKÜRLICH ausgewählte Spiele bezahlen kann. Es ist einfach nurnoch Lächerlich wenn diese Naive Leute einen Treudoof angucken und fragen wo das Problem ist.

Deinem ersten Satz stimme ich vollkommen zu. Als Microsoft Kunde habe ich die Wahl, ob ich für den Preis eine Döners einen Monat lang Zugriff auf diverse Vollversionen habe und ich werde auch nicht gezwungen irgendwelche DLCs zu kaufen. Als Sony Kunde habe ich diese Wahl nicht.

Und weil nur Du den Durchblick hast ist es richtig, alle Kunden zu bevormunden, bevor sie in ihrer Dummheit und Naivität noch freiwillig dieses Teufelswerk unterstützen.

F2P, ingame Käüfe, Echtgeld Aukrionshausm Itemshop, Episodenspiele, Mikrostransaktionen etc. hat es früher auch alles nicht gegeben, heute ist es nicht mehr wegzudenken. Ob das nun alles gut oder besser als früher ist? Das muss jeder für sich selber wissen, aber Dinge verändern sich nunmal im Laufe der Zeit.
 
Zurück