Martina
Hobby-Spieler/in
Ja schon ziemlich, ohne Kopfhörer muss man da schon recht laut aufdrehen um das Gedröhne zu übertönen.
Nun das mag bei dir SO sein , bei mir nicht. Ich ahbe das allererste Model was damals ausgeliefert worden ist
Ja schon ziemlich, ohne Kopfhörer muss man da schon recht laut aufdrehen um das Gedröhne zu übertönen.
All jene die jetzt Sony oder Microsoft wegen ihrer aufgemotzten Konsole feiern haben den Knall nicht gehört.
Na gut, hier noch der 42. Kommentar: Die Pro ist für mich kein Thema. Sieht aus wie ein Big Mac oder das XXXL-Gegenstück von Burger King. Einfach eine Etage drauf, Mann, wie kreativ.
.
.gif)
Nun das mag bei dir SO sein , bei mir nicht. Ich ahbe das allererste Model was damals ausgeliefert worden ist
Ich glaube Modellunterschiede sind weit weniger warscheinlich als einfach niedrigerere Anforderungen deinerseits.

mit anderen worten; du hälst uns für taub.![]()
.gif)
nein, meine nicht.
Dann gibt es da wohl wirklich verschiedene Chargen mit verschiedenen Lüftern. Ich müßte eins der ersten Geräte haben, die Deutschland erreicht haben. Wider Erwarten hatte Saturn die Dinger sehr früh auf Lager. Saturn hat offenbar einen guten Einkauf.
Und meine Playse IST laut. Wenn ich sie nur für Video nutze, höre ich das Gerät deutlich, wenn ich den Fernseher leise einstelle. Mein neuer Fernseher macht überhaupt keine Lüftergeräusche mehr, da stört die Playse. Und wenn ich ein Spiel einlege, dann legt sie zwei Eskalationsstufen zu. Meine Fat lady steht frei, hat genug Luft, ich halte sie von außen sauber -- ich weiß nicht, was ich da falsch mache ... Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich meine, am Anfang war es nicht so schlimm. Vielleicht sollte ich den Kasten mal öffnen und reinigen. Möglicherweise bringt das was. Garantie ist ja nun eh futsch.
Ich glaube, die Unterschiede liegen in der Wahrnehmung, Sitzabstand, subjektives Lärmempfinden und der Lautstärke des TVs bzw. Kopfhörernutzung.
ich bitte doch darum, dass man auch mir einfach glaubt, dass meine ps4 (zumindest noch) tatsächlich flüsterleise ist.
ich sitze weder weit entfernt noch hab ich den tv extrem laut.
ich stell euch doch auch nicht als überempfindlich und / oder lügner hin.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=266&v=adHm00MS5_I
wow, das ding ist doch kaputt?
so hört sich meine ps4 (ebenfalls cuh 1004a) mal definitiv nicht an.
wow, das ding ist doch kaputt?
so hört sich meine ps4 (ebenfalls cuh 1004a) mal definitiv nicht an.

Dann hast Du vielleicht eine "gute" Montagsmaschine, vom Vorarbeiter noch manuell zusammengelötet. Mach das Ding doch mal auf und laß uns wissen, was das für ein Lüfter ist, damit wir den auch bestellen können.
EDIT: Vllt. ist auch einfach nur Dein Temperaturfühler im Allerwertesten. Wird die Playse denn sehr heiß bei "Uncharted" oder so?
ich bitte doch darum, dass man auch mir einfach glaubt, dass meine ps4 (zumindest noch) tatsächlich flüsterleise ist.
ich sitze weder weit entfernt noch hab ich den tv extrem laut.
ich stell euch doch auch nicht als überempfindlich und / oder lügner hin.

Dann müsste die Slim ja eine echte Alternative sein - stromsparender und leiser. Bei der Pro würde ich das nicht erwarten.