• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Microsoft gratuliert Sony zu 18 Millionen verkauften Konsolen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Microsoft gratuliert Sony zu 18 Millionen verkauften Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Microsoft gratuliert Sony zu 18 Millionen verkauften Konsolen
 
"Während sich viele PS4- und Xbox One-Spieler mit anhaltenden Fanboy-Auseinandersetzungen über die Vor- und Nachteile der beiden Konsolen gegenseitig anstacheln..."
... blablabla!

Wie oft haben wir dieses Geschwafel jetzt lesen dürfen? Zum wievielten mal gratuliert der grosse Microsoft-Major Sony zu dessen Verkaufszahlen?

Oft genug jedenfalls dass ich soweit bin mir zu wünschen, dass der gute Mann endlich seine Klappe hält.
 
VGChartz? Sind das nicht die Kaffeesatz-Leser, oder würfeln die noch? :-D
 
Man kann von VGChartz ja halten was man will, aber a) sind die nicht Gegenstand dieser News und b) gibt es nunmal nicht viele Quellen zu VKZ, egal ob Software und/oder Hardware, da sind mir Schätzwerte schon ganz lieb. ;)
 
Ich hasse solche Falschheiten und Scheinheilligkeiten. Zwar sollten sich die Unternhemen nicht wie ihre lausigen Fanboys gegenseitig mit Mist bewerfen, aber diese falsche Nächstenliebe zwischen den Unternhemen finde ich eher grausig.
 
Ich hasse solche Falschheiten und Scheinheilligkeiten. Zwar sollten sich die Unternhemen nicht wie ihre lausigen Fanboys gegenseitig mit Mist bewerfen, aber diese falsche Nächstenliebe zwischen den Unternhemen finde ich eher grausig.


Echt beeindruckend, dass du sowas rauslesen kannst :o woher willst du wissen, dass es eine "falsche Nächstenliebe" ist? PS4 hat zurecht die Nase vorne und das wird auch Microsoft gemerkt haben...
 
Man kann von VGChartz ja halten was man will, aber a) sind die nicht Gegenstand dieser News und b) gibt es nunmal nicht viele Quellen zu VKZ, egal ob Software und/oder Hardware, da sind mir Schätzwerte schon ganz lieb. ;)

Laut den letzten offiziellen Zahlen von Microsoft (Stand November 2014) hat man 10 Millionen Xbox One an den Handel geliefert. Sony spricht jetzt von 18,5 Millionen PS4, die im Vergleich zu Microsofts Angaben, auch über die Ladentheke gegangen sind. Mehr ist nicht bekannt. Welche Schätzwerte benötigst du und wofür? Vielleicht hat Microsoft ja auch mittlerweile 15 Millionen ausgeliefert und 13 Millionen davon durchverkauft. Oder 15 Millionen ausgeliefert und 6,3 Millionen davon befinden sich noch in den Lagern der Händler. Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

Ich kritisiere nicht die News, aber es wird eine Zahl genannt, die du auch selber schätzen kannst, wenn es unbedingt sein muss. Vielleicht liegst du sogar besser. Aber sie wird genau so viel oder wenig aussagen, wie die von VGChartz.
 
Ob das jetzt zutrifft oder nicht, aber an die, die das für Heuchelei seitens MS oder Sony halten, es gibt auf der Welt auch noch Menschen die anderer Arbeit und auch Erfolge zu schätzen wissen.

Wie oben schon angerissen und gepostet, es sind nicht alle so wie lausige Hater Fanboys, ala MS vs. Sony oder noch schlimmer Samsung/Android vs. Apple.
 
[...]Ich kritisiere nicht die News, aber es wird eine Zahl genannt, die du auch selber schätzen kannst, wenn es unbedingt sein muss. Vielleicht liegst du sogar besser. Aber sie wird genau so viel oder wenig aussagen, wie die von VGChartz.
Ich hab mein Kommentar bzgl. VGChartz eher allgemein und nicht auf die VKZ der aktuellen Konsolengeneration bezogen. :confused:

Gerade bei digitaler Distribution von Spielen hat man keine 'handfesten' Daten mehr, wie häufig ein Spiel verkauft wurde und da lob ich mir halt Dienste wie VGChartz, die einen mehr oder minder guten Schätz- bzw. Annäherungswert bieten.

Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, außer das VGChartz nichts mehr der eigentlichen News zutun hat ... denn ich bezweifel mal sehr stark, dass ein Konzern wie Sony auf Daten von VG... zurückgreift. :B ;)
 
Mein Problem liegt an diesem gehäuchtelten Wohlwollen der Konkurrenz gegenüber.[...]
Ich persönlich glaube, dass in der Führungsriege von MS & Sony die Menschen durchaus befreundet sind und wohlwollende Kommentare wirklich wohlwollend gemeint sind. Ich würde dir recht geben, wenn MS z.B. eine DIN A4 Doppelseite in der c't mit Gratulationen als Anzeige geschalten hätte.

Das ginge für mich auch zu weit ... aber so ein Tweet, der andere reale Menschen anspricht und keinen PR Twitteraccount ... nun ja.
 
Alles klar. Jetzt ist angekommen. :) Ich wollte auch nicht VGChartz zum Gegenstand der News machen, sondern dachte mir beim Lesen nur: "Oha, Konsolen, VKZ, gleich geht es wieder los!" Wobei ich sagen muss, dass es hier im Vergleich zu anderen Seiten doch sehr zivilisiert zugeht.
 
Microsoft kann es manchen einfach nicht recht machen. Gratulieren sie, ist es Heuchelei. Gratulieren sie nicht, ist es Arroganz oder sonstwas Negatives.
Man sollte sich aber wirklich für Sony freuen, denn für sie geht es ums nackte Überleben. Für Microsoft ist die Xbox Sparte mehr Prestige und man ist nicht auf sie angwiesen.
 
@ Seegurkensalat ....da hast du völlig recht. andererseits glaube ich nicht das es bei Microsoft nicht so wichtig ist in der Branche, denn die haben auch Probleme z.B. ihre Handy und PC Betriebssysteme. Die laufen richtig kacke. Und gerade im Konsolenmarkt kann man viel Kohle machen.
 
Wie definierst du "richtig kacke"? :confused:

Immerhin verkauft sich Windows noch, bei welchen anderen Betriebssystemen in der Größenordnung ist das noch der Fall? ;)
 
Zurück