• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Datenblatt zeigt angeblich Spezifikationen der Nextgen-Konsole

Ich mein Sony wird mit dem Verkauf dieser Konsole über einen größeren Zeitraum nicht reich werden. Nur der Spieleverkauf bringt richtig Geld. Wenn man schon bei der PS3 in kürzester Zeit auf den PS2 Support verzichtet um mehr Spiele zu verkaufen. Wie wahrscheinlich ist dann ein PS/PS2/PS3 Support für PS4 ?
Die Image/Nutzen Rechnung ist schon mal gemacht worden.

was mich stutzig macht ist nicht der ram der wird mittlerweile so billig verschleudert, dass die meinetwegen auch 20 reinbauen können, 10 gb grafikspeicher wird es in der playstation niemals geben das ist einfach absurd, man kann davon ausgehen dass das ding immer eine generation hinter der aktuellen pc-hardware liegt also wo wären wir dann??
desweiteren, wer hier meint mit unter 8gb ram käme man nicht weit, meines wissens greift windows effektiv nur auf 4 zurück, der rest sitzt idle in seinem sockel, nur weil wie oben schon erwähnt ram mittlerweile nichts kostet, heisst das noch lange nicht dass es was bringt wenn man 100gb ram hat....
ok dass der support für ps2 abgeschafft wurde wusst ich ned heisst also wenn da support für ps steht FAKE ganz einfach, sony wird den gleichen fehler nicht zwomal machen, der online-store wurde ja shcon erwähnt, dass sind vlt wunschträume die da steheen-

IWenn man schon bei der PS3 in kürzester Zeit auf den PS2 Support verzichtet um mehr Spiele zu verkaufen.

bei der ps3 wurde nicht auf die ps2-abwärtskompatibilität verzichtet, um mehr spiele zu verkaufen, sondern um geld bei der fertigung der hardware zu sparen.

man kann davon ausgehen dass das ding immer eine generation hinter der aktuellen pc-hardware liegt also wo wären wir dann??
Dein erstes Problem.
Du kannst PC-Hardware nicht mit Konsolenhardware vergleichen. Man könnte die Pure Rechnenleistung vergleichen, aber selbst das ist Blödsinn, weil die Software, die daraus ihren Nutzen zieht, nicht verglichen werden kann.

desweiteren, wer hier meint mit unter 8gb ram käme man nicht weit, meines wissens greift windows effektiv nur auf 4 zurück, der rest sitzt idle in seinem sockel, nur weil wie oben schon erwähnt ram mittlerweile nichts kostet, heisst das noch lange nicht dass es was bringt wenn man 100gb ram hat....
Dein zweites Problem. Dein Wissen hierüber stimmt nicht. Die 32 bit Win XP, Vista und / können mit mehr als 4 GB nichts anfangen. Die jeweiligen 64 bit Versionen allerdings schon und die mit Win 7 neu verkauften Rechner haben vermutlich alle die 64 bit - Version vorinstalliert.

ok dass der support für ps2 abgeschafft wurde wusst ich ned heisst also wenn da support für ps steht FAKE ganz einfach, sony wird den gleichen fehler nicht zwomal machen, der online-store wurde ja shcon erwähnt, dass sind vlt wunschträume die da steheen-
Wenn tatsächlich ein Cell-Prozessor zum Einsatz kommt, kann PS3-Support durchaus möglich sein.

bei der ps3 wurde nicht auf die ps2-abwärtskompatibilität verzichtet, um mehr spiele zu verkaufen, sondern um geld bei der fertigung der hardware zu sparen.

Ja diese News kommt aus dem Hause Sony. Verkauft sich auch besser als "Abwärtskompatibilität bringt uns nichts." Wir legen deshalb schnell mal paar Spiele hochskaliert als HD Edition auf und verkloppen Sie Millionenfach im PS Store. Das bringt nämlich viel mehr Gewinn.

Aber um mal Sony zu zitieren: "Nun, da wir ihr uns mittlerweile im dritten Jahr des Produktzyklus der PlayStation 3 befinden, in dem schon sehr viele 'PlayStation 3'-Spiele erhältlich sind, glauben wir, und unsere Nachforschungen bestätigen das, dass die meisten Kunden die PlayStation 3 erwerben, um darauf 'PlayStation 3'-Titel zu spielen," so Koller gegenüber Kotaku.

News - Sony: Warum PS3 Slim nicht abwärtskompatibel ist - Areagames.de:Heimat der Heimkonsolen

Und noch einer: "Anstatt uns auf die PS2-Abwärtskompatibiltät zu konzentrieren, wollen wir die Unternehmens-Ressourcen in der Zukunft verstärkt auf die Entwicklung von neuen Spielen und Unterhaltungs-Funktionen richten", erklärt David Reeves, Präsident von Sony CEE.

Auf der deutschen PS3 laufen weniger alte Spiele! - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Und genau deshalb ist ein Datenblatt der PS 4 mit Abwärtskompatibilität bis PS 1 herunter höchst fragwürdig.Nicht unmöglich, aber würde dem bisher gegangenen Weg einfach nicht entsprechen.

Zurück