• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Ändern des PSN-Namens aus Angst vor Missbrauch nicht möglich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Ändern des PSN-Namens aus Angst vor Missbrauch nicht möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Ändern des PSN-Namens aus Angst vor Missbrauch nicht möglich
 
Kann ich absolut nachvollziehen. Ist halt schade für die Leute die nach mehreren Jahren erkennen das sie einen dämlichen Namen gewählt haben oder aus dem "Meg4DethKill4s"-Alter herausgewachsen sind. ;)
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen z.B. könnte man das ganze auf einmal im Jahr limitieren oder entgeltlich anbieten. Das Reporten dürfte eigentlich auch kein Problem darstellen, da man nicht unbedingt den Namen meldet, sondern den Account. Ich finde es ein wenig Schade, das sie es bisher nicht hingekriegt haben ein System zu entwickeln um den Namen ändern zu können. Steam und Microsoft können das auch! Und bei dennen gibt es keine Probleme. Ich würde sogar 20€ zahlen um mein PSN Namen ändern zu können @_@
 
Dann sollen die sowas wie eine feste IP einführen die sich in einer separaten liste befindet und für jeden ca 24 stunden nachvollziehbar ist. So ist gegeben das man sich über die IP beschweren kann und auch bei sofortigen wechsel des namens ein Nachverfolgung möglich ist.
 
Das zeugt doch nur von der Unfähigkeit der Programmierer bei Sony.

Account/Anmeldenamen vom Anzeigenamen trennen, Anzeigennamenwechsel zeitlich begrenzen (wie schon gesagt z.B. nur einmal im Jahr) und in der Datenbank die alten Anzeigenamen speichern, notfalls kann man die für einen begrenzten Zeitraum allen noch anzeigen und das dürfte das Problem mit den Trollen lösen.
 
Ich würde so gerne meine Namen änder, wenn das mal kommen sollte wäre es mega geil. :)
 
Lächerlich^^ Aber schön zu sehen, dass auch auf der ach so guten Playstation nicht alles so schön ist wie manche es sich reden. Als Xbox-Besitzer hat man so was ja überhaupt keine Probleme. Ok, der Tausch des Gamertags kostet...aber wenigstens ist es möglich.

Eigentlich müsste man doch nur eine feste ID aus einem Code vergeben und dem kann dan jeglicher Nickname vergeben werden, oder nicht?
 
Für was sollt ich das benötigen? Sehe es täglich bei Steam wie nervig es ist wenn die leute permanent ihren Namen ändern und man manchmal schon gar nicht mehr weis wer nun dieser schon wieder ist. Das Feature brauch kein Mensch und dient nur zum Nerven. Ein fester Name und fertig besonders auch sehr gut beim onlinezocken. Da kann man flamer, whiner und Trolle sofort identifizieren !!!
 
Sehe das Problem nicht, dann sollen sie es halt begrenzen auf 1x pro Jahr oder was weiß ich und 5€ für nehmen.
 
Für was sollt ich das benötigen? Sehe es täglich bei Steam wie nervig es ist wenn die leute permanent ihren Namen ändern und man manchmal schon gar nicht mehr weis wer nun dieser schon wieder ist. Das Feature brauch kein Mensch und dient nur zum Nerven. Ein fester Name und fertig besonders auch sehr gut beim onlinezocken. Da kann man flamer, whiner und Trolle sofort identifizieren !!!

das ist ja ein Unterschied von 1-2 mal insgesamt zu laufend
ansonsten, tja, deswegen immer gut überlegen ob man noch mit 25 den Namen toll findet, wen Tittifucker89 einen als 12 Jährigen dastehen lässt

Wäre eigentlich auch mal was für den Unterricht, nicht nur Sexualkunde sondern auch Soziale Interaktion im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja ein Unterschied von 1-2 mal insgesamt zu laufend
ansonsten, tja, deswegen immer gut überlegen ob man noch mit 25 den Namen toll findet, wen Tittifucker89 einen als 12 Jährigen dastehen lässt

Wäre eigentlich auch mal was für den Unterricht, nicht nur Sexualkunde sondern auch Soziale Interaktion im Netz

Tittifucker89 ist ja noch harmlos :-D
 
Wenn Microsoft dabei nicht verletzt wird macht es genauso wie sie auf Xbox mit den Namen wenn man Namen ändern will bei PSN dann muss man Geld bezahlen dann verdient PSN nebenbei Geld ;) ich bleibe PSN treu würden uns alle freuen wenn ihr diese Nachricht ernst nehmt Mit freundlichen Grüßen Browsek-LIMET
 
Zurück