• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4.5 statt Playstation 5: Neues Modell soll 4K-Auflösungen unterstützen

Bei meiner Glotze, 40 Zoll, sehe ich kaum den Unterschied zwischen HD und Full HD. Ich glaube, 4K brauche ich jetzt so dringend wie ein drittes Nasenloch.

vielleicht wollte kotaku nur noch mal schnell einen raushauen, bevor die lichter ausgehen... :ugly:

Bei meiner Glotze, 40 Zoll, sehe ich kaum den Unterschied zwischen HD und Full HD. Ich glaube, 4K brauche ich jetzt so dringend wie ein drittes Nasenloch.

Welches tv hast du den zuhause? Also bei mir ist ein gewaltiger unterschied zwischen HD und full HD.

Kommt halt auf filme drauf an natürlich. So billig daher geklatschte Fullhd filme seh ich leider auch nicht viel unterschied.

Und zu 4k sehe ich beim vorbei gehen schon ein rießen unterschied ;)

Welches tv hast du den zuhause? Also bei mir ist ein gewaltiger unterschied zwischen HD und full HD.;)

Ich hab 'nen Samsung. Das gute Stück wird diesen Sommer 10 Jahre alt. Ja, ich sehe den Unterschied zwischen 720p und 1080p, aber "gewaltig" ist der nicht bei 2,5 m Abstand. Bei Videospielen sehe ich den Unterschied zwischen 900p und 1080p eigentlich überhaupt nicht.

4K ist bestimmt 'ne tolle Sache für meinen Nachbarn, aber ich wäre mit 1080p bei 60 Frames mit vielen Details und guter Kantenglättung vollauf zufrieden. Daß die Playse das nicht bei allen Spielen ganz reißen wird, war mir allerdings beim Kauf schon klar. Aber sowas wäre mir sehr viel wichtiger als 4K. Wenn die 4K-Fähigkeit bei VR helfen kann, wäre sie vielleicht nicht ganz uninteressant.

Ich denke das ist auch der grund warum du nicht wirklich ein unterschied zu hd und full hd hast in 10jahren hat sich da einiges getan wie ich finde.

Mir ist 4k im moment genauso egal solange die hardware dafür soviel kostet kommt mir auch kein 4k tv ins haus. Mir reichen auch 1080p noch 5jahre sollange ich meine 60fps habe wie du schon meintest.

Gewaltig ist der unterschied natürlich nicht was etwas übertrieben aber ich sehe da aufjedenfall einen.

ps4.5 wird genauso wenig power haben für 4k dafür kosten die teile einfach noch viel zu viel. wer da so etwas erwartet träumt einfach noch... Die sollen erst mal alle spiele mit 1080p und 60fps hin bekommen ohne das man einiges runterdreht^^

ps4.5 wird genauso wenig power haben für 4k dafür kosten die teile einfach noch viel zu viel. wer da so etwas erwartet träumt einfach noch... Die sollen erst mal alle spiele mit 1080p und 60fps hin bekommen ohne das man einiges runterdreht^^

Jupp, genau so sehe ich das auch.

Und bäm!
So spaltet man die Gamer-Lager bei der PS4.

Aber wahrscheinlich werden es die Konsoleros mitmachen.

Andererseits: Irgendwo hier gabs doch einen Bericht, dass 2019 das Jahr des PCs wird. Die Umsatzstärkste Plattform.

VIelleicht beginnt es genau hier, wo die Konsoleros erkennen, dass Konsolen einfach nicht so viel Sinn ergeben, wenn dann mittem im Lebenszyklus der PS4 eine andere PS4 erscheint,
und MS nebenbei die Exklusivität der XBox zu Gunsten des PCs kippt....

Ich hab 'nen Samsung. Das gute Stück wird diesen Sommer 10 Jahre alt. Ja, ich sehe den Unterschied zwischen 720p und 1080p, aber "gewaltig" ist der nicht bei 2,5 m Abstand. Bei Videospielen sehe ich den Unterschied zwischen 900p und 1080p eigentlich überhaupt nicht.

Geht mir genauso, zumal ich "nur" 32" hab und was größeres auch kaum Platz hätte, ohne dass ich ein paar Systeme in Rente schicken müsste (naja, 42 könnte noch hinpassen, aber ich will keine 600 oder 700€ für ne Glotze ausgeben, ganz zu schweigen von 4K die dann auch noch so Kram dabei haben der mich 0 interessiert (Smart-TV, 3D ....) und bei der Größe eh nicht gebraucht wird. 4K brauch ich nicht, solange es keine Spiele oder Filme dafür gibt erst Recht nicht.

Und bäm!
So spaltet man die Gamer-Lager bei der PS4.

Aber wahrscheinlich werden es die Konsoleros mitmachen.

VIelleicht beginnt es genau hier, wo die Konsoleros erkennen, dass Konsolen einfach nicht so viel Sinn ergeben, wenn dann mittem im Lebenszyklus der PS4 eine andere PS4 erscheint.

Es ist nur ein Gerücht das noch dazu relativ unwahrscheinlich daherkommt, zumindest in meinen Augen. Und falls es wirklich passieren sollte, ich werde das 100%ig nicht mitmachen und bei meiner "alten" PS4 bleiben, bis ne echte Nachfolgekonsole (also die 5er) kommt

Das halte ich für ausgeschlossen, Sony ist sehr auf den low budget Markt bedacht und eine 4K Konsole kostet locker das 2-3 fache der PS4. Auch wären mehrere Dutzend Millionen Käufer sicher ein wenig angefressen, wenn es die Spiele auf einmal in schön und ruckelfrei gibt. Und wie stellen die sich das überhaupt mit der Kühlung bzw. der Lautstärke vor? Die ist ja jetzt schon mit der Uralthardware teilweise laut wie ein Staubsauger.

Die HW der PS4 ist doch schon 3 Jahre alt. Jetzt sind effizientere Bauteile verfügbar. Das haben die doch auch mit den Speicherbausteinen der PS gemacht. Neues Modell nur noch die Hälfte der Bausteine und 30 Watt weniger Verbrauch (hab ich in Erinnerung, kann mich da auch täuschen).

Ich seh das nicht so problematisch....würde mir aber auch eine neue PS holen.....

Die HW der PS4 ist doch schon 3 Jahre alt. Jetzt sind effizientere Bauteile verfügbar. Das haben die doch auch mit den Speicherbausteinen der PS gemacht. Neues Modell nur noch die Hälfte der Bausteine und 30 Watt weniger Verbrauch (hab ich in Erinnerung, kann mich da auch täuschen).

Ich seh das nicht so problematisch....würde mir aber auch eine neue PS holen.....

dass es dinge wie einen die-shrink oder ähnliches geben wird (und vielleicht sogar schon gab), steht ja völlig außer frage.
nur gehts hier um was anderes: um -angebliche- leistungssteigerung. ;-)

Das passt ja zu meinem 4K Fernseher. Sollte ich meine "alte" PS4 weiter verkaufen können, wäre dass eine Überlegung aber bestimmt nix fixes!

Zurück