• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: 31 Prozent der PS4-Besitzer sind Umsteiger von Xbox 360 und Wii

Ab 2009 kamen welche geilen Exklusivtitel auf der Xbox360? Also man es bleibt zwar immer Geschmackssache, aber Microsoft hat sich nach dem guten Start mit der 360 sowas von ausgeruht... Einer der Gründe, warum ich niemals Microsoft als Marktführer haben möchte.. Und Sony hatte nicht nur die Vielfalt in den Exklusivtiteln, sondern meiner Meinung nach auch haushoch überlegene.. Im letzten Jahr wurde die 360 doch fast gar nicht mehr supported...

Ja, man kann sich darüber streiten. In meinen Augen halten sich beide Hersteller die Waage. Man kann jetzt wie in unzähligen Threads davor auch alle Exklusivtitel aufzählen und sie individuell bewerten, aber darauf verzichte ich jetzt, weil es eh nix bringt.
Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, Konsole X oder Y hat die besseren Exklusivtitel.

Nö, ich bin kein Konsolenspieler. Habe mir erst Ende letzten jahres eine PS3 gekauft um paar Sachen nachzuholen.
Mag natürlich jeder anders sehen, aber was hat die XBox groß an Exklusivtiteln? Halo wenn man es mag.
PS3 hat Sachen wie Ni no Kuni, Last of Us, Uncharted, Beyond Two Souls, Heavy Rain, ...

Mir fallen noch Titel ein, wie Gears of War, Fable, Forza, Forza Horizon. Alan Wake und Left4Dead (Ja ich weiss, kann man auch auf dem PC Spielen).
Man kann also wirklich nicht sagen, dass da nix vernünftiges rausgekommen ist.
 
grade wenn man die auf dem PC Spielen kann, sind ist die Exklusivität nicht mehr wirklich toll
 
Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, Konsole X oder Y hat die besseren Exklusivtitel.

Doch das kann man. Das ist auch das, was mich bei der 360 in den letzen beiden Jahren gestört hat.
Während die PS3 einen Top-exklusivtitel nach dem anderen bekommen hat, bin ich mir als 360-Besitzer irgendwie gearscht vorgekommen.

Es gibt auch hübsche Listen von den jeweiligen Exklusivtiteln. Die PS3 hatte deutlich mehr und die hatten auch noch eine höhere Durchschnittswertung als die 360-Titel.

http://www.gameondaily.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/01/exclusive-comparison.jpg
 


Und wie schauts von 2005-2009 aus?
Ich wette da ist es genau umgekehrt!

Fehlerhaft ist diese Liste sowieso noch oben drein!
Wo sind Spiele, die es auf der 360 gab, aber nicht auf der PS3? Metro 2033, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Fable III, Zoo Tycoon und und und...
Hier geht es doch um den Vergleich XBOX 360 gegen PS3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das kann man. Das ist auch das, was mich bei der 360 in den letzen beiden Jahren gestört hat.
Während die PS3 einen Top-exklusivtitel nach dem anderen bekommen hat, bin ich mir als 360-Besitzer irgendwie gearscht vorgekommen.

Es gibt auch hübsche Listen von den jeweiligen Exklusivtiteln. Die PS3 hatte deutlich mehr und die hatten auch noch eine höhere Durchschnittswertung als die 360-Titel.

http://www.gameondaily.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/01/exclusive-comparison.jpg

Schön. Dann findest du also die PS3 Titel besser. Das ist das was ich meine. Ich kann hier jetzt noch 10 mal schreiben, dass ich beide gut finde und du umgekehrt, dass die Xbox360 grütze ist. Es sind subjektive Eindrücke, genau wie Wertungen von Spieletestern. Ich habe jetzt keine Lust mir die einzelnen Wertungen der Spiele rauszupicken und zu vergleichen, da wüsste ich auch gar nicht wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte. Welche Wertungen nimmt man als Maßstab? Metacritic, Gamestar, PC-Games usw..? Auf der anderen Seite ist es mir aber auch ziemlich Wumpe welches Spiel wo, wie abgeschnitten hat. Ich spiele die Spiele, die mir gefallen. Deine Liste ist ohnehin für mich komplett irrelevant, da sind ein Haufen Spiele auf beiden Seiten dabei, die die wenigsten überhaupt kennen. Darüber hinaus ist sie auch unvollständig, Halo3 und ODST konnte ich beispielsweise nirgendwo entdecken - und das waren auch nicht die einzigen Titel.
Wenn du also der festen Überzeugung bist, dass die Xbox-Titel so schlecht sind, frag doch einfach mal ein paar Xbone-Besitzer wieso sie sich eine gekauft haben. Ich bin sicher, gerade wegen einigen Exklusivtiteln haben sie zugegriffen.
 
Und wie schauts von 2005-2009 aus?
Ich wette da ist es genau umgekehrt!

Fehlerhaft ist diese Liste sowieso noch oben drein!
Wo sind Spiele, die es auf der 360 gab, aber nicht auf der PS3? Metro 2033, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Fable III, Zoo Tycoon und und und...
Hier geht es doch um den Vergleich XBOX 360 gegen PS3!

Die Liste zeigt nur die wirklichen Exklusivtitel, stimmt schon.

Aber von 2005-2009 war es nicht genau andersherum. Da waren sie eher in der Waage. Splinter Cell, Metro etc sind auch keine wirklichen Exklusivtitel für mich.. Alles auf anderen Plattformen erschienen und nicht von Microsofts Studios oder von ihnen bezahlt..
 
Ja, man kann sich darüber streiten. In meinen Augen halten sich beide Hersteller die Waage. Man kann jetzt wie in unzähligen Threads davor auch alle Exklusivtitel aufzählen und sie individuell bewerten, aber darauf verzichte ich jetzt, weil es eh nix bringt.
Trotzdem kann man nicht pauschal sagen, Konsole X oder Y hat die besseren Exklusivtitel.

Pauschal sicher nicht, aber ich hatte doch erwartet dass da nun mehr Gegenwind kommt. Und als PC Spieler sind Sachen die auch für PC erschienen sind für mich halt kein Konsolen-Kaufgrund.
Erschwerend kommt dazu, dass ich persönlich nichts mit Shootern anfangen kann.

Ich denke mal es ist schon gut so, dass es nicht nur eine Konsole am Markt gibt. Mit dem Exklusivkram ist es zwar blöde, aber ohne Konkurrenz könnte Sony auch machen was sie wollen.
 
Pauschal sicher nicht, aber ich hatte doch erwartet dass da nun mehr Gegenwind kommt. Und als PC Spieler sind Sachen die auch für PC erschienen sind für mich halt kein Konsolen-Kaufgrund.
Erschwerend kommt dazu, dass ich persönlich nichts mit Shootern anfangen kann.

Ich denke mal es ist schon gut so, dass es nicht nur eine Konsole am Markt gibt. Mit dem Exklusivkram ist es zwar blöde, aber ohne Konkurrenz könnte Sony auch machen was sie wollen.

Deswegen finde ich, dass die PS4 oder Wii U eine bessere Ergänzung zum PC ist. Dead Rising 3 auf dem Pc. Ryse auf dem PC. Und in der Zukunft werden wir sicherlich mehr davon sehen..
 
Ich denke mal es ist schon gut so, dass es nicht nur eine Konsole am Markt gibt. Mit dem Exklusivkram ist es zwar blöde, aber ohne Konkurrenz könnte Sony auch machen was sie wollen.

Das ist sogar ein absoluter Glücksfall.
Exklusivkram ist halt schon irgendwie schade, aber es ist nun mal auch ein notwendiges Mittel, wenn 2 bzw. 3 Konsolen nebeneinander existieren wollen. Gehört halt wie die Pelle zur Wurst.
 
Zurück