PS3 : HDMI Kabel läuft heiß???

RandAlThor

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
PS3 : HDMI Kabel läuft heiß???

Hallo zusammen,

hier eine Frage: bei meiner PS3 Slim kommt es manchmal vor, dass das Bild kurzfristig verschwindet, dann aber wieder auftaucht.
Nun habe ich den Verdacht, dass der Lüfter, das HDMI Kabel erhitzt und deswegen diese Bildstörungen auftreten.
Was kann man denn da machen oder liegt es eventuell gar nicht am Lüfter und dem heißen HDMI Kabel?

Grüße

Rand
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.884
Reaktionspunkte
1.786
AW: PS3 : HDMI Kabel läuft heiß???

bei meiner PS3 Slim kommt es manchmal vor, dass das Bild kurzfristig verschwindet, dann aber wieder auftaucht.
Nun habe ich den Verdacht, dass der Lüfter, das HDMI Kabel erhitzt und deswegen diese Bildstörungen auftreten.
Was kann man denn da machen oder liegt es eventuell gar nicht am Lüfter und dem heißen HDMI Kabel?

Wie genau soll denn der Lüfter das Kabel erhitzen? Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz. :-o
Ausserdem dürfte die Slim gar nicht mehr so warm werden wie die alte PS3.

Aber an der Temperatur des Kabels wird es ohnehin nicht liegen. Da sind Sonneneruptionen als Ursache weitaus wahrscheinlicher. ;)

Tritt das Problem denn nur beim spielen auf? Oder auch beim BR/DVD-schauen? Oder auch im Menü?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.297
Reaktionspunkte
3.752
AW: PS3 : HDMI Kabel läuft heiß???

naja
wenn das Kabel im Verdacht hast, würde ich das Kabel ganz einfach mal anders legen, dass das garnicht erst erwärm werden kann, auch wenn das vom Optimalen aufstellen abweicht, aber das ja auch nur ein Test
auch wenn ich auch nicht glaube, das so der Luftstrom das Kabel so sehr erwärmen kann dass das irgendwelche Probleme macht

Eher hat das Kabel so irgendwie ein Problem oder die Kiste selbst
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: PS3 : HDMI Kabel läuft heiß???

Wo steht die PS3 denn? Die sollte natürlich Luft haben, auch hinten. Sonst kann die warme Luft da nicht weg.
 
Oben Unten