• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PS3 freeze problem. Einige ideen wo ran es liegen kan?

songohann

Anwärter/in
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe seit kurzem probleme mit meiner PS3 60gb das sie im spiel nach ca. 20-30 minuten einfriert.
Das problem mit dem einfrieren hatte ich zufor nur bei einem spiel und das auch erst nach längerem spielen. Nach einer längeren urlaub wo die PS3 abgeschaltet war traat das einfrier problem bei einem neu gekauftem spiel nach ca. 2.5-3 stunden spielen. Da dies mich iritierte stellte ich die PS3 an einem mehr ventilierten ort und lies die ps3 sich selbst formartieren. Nun bekomme ich das einfriehr problem nach ca 30min was ist also schief gegangen?
Firmware version 3.15

Ich habe die vermutung das es evt. die festplate sein kann wollte aber erst mal ein wening untersuchen. Die console hatt keine probleme mit dvd abspielen, aber wenn das spiel einfriert reagiert nichts ausser das ich die cd raus nehmen kan und ich kehre dann zum hauptmenu zurück.
Ich weiss zwar das dies hier ein PC forum ist aber ich dachte vieleicht habe ich glück.

Dank schonn im vorraus.
 
Habe versucht die firmware zurück zurollen im PS-recovery-menü und das sagt dan das dass dataisystem der festplatte defekt ist und wiederhergestellt wird. also ist es woll die festplatte die einen weg gekriegt hatt.
 
Klappt denn diese Wiederherstellung des Dateisystems oder wird da mit einem Fehler abgebrochen?
Konnte die Formatierung fehlerfrei durchgeführt werden?

Du könntest ja die Festplatte mal ausbauen und zur Überprüfung an einem PC anschließen. Ist ja eine gewöhnliche 2,5" Notebook-Festplatte.
 
Als ich verucht habe das dateisystem wiederherstellen und das funktuniert ohne felher aber es endet immer mit dem gleichem resultat und zwar dass das dataisytem defekt ist. Ich denke ich werd mir einfach mal eine neu festplatte kaufen und einbauen und weiter sehen.
 
Zurück