• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PS2-EMULATOR

Gini89

Stille/r Leser/in
hallo an alle....wie immer.

nachdem ich nach vielen ps2-emulatoren gesucht habe, möchte ich gerne wissen ob ihr welche gefudnen habt die wirklich und gut funktionieren weil ich UNBEDINGT Gran Turismo 4 kaufen möchte leider aber keine ps2 habe aber mit hilfe eines emulators könnte es ja gehen.....
bitte sagt mir einen guten emulator ich wäre euch sehr sehr dankbar!!!

Gini89 am 27.03.2005 19:57 schrieb:

nachdem ich nach vielen ps2-emulatoren gesucht habe, möchte ich gerne wissen ob ihr welche gefudnen habt die wirklich und gut funktionieren weil ich UNBEDINGT Gran Turismo 4 kaufen möchte leider aber keine ps2 habe aber mit hilfe eines emulators könnte es ja gehen.....

gibts nicht

Gini89 am 27.03.2005 19:57 schrieb:

ach und es wäre schön wenn ihr mir das alles erklären könntet und wie ich die einstellungen konfigurieren müsste...danke im vorraus

MFG GINI89

Dumbi am 27.03.2005 19:59 schrieb:
Sind solche Emulatoren nicht illegal?

Ja sind sie, hauptsächlich weil man ein PS2 Bios benötigt.

Lohnt sich aber eh nicht, da kein aktueller PC in der lage ist die Konsole vernünftig zu Emulieren. Durch die vielen Coprozessoren kann man momentan keine Grafikkarte dazu bewegen die Grafik zu berechnen. Ergo müsste die CPU alles inklusive Grafik berechen = Nicht möglich.

Dumbi am 27.03.2005 19:59 schrieb:
Sind solche Emulatoren nicht illegal?
Ja, sind sie.
"Emulatoren sind illegal. Warum? Zunächst, weil sie ohne Genehmigung ein patentrechtlich geschütztes Produkt simulieren. Es gibt auch Ausnahmen, die durchaus legal sind, z.B. der Amiga-Emulator UAE oder diverse C64-Emulatoren. Konsolen-Emus sind definitiv illegal. Ein anderer Grund ist, daß nach Gerichtsbeschluss eine Software, dir nur für die Emulaton von Konsolenspielen am PC gedacht ist, illegal ist, daß sie die Urheberrechte der Hersteller verletzt. Denn diese lizensieren ihre Spiel nur für den Gebrauch mit der jeweiligen Konsole."
*closed*

Zurück