• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS Plus: Teurer ab Ende August - Preise steigen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Plus: Teurer ab Ende August - Preise steigen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS Plus: Teurer ab Ende August - Preise steigen

Ich würde es etwas eigenartig finden, wenn die Preis echt sind, da dann die vierteljährliche Gebühr teurer ist als die monatliche Gebühr (für 3 Monate). Das entspricht nicht der Norm.

Oder habe ich da nen Denkfehler?

Nur gut das ich kürzlich nochmal für knapp nen fuffy um zwei Jahre verlängert habe.

Solange die weiter wenigstens einmal im Jahr irgendwo Angebote haben, ist mir das egal. Ich habe noch nie seit ich bei PS+ bin den vollen Preis bezahlt.

Dennoch sollte dafür auch der Service besser werden und die Qualität der monatlichen Spiele gerne so wie die letzten zwei Monate.

PS: Die Preise sind so korrekt. Zumindest steht es auch so in der Mail die verschickt wurde. Also ist das vierteljährliche Abo wirklich teurer als das monatliche.

Ich würde es etwas eigenartig finden, wenn die Preis echt sind, da dann die vierteljährliche Gebühr teurer ist als die monatliche Gebühr (für 3 Monate). Das entspricht nicht der Norm.

Oder habe ich da nen Denkfehler?

Ich als PS+ Kunde habe die Mail mit obigem Wortlaut heute auch erhalten. Es ist tatsächlich so. Scheinbar hatte Sony in seiner Gier diese Kleinigkeit übersehen :)

Ich als PS+ Kunde habe die Mail mit obigem Wortlaut heute auch erhalten. Es ist tatsächlich so. Scheinbar hatte Sony in seiner Gier diese Kleinigkeit übersehen :)

Nicht zu glauben, aber wahr:

- Bei einer jährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €49,99 zu €59,99 pro Jahr.
- Bei einer vierteljährlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €19,99 zu €24,99 pro Vierteljahr.
- Bei einer monatlichen Abrechnung ändert sich der Preis von €6,99 zu €7,99 pro Monat.

Das erinnert mich an das -- wahre Geschichte! -- Ehebett Adonis. Das kostete bei Barzahlung 100 Mark, bei Ratenzahlung 200 Mark -- wovon die Hälfte sofort zu entrichten war.

Mein Gott, was ist das peinlich! Außerdem war der Spaß schon vorher teuer genug! Ich hab jetzt erstmal die automatische Verlängerung deaktiviert. Und seit heute bin ich etwas weniger Sony-Fanboy.

Betrifft ja nur die Autoverlängerungszombies. Das bekommt man doch immer irgendwo günstiger, voriges Wochenende hatte Saturn z.B. noch das Jahresabo für 34,99 Euro.

Betrifft ja nur die Autoverlängerungszombies. Das bekommt man doch immer irgendwo günstiger, voriges Wochenende hatte Saturn z.B. noch das Jahresabo für 34,99 Euro.

Ja aber statt 35€ wirst du dann vermutlich auch 45€ zahlen müssen, wenn du einen Key irgendwo "günstiger" bekommst. 60€ sind echt schon unverschämt bleibt zu hoffen, dass die Sache nach hinten los geht und es künftig die PS+ Nutzerzahlen fallen statt steigen werden. Hatte Sony nicht kürzlich noch angekündigt sie wollen die PS+ Nutzerzahlen steigern ... ?

Wie ist das, wenn ich jetzt zweimal 365 Tage kaufen würde für mein bestehendes Konto. Gehts das oder gibts da eine Limitierung?

Ja aber statt 35€ wirst du dann vermutlich auch 45€ zahlen müssen, wenn du einen Key irgendwo "günstiger" bekommst. 60€ sind echt schon unverschämt bleibt zu hoffen, dass die Sache nach hinten los geht und es künftig die PS+ Nutzerzahlen fallen statt steigen werden. Hatte Sony nicht kürzlich noch angekündigt sie wollen die PS+ Nutzerzahlen steigern ... ?
Kostet bei MS doch schon immer 59,99 und man bekommt es quasi dauerhaft für 35-40 Euro. Die Nutzerzahlen wollen sie wohl mit qualitativ höherwertigen + Spielen steigern, das haben se auch die letzten Monate gezeigt. Daher wohl auch die Preiserhöhung. Killing Floor 2, Until Dawn oder Just Cause 3 kosten sicher mehr als der ganze Indiekram die Jahre zuvor.

Kostet bei MS doch schon immer 59,99 und man bekommt es quasi dauerhaft für 35-40 Euro. Die Nutzerzahlen wollen sie wohl mit qualitativ höherwertigen + Spielen steigern, das haben se auch die letzten Monate gezeigt. Daher wohl auch die Preiserhöhung. Killing Floor 2, Until Dawn oder Just Cause 3 kosten sicher mehr als der ganze Indiekram die Jahre zuvor.

Ja aber die PS+ Mitgliedschaft bekommst du i.d.R. online nur 5 oder 6 € günstiger, die Xbox Gold Mitgliedschaft gut 15 -16€ günstiger. Also kannst du nach der Preiserhöhung wohl davon ausgehen, dass PS+ Member mehr zahlen werden als XBox Gold User. Und zudem bekommst du die PS+ Spiele i.d.R. nicht geschenkt sondern sie sind nur für die Zeit deines Abos verfügbar.

Ja aber die PS+ Mitgliedschaft bekommst du i.d.R. online nur 5 oder 6 € günstiger, die Xbox Gold Mitgliedschaft gut 15 -16€ günstiger. Also kannst du nach der Preiserhöhung wohl davon ausgehen, dass PS+ Member mehr zahlen werden als XBox Gold User. Und zudem bekommst du die PS+ Spiele i.d.R. nicht geschenkt sondern sie sind nur für die Zeit deines Abos verfügbar.
Das wird die Zukunft zeigen. Aber Du hast grundsätzlich natürlich recht, in der Regel war Gold trotz höherer UVP günstiger zu haben als Plus. Nach einer 20%igen Preiserhöhung von Plus dürfte sich das eher nicht ändern.

Gold Spiele auf der Xbox One sind übrigens auch nur noch für die Zeit des Abos spielbar. Dafür hat man durch die Abwärtskompatibilität 4 Xbox One Spiele jeden Monat. Ein guter Ausgleich wie ich finde :-D

Der größte Unterschied zwischen PS+ und Live Gold ist für mich, dass Live Gold weltweit gültig ist aber PS+ hat regionale Einschränkungen. Inkl. unterschiedlicher Spiele in den Regionen.

Der größte Unterschied zwischen PS+ und Live Gold ist für mich, dass Live Gold weltweit gültig ist aber PS+ hat regionale Einschränkungen. Inkl. unterschiedlicher Spiele in den Regionen.
Das mit den Spielen hast Du bei Gold auch, aber man kann trotzdem die Spiele aus dem Ausland mitnehmen und hat dann je nachdem 5 gratis Spiele im Monat. Zuletzt gab es bei den Japanern statt Watch Dogs Zoo Tycoon und das konnte man als Deutscher zusätzlich einpacken.

Sony, bitte koitiere mit dem Articulatio genus. :B
Ich frage mich, wer da der Meinung ist, das man nicht genug Geld macht.

Bin ja kein Konsolen Zocker, aber was bekommt man denn mit dem Abo?
Also Monatlich 7,99. Was wird mir da geboten?

Bin ja kein Konsolen Zocker, aber was bekommt man denn mit dem Abo?
Also Monatlich 7,99. Was wird mir da geboten?

2+ Spiele im Monat
Zugang zu Multiplayer-Features der meisten Spiele
10GB Cloud-Speicher für Savegames
höhere Rabatte im PS Store
Share Play

Zurück