• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozi ohne übertakten aufmotzen

DieTodesente

Stille/r Leser/in
Prozi ohne übertakten aufmotzen

Ich habe gehört es gibt da so ein Programm was deinen Prozi z.B. von nem 1600+ auf nen 2000+ oder höher bringen kann ohne zu übertakten. Gibts sowas? Und wenn ja, wo gibts das? Is sowas legal?

AW: Prozi ohne übertakten aufmotzen

DieTodesente am 13.12.2004 15:41 schrieb:
Ich habe gehört es gibt da so ein Programm was deinen Prozi z.B. von nem 1600+ auf nen 2000+ oder höher bringen kann ohne zu übertakten. Gibts sowas? Und wenn ja, wo gibts das? Is sowas legal?

Ja, davon hab ich auch gehört.
Hab dieses Programm auch und lasse damit meinen XP-M 2600+ auf nem 5000+ laufen bei 1,35V. Das beste daran ist, dass meine CPU damit nicht übertaktet ist und dessen Lebensdauer dadurch sogar noch steigt!!!
Außerdem brauche ich jetzt keine Kühlung mehr, da er 17°C kalt bleibt (Zitat)

Und wie soll sowas gehn? Kann man ein Auto von 100 auf 150 PS bringen, ohne zu tunen?

MfG Jimini

Ohne Übertaktung ist so etwas nicht möglich. So ein Programm gibt es nicht... :-)

MfG, Killtech

DieTodesente am 13.12.2004 16:20 schrieb:
Da habe ich aber etwas ganz anderes gehört
Die Taktfrequenz einer CPU ergibt such durch das Produkt aus Multiplikator und FSB.

Beispiel: Ein Athlon XP 1600+ hat eine Taktfrequenz von 1400 Mhz. Diese ergbit sich aus 133 Mhz FSB x 10,5 Multiplikator.

Ein Athlon XP 2000+ hingegen hat eine Taktfrequenz von 1667 Mhz. Diese ergibt sich aus 133 Mhz FSB x 12,5 Multiplikator.

Um einen XP 1600+ als 2000+ laufen zu lassen, gibt es nur zwei Möglichkeiten.

a) Man belässt den FSB bei 133 Mhz und hebt den Multiplikator von 10,5 auf 12,5 an. Dazu darf dieser allerdings nicht gelocked sein.

b) Man belässt den Multiplikator bei 10,5 und hebt den FSB von 133 Mhz auf 158 Mhz an. Dadruch ergibt sich dann eine Taktfrequenz von 1667 Mhz, die einem 2000+ gleichkommt. Allerdings wird die Peformance etwas besser sein, da ein erhöhter FSB mehr Leistung mit sich bringt.

MfG, Killtech

DieTodesente am 13.12.2004 17:11 schrieb:
Fazit: Mein 1600+ ist und bleibt scheiße :-(

Soein Programm hät mich ja schwer gewundert, aber ohne zu übertakten iss nach wie vor nicht möglich...

mfg

Ich find den Prozi :top:
Mein Bruder hat den auch, und erst JETZT fangen Spiele an zu stottern. Hat lange gehalten das Ding und tut es bei vielen Spielen immer noch. Vom Speed unter Windows mal zu schweigen.

Und: warum übertaktest du nicht einfach?

mfg

Kann mir wohl irgendjemand mehr darüber erzählen? ich meine über das Programm. Gibts das nun ja oder nein? und wenn ja wo krieg ich das (legale/illegal) proggie her?

DieTodesente am 13.12.2004 21:07 schrieb:
Kann mir wohl irgendjemand mehr darüber erzählen? ich meine über das Programm. Gibts das nun ja oder nein? und wenn ja wo krieg ich das (legale/illegal) proggie her?

nein gibts nicht

übertackte doch einfach

King-of-Pain am 13.12.2004 21:19 schrieb:

nein gibts nicht

übertackte doch einfach

Dummer Spammer ,wenn er so blöd antwortet legal/ilegall dann verarscht der usn doch hier nur !

JohnSinclair am 13.12.2004 21:21 schrieb:
King-of-Pain am 13.12.2004 21:19 schrieb:

nein gibts nicht

übertackte doch einfach

Dummer Spammer ,wenn er so blöd antwortet legal/ilegall dann verarscht der usn doch hier nur !

:finger:
er schon
aber es gibt auch noch andere noobs die sich dieses Forum reinzihen und die wissen das nicht

nirgendwo. das teil ist so illegal, das verstößt sogar gegen die naturgesetze, weswegen sich niemand traut, es online zu stellen.
man kann es sich also höchstens selbst schreiben, was natürlich kenntniss über die funktionsweise vorraussetzt - da das original aber verständlicherweise gehütet wird wie die kronjuweln kann man sich diese kenntnisse nur durch ausführliches studium der mikroelektronik aneignen.
ein bißchen glück und nen genialen einfall braucht man natürlich auch noch

doch gibts es da das problem das das mti dem natur gestzt auch wen man die "funktionsweisen" kenn nich so einfach werden dürfet aber wens wer schaft bitte bei mir melden ich will dein erster nutzer sein du heiliges programm ;) :P

Sehe ich anders: Ich fahre mit meinem 1600+ heute noch recht gut, was ich nem Gig RAM und ner FX5950 Ultra zu verdanken habe. Daher mein Tip für "ohne übertakten aufmotzen": Erstmal mehr Speicher ;)

Cronoise am 14.12.2004 14:40 schrieb:

Sehe ich anders: Ich fahre mit meinem 1600+ heute noch recht gut, was ich nem Gig RAM und ner FX5950 Ultra zu verdanken habe. Daher mein Tip für "ohne übertakten aufmotzen": Erstmal mehr Speicher ;)

sehe ich genauso

hab am letzten wochenende mal aus langeweile ne 9700pro, 768 mb ram und ne western digital raptor hdd in mein zweitrechner reingehauen. wollte den nur mal mitm 05er benchmarken, nur oh schreck, der prozzi unterstüzt dieses feature nicht.
egal, mal versuch hl2 drauf zum laufen zu bekommen, und voila, es lief auf 1024*768 mit hohen details im multiplayer vollkommen flüssig!!!!!. obwohl die cpu nur n athlon mit 1400 mhz ist. da sieht man mal wieder was ne graka, ram ausmachen. die hdd vernachlässig ich mal, da die nur für hammergeile boot und ladezeiten sorgt.

mfg, none2004

none2004 am 14.12.2004 20:08 schrieb:
Cronoise am 14.12.2004 14:40 schrieb:

sehe ich genauso

hab am letzten wochenende mal aus langeweile ne 9700pro, 768 mb ram und ne western digital raptor hdd in mein zweitrechner reingehauen. wollte den nur mal mitm 05er benchmarken, nur oh schreck, der prozzi unterstüzt dieses feature nicht.
egal, mal versuch hl2 drauf zum laufen zu bekommen, und voila, es lief auf 1024*768 mit hohen details im multiplayer vollkommen flüssig!!!!!. obwohl die cpu nur n athlon mit 1400 mhz ist. da sieht man mal wieder was ne graka, ram ausmachen. die hdd vernachlässig ich mal, da die nur für hammergeile boot und ladezeiten sorgt.

mfg, none2004

ja doch wen du eine gf 2 mx 400 has wie ich udn dazu nur 512 ram dan siehts schlecht aus (1,5GHz P4)

Zurück