• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessortakt unter Systemeigenschaften !?!

F

FreshDee

Gast
HALLO LEUTE!

folgendes problem:
rechtsklick arbeitsplatz > eigenschaften > systemeigenschaften
beim reiter "allgemein" steht windows blah blah....
unten bei computer wo der prozessor aufgelistet ist, steht bei mir ein takt von
31.75 GHz !!!

alle updates vorhanden (bios, chipsatz usw.)
cool n quiet deaktiviert > keine änderung

system läuft normal keine abstürze....
bis auf das game "codname panzers phase one"
da das game irgendwie am anfang die cpu frequenz ermittelt
(in den log dateien nachzulesen) steht da natürlich der viel zu hohe prozessortakt. das resultat davon ist das das game in zeitlupe läuft.
ähnliche probleme wurden im panzers forum beschrieben wobei es da genau andersrum ist. cool n quiet aktiviert und das game läuft dann in zeitraffer weil takt zu niedrig ist.

bei überprüfung mit cpu-z ist alles normal :
core speed 2216.5 mhz
multiplier x11
HTT 201,5 mhz

kann mir einer bei dem problem helfen?
rechner daten in der sig

mfg vom frischen dee

mach dir da keine gadanken drüber, das kommt vor... bei pnazers: evtl. ist die CPU beim start noch auf stromsparfunktion, so dass sich panzers falsch drauf einstellt... schau mal nach (cool&quiet)

Herbboy am 28.02.2006 20:29 schrieb:
mach dir da keine gadanken drüber, das kommt vor... bei pnazers: evtl. ist die CPU beim start noch auf stromsparfunktion, so dass sich panzers falsch drauf einstellt... schau mal nach (cool&quiet)
hat er doch aus haste net gut gelesen ;-)

Herbboy am 28.02.2006 22:00 schrieb:
Creed am 28.02.2006 21:52 schrieb:
Das nenne ich mal gut übertaktet! :-P

hab nur das wegen "C&Q an" gelesen.....

ist es denn unter windows UND im BIOS aus?

hi, sry konnte nicht früher antworten :-(
2 kleine kids halten einen ganz schön auf trab.

c&q ist im bios deaktiviert und unter windows...? keine ahnung was du meinst?
auf jedenfall unter desktop/eigenschaften > energieverwaltung > auf desktop gestellt.
hab nochmal prozessortreiber von amd site gezogen und installiert > keine änderung.
btw hab ich auf der amd-site noch ein paar tools gefunden (cpuinfo,amdclock usw.)
unter amdclock zeiget er auch komischerweise um die 31500mhz an !?!
die anzeige ist aber dynamisch, was heisen soll sie schwankt ständig hin und her aber immer so um die 30000mhz was in etwa auch die anzeige in den systemeigenschaften wiederspielgeld <- :-]

da ich heute in den news das "panzers1 und 2 bundle" für 25€ gesehen habe tut das natürlich schon etwas weh. ;-(
das spiel ist so mit meinem rechner unspielbar. (fehlerbeschreibung oben im ersten threat)
auf meinem alten system (P4 2.8Ghz) lief alles ohne probleme.
hab sogar die log dateien im game verzeichnis nochmal überprüft
da stimmt die vom game ermittelte taktfrequenz mit dem realen takt überein.

ich hoffe da fällt noch jemand was zu meinem problem ein ..... :-|

so long...mfg vom frischen dee

update:

hab mir die panzers platinum edition gekauft ( phase one und two und xtras)

da ich phase one schon hab ist natürlich gleich der install von phase two vollzogen worden.
leider gleiches problem wie beim eröffnungsthread.
das game läuft in zeitlupe (wegen falscher erkennung des prozessortaktes) :pissed:

wenn also keiner was weiss dann bleibt mir wohl nix übrig als das game auf meinem office rechner zu zocken :-$

.....war da mal was mit A64 3500+ Venice und prozessorfehler in irgendeinem stepping ? :confused:
habe leider keinen zweiten zum tauschen um das zu überprüfen.

so long
mfg vom frischen dee

es gibt bestimmt eine datei im panzers ordner wo deine system daten stehen,
wenn du sie findest (meist eine options datei) dann schreib die einfach um.

hatte das prob mit sof2 auch ma da hat er allerdings meine Geforce6800GT als Geforce2 erkannt und ich konnte somit net die grafik optionen auf hoch stellen.

Zurück