• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozessorindex???

Redbully

Anwärter/in
Mitglied seit
06.06.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand ne Seite wo man sehen kann wie die Leistungssteigerung zwischen den einzelnen Prozessoren ist?

Zur Zeit habe ich einen Athlon 64 3500+
und überlege mir einen Athlon x2 4400+ auf mein Board zu packen. Nur weiß ich leider nicht ob sich der aufwand überhaupt lohnt.
 
Der Aufwand lohnt auf jeden Fall. Finde leider keinen direkten Vergleich de4r beiden genannten CPUs. Aber dort wird ein FX-57 als kleinste CPU verwendet

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2006/test_amd_athlon_64_x2_5000_sockel_am2/9/#abschnitt_pcmark05

und hier gibt es einen Vergleich 3500 vs. FX-55.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/test_athlon_64_fx-55_4000/5/#abschnitt_pcmark04

Den Rest kannst Du Dir sicherlich ausrechnen
 
und ich kann Dir sagen das Du mit einer 7950GT+2GB RAM mit einem Single-Core 3800er ca.4500 Punkte im 3D Mark 06 machst und mit einem X2 4600 ca. 5500.
 
Zurück