• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozessor(Sockel 939)+Netzteil+Graka<700 Euro

Zubunapy am 04.03.2007 16:54 schrieb:
Eol_Ruin am 03.03.2007 12:04 schrieb:
Wenn du 700€ ausgeben willst dann solltest du auf einen C2D umsteigen.
Dein altes RAM , CPU, Board, GraKa kannst bei Ebay verkaufen.
Ein 939er System aufrüsten bringt nix mehr.
Hihihi, Blödsinn. Es bringt wesentlich mehr, als für 580!!!! Tacken auf Intel umzusteigen. N guter S939-Prozzi kann mit aktuellen Topmodellen immernoch gut mithalten und macht aktuellen sowie kommenden Games immernoch Beine.

Ein Prozessor, ein Netzteil und ne neue Grafikkarte sind fällig, möchte aber nicht mehr als 700 Euro ausgeben, da mein budget begrenzt ist.
Das System sollte aber zukunftssicher sein.

S939 ist NICHT mehr zukunftssicher!!
Bald wirds nur mehr teurer 939er CPUs geben (war beim Athlon XP das gleiche - die XPs werden auch weit über Wert verkauft)!

Und selbst die schnelles 939er CPUs können einem übertakteten preiswerten E4300 performancemäßig nicht das Wasser reichen.
 
Eol_Ruin am 04.03.2007 17:05 schrieb:
Zubunapy am 04.03.2007 16:54 schrieb:
Eol_Ruin am 03.03.2007 12:04 schrieb:
Wenn du 700€ ausgeben willst dann solltest du auf einen C2D umsteigen.
Dein altes RAM , CPU, Board, GraKa kannst bei Ebay verkaufen.
Ein 939er System aufrüsten bringt nix mehr.
Hihihi, Blödsinn. Es bringt wesentlich mehr, als für 580!!!! Tacken auf Intel umzusteigen. N guter S939-Prozzi kann mit aktuellen Topmodellen immernoch gut mithalten und macht aktuellen sowie kommenden Games immernoch Beine.

Ein Prozessor, ein Netzteil und ne neue Grafikkarte sind fällig, möchte aber nicht mehr als 700 Euro ausgeben, da mein budget begrenzt ist.
Das System sollte aber zukunftssicher sein.

S939 ist NICHT mehr zukunftssicher!!
Bald wirds nur mehr teurer 939er CPUs geben (war beim Athlon XP das gleiche - die XPs werden auch weit über Wert verkauft)!

Und selbst die schnelles 939er CPUs können einem übertakteten preiswerten E4300 performancemäßig nicht das Wasser reichen.
Nagut. Zukunftssicher sind die nicht mehr wirklich. Aber wenn man jetzt günstig nen richtig schnellen S939 Prozzi bekommt, hat man erstmal ne Zeitlang Ruhe. Umsatteln kann man später immernoch. Und dann ist es a) berechtigt und b) spürbar. Zur Zeit und auch für´s laufende Jahr dürften S.939-CPUs noch dicke hinreichen. Bis die zu lahm sind, sind auch aktuelle C2Ds zu lahm geworden und man müsste wieder nachrüsten. Bis dahin könnte man aber auch genug Geld zusammengespart haben, um nen RICHTIGEN Sprung nach Vorne zu machen.
Also: Günstig einkaufen und Restgeld auf der Bank lassen. In einem Jahr, oder gar erst in zweien, kannste dann auf den Intelzug springen. Wer weiß, vielleicht ist bis dahin AMD wieder Vorne. Dann kan man denen treu bleiben.

Abschluss: Bis dahin dürften auch vier Kerne genutzt werden. Evt gibt´s dann schon die ersten 8Kern-CPUs. Schon von daher würde ich mit dem Umsatteln noch warten. Wer weiß denn schon, ob aktuelle Boards das schaffen, oder ob man dann WIEDER ein neues braucht (incl DDR3-RAM)
 
Eol_Ruin am 04.03.2007 17:05 schrieb:
Zubunapy am 04.03.2007 16:54 schrieb:
Das System sollte aber zukunftssicher sein.
S939 ist NICHT mehr zukunftssicher!!
Bald wirds nur mehr teurer 939er CPUs geben (war beim Athlon XP das gleiche - die XPs werden auch weit über Wert verkauft)!
das wort zukunftssicher kann man aber verschieden deuten...
1. ein system soll viel leistung haben und das auf längere sicht
2. ein system soll die eigenschaften besitzen für zukünftige hardware kompatibel zu sein...wobei dies net wirklich vorhersehbar ist... selbst wenn z.b. eine cpu pin kompatibel sein sollte, muss das lange noch nichts heißen... bestes beispiel core 2 duo... es gab genug boards auf dem das gute stück net lief... wobei es reintheoretisch hätte klappen können... aber hat es halt net...
 
molar am 05.03.2007 00:05 schrieb:
Eol_Ruin am 04.03.2007 17:05 schrieb:
Zubunapy am 04.03.2007 16:54 schrieb:
Das System sollte aber zukunftssicher sein.
S939 ist NICHT mehr zukunftssicher!!
Bald wirds nur mehr teurer 939er CPUs geben (war beim Athlon XP das gleiche - die XPs werden auch weit über Wert verkauft)!
das wort zukunftssicher kann man aber verschieden deuten...
1. ein system soll viel leistung haben und das auf längere sicht
2. ein system soll die eigenschaften besitzen für zukünftige hardware kompatibel zu sein...wobei dies net wirklich vorhersehbar ist... selbst wenn z.b. eine cpu pin kompatibel sein sollte, muss das lange noch nichts heißen... bestes beispiel core 2 duo... es gab genug boards auf dem das gute stück net lief... wobei es reintheoretisch hätte klappen können... aber hat es halt net...

Ich möchte nicht auf Intel umsteigen deshalb hab ich ja nach nem guten sockel 939 prozzi gefragt.(trotzdem danke) Ich denke wenn ich mir ne 8800 gts und nen x2 4400+ hole wird auch für die nächste zeit ausgesorgt sein.(Ich denke crysis auf mittelhohen einstellungen dürfte drin sein man weißes allerdings noch nicht.)
Ich habe vor meinen computer so aufzurüsten, das ich in 1-1,5 jahren einen komplett neuen pc kaufen kann.

Mfg Coolmanmoe
 
Ich wollte aber noch fragen ob eine 8800gts mit 320mb bei einer auflösungvon 1024*768 bei den späteren spielen bremsen würde?
Oder hat das nichts mit dem speicher zu tun? :B

Wäre ich dann mit diesem sytem für die nächste zeit gerüstet?
 
Coolmanmoe am 05.03.2007 21:11 schrieb:
Ich wollte aber noch fragen ob eine 8800gts mit 320mb bei einer auflösungvon 1024*768 bei den späteren spielen bremsen würde?
Oder hat das nichts mit dem speicher zu tun? :B

Wäre ich dann mit diesem sytem für die nächste zeit gerüstet?

du willst die jetzt mit der 640er version vergleichen?
falls ja, also der unterschied wird eher sehr mager sein.
der unterschied wird aber größer wenn auch die auflösung steigt und/oder AA/AF dazu geschaltet wird.
und zum gut gerüstet.... also z.Z. auf jeden fall. wenn du aber später eh die games mit 1024x768 zocken willst und vlt bereit bist n paar optionen net ganz auf "high" zu belassen, wirst du sicher weiter spaß mit dein system haben.
wieviel ram hast du eigentlich?
 
molar am 05.03.2007 22:48 schrieb:
Coolmanmoe am 05.03.2007 21:11 schrieb:
Ich wollte aber noch fragen ob eine 8800gts mit 320mb bei einer auflösungvon 1024*768 bei den späteren spielen bremsen würde?
Oder hat das nichts mit dem speicher zu tun? :B

Wäre ich dann mit diesem sytem für die nächste zeit gerüstet?

du willst die jetzt mit der 640er version vergleichen?
falls ja, also der unterschied wird eher sehr mager sein.
der unterschied wird aber größer wenn auch die auflösung steigt und/oder AA/AF dazu geschaltet wird.
und zum gut gerüstet.... also z.Z. auf jeden fall. wenn du aber später eh die games mit 1024x768 zocken willst und vlt bereit bist n paar optionen net ganz auf "high" zu belassen, wirst du sicher weiter spaß mit dein system haben.
wieviel ram hast du eigentlich?

ja möchte mit der 640mb version vergleichen.
ich werde mir dann die 320mb version kaufen. :)
ich hab momentan 1gb ram aber ich werde zusammen mit dem restlichen zeugs
auch das ram auf 2gb aufrüsten.
 
Coolmanmoe am 06.03.2007 13:55 schrieb:
ja möchte mit der 640mb version vergleichen.
ich werde mir dann die 320mb version kaufen. :)
ich hab momentan 1gb ram aber ich werde zusammen mit dem restlichen zeugs
auch das ram auf 2gb aufrüsten.
gut... das hätte ich dir nämlich auch empfohlen.... weil 2gb sind schon wichtig wenn das system noch ne zeit halten soll
 
Findet ihr das das ein guter Arbeitsspeicher ist?

http://geizhals.at/deutschland/a88206.html

Das ist der richtige(um fragen vorzubeugen) will nur wissen ob das ein guter hersteller ist. :finger:
 
Coolmanmoe am 06.03.2007 16:51 schrieb:
Das ist der richtige(um fragen vorzubeugen) will nur wissen ob das ein guter hersteller ist. :finger:
klar ist das ein guter hersteller.. vorallem für festplatten... ;) hab jetzt schon 3 platten von samsung...
aber über RAM von samsung kann ich weniger sagen... aber das teil wurde da ja ganz gut bewertet.. von daher.. ich selbst würd mir den aber net holen, weil ich eher RAM von OCZ bevorzuge. soll aber net heißen, das andere hersteller net so gut sind. ich persönlich hab einfach mit ocz meine besten erfahrungen gemacht.
 
so jetzt hab ich noch eine letzte frage zum prozessor.
weil ich ja jetzt meinen 3500+ durch nen dualcore prozessor ersetze, muss ich dann windows neu installieren und bios updaten damit er erkannt wird und läuft?
wie kann man das bios updaten und muss ich das erst nachdem ich den prozessor eingebaut habe updaten?
 
Coolmanmoe am 07.03.2007 19:01 schrieb:
so jetzt hab ich noch eine letzte frage zum prozessor.
weil ich ja jetzt meinen 3500+ durch nen dualcore prozessor ersetze, muss ich dann windows neu installieren und bios updaten damit er erkannt wird und läuft?
wie kann man das bios updaten und muss ich das erst nachdem ich den prozessor eingebaut habe updaten?

also als ich mein 3500+ durch den 4400+ ersetzt hab ging das auch ohne neuinstallation. manche aber berichten, das windows bei ihnen danach net mehr startete... von daher musst du es ausprobieren.
und ein bios update sollte immer vorher geschehen.
es kommt drauf an wie alt das bios ist... aber ich denk mal, das deins net so aktuell ist.
erstmal musst du wissen, was für ein mainboard du hast... dann gehst du auf der herstellerseite und da kann man in der regel sich dann nen neues bios besorgen...
 
Also du willst auf nen X2 aufrüsten Sockel 939,also da muss du aber schon einen Glücksgriff machen da noch fündig zu werden. Vielleicht noch e-bay.
Ich habe selber aufgerüstet 3200+ ---> X2 4600+ und das war im Dez. und hab schon lang gegoogled um fündig zu werden. 939 ist halt ein auslaufmodel.
 
lubio am 19.03.2007 08:07 schrieb:
Also du willst auf nen X2 aufrüsten Sockel 939,also da muss du aber schon einen Glücksgriff machen da noch fündig zu werden. Vielleicht noch e-bay.
Ich habe selber aufgerüstet 3200+ ---> X2 4600+ und das war im Dez. und hab schon lang gegoogled um fündig zu werden. 939 ist halt ein auslaufmodel.

also bei alternate sind die prozessoren noch verfügbar :P http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHEA28

hab den auch bestellt und dazu noch ne 8800 gts mit 640 mb für zusammen 563€.
hätt ich nochn bischen gewartet hätte ich zwar die graka billiger bekommen aber iss jetzt auch egal. läuft alles sau geil und die einstellungen auf high!!! :B

@lubio:

was hasten du für nen kühler auf deinem prozessor? ich brauch nämlich nen neuen.... :)
 
Coolmanmoe am 19.03.2007 19:32 schrieb:
lubio am 19.03.2007 08:07 schrieb:
Also du willst auf nen X2 aufrüsten Sockel 939,also da muss du aber schon einen Glücksgriff machen da noch fündig zu werden. Vielleicht noch e-bay.
Ich habe selber aufgerüstet 3200+ ---> X2 4600+ und das war im Dez. und hab schon lang gegoogled um fündig zu werden. 939 ist halt ein auslaufmodel.

also bei alternate sind die prozessoren noch verfügbar :P http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHEA28

hab den auch bestellt und dazu noch ne 8800 gts mit 640 mb für zusammen 563€.
hätt ich nochn bischen gewartet hätte ich zwar die graka billiger bekommen aber iss jetzt auch egal. läuft alles sau geil und die einstellungen auf high!!! :B

@lubio:

was hasten du für nen kühler auf deinem prozessor? ich brauch nämlich nen neuen.... :)

Also unter deinem angegebenen Link wird einem nur mitgeteilt,dass 939ner Prozis ebenfalls nicht mehr verfügbar sind!

Aufrüsten zu eienr 8800 gts hab ich mir auschon überlegt,aber ich wart no n bissle,meine Graka is imo jaau no ganz akzeptabel.

Also ich hatte damals den 4600+ als boxed variante bestellt, naja die Firma hatte keinen orginal AMD Kühler mehr und so hams se mir nen Thermaltake TMG A3 mitgeschickt, er kühlt bei mir ganz ordentlich aber ich hab au no 3 120mm Lüfter im Gehäuse und so hab ich unter Windows 27°C und unter 3d so 42°C CPU Temp laut Everest. Ich denke aber es gibt garantiert bessere.
 
Zurück