• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prozessor(Sockel 939)+Netzteil+Graka<700 Euro

Coolmanmoe

Anwärter/in
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe bald geburtstag und danach möchte ich meinen Computer aufrüsten.
Ein Prozessor, ein Netzteil und ne neue Grafikkarte sind fällig, möchte aber nicht mehr als 700 Euro ausgeben, da mein budget begrenzt ist.
Das System sollte aber zukunftssicher sein.

Mei momentanes System:

Amd Athlon 64 3500+
Leadtek Geforce 6600LE 256 mb
Maxtor 270bg festplatte
2 Laufwerke
300W Netzteil

Bitte um schnelle Antworten.

Schonmal danke an alle die antworten.
 
Coolmanmoe am 03.03.2007 10:46 schrieb:
Hallo ich habe bald geburtstag und danach möchte ich meinen Computer aufrüsten.
Ein Prozessor, ein Netzteil und ne neue Grafikkarte sind fällig, möchte aber nicht mehr als 700 Euro ausgeben, da mein budget begrenzt ist.
Das System sollte aber zukunftssicher sein.

Mei momentanes System:

Amd Athlon 64 3500+
Leadtek Geforce 6600LE 256 mb
Maxtor 270bg festplatte
2 Laufwerke
300W Netzteil

Bitte um schnelle Antworten.

Schonmal danke an alle die antworten.

Welches Board????

PS: seit wann gibts 270gb platten?
 
Ich hab ein
Gigabyte GA-K8NF-9 (Rev1.0) Sockel 939

Chip:nVIDIA nForce4 (CK8-04)

Ich hab nen fertig pc gekauft angabe war 300gb sind aber nur 270. :confused:
 
Coolmanmoe am 03.03.2007 11:35 schrieb:
Ich hab ein Gigabyte GA-K8NF-9 (Rev1.0) Sockel 939
Chip:InVIDIA nForce4 (CK8-04)

Ich hab nen fertig pc gekauft angabe war 300gb sind aber nur 270. :confused:

CPU: guck in ebay nach nem billigen x2 und takte den ggf
Netzteil: Enermax Liberty
Graka: 8800GTS

Preise / Händler suchst du dir bei geizhals.at/de

Falls du noch n paar Taler übrig hast und weniger als 2GB RAM hast, überleg dir ob du deinen RAM vertickst und ein 2x1GB Kit kaufst. Da kann ich dir Samsung empfehlen, ist relativ billig und top!
 
Ich gehe jetzt einfach davon aus das Du ein 939-Board hast.

Meine Empfehlung wäre dann:

CPU:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=30672
Netzteil:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143150
Grafik:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=177075
 
Ok danke. Gibts sonst noch Vorschläge und könnt ihr mir einen Händler empfehlen?
 
Coolmanmoe am 03.03.2007 11:38 schrieb:
Ok danke. Gibts sonst noch Vorschläge und könnt ihr mir einen Händler empfehlen?

geh einfach zu Geizhals und guck nach. Dort sind die Händler bewertet!!
 
Vielen dank für eure schnellen tipps. :top: :top:
Allerdings kann ich bei alternate keine angaben zu den versandkosten finden.
Hat jemand erfahrungen mit dem shop gemacht.
Wie würden die versandkosten aussehen wenn ich alles bei alternate bestellen würde?

Mfg Coolmanmoe
 
Ich kaufe fast nur bei Alternate und kann nur sehr positiv berichten. Versand geht Sauschnell(teilweise in 36h). Die Versandkosten betragen in der Regel 14Euro per Nachname inkl. DHL-Gebühr
 
Goliath110 am 03.03.2007 11:37 schrieb:
Ich gehe jetzt einfach davon aus das Du ein 939-Board hast.

Meine Empfehlung wäre dann:

CPU:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=30672
Netzteil:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143150
Grafik:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=177075

imho zu teuer!
 
Wenn du 700€ ausgeben willst dann solltest du auf einen C2D umsteigen.
Dein altes RAM , CPU, Board, GraKa kannst bei Ebay verkaufen.
Ein 939er System aufrüsten bringt nix mehr.

Ein preiswertes C2D-Board (120€), dazu einen E4300 (ca 160€), 2GB DDR2-RAM (ab 140€) und einen X1950PRO (ca. 160€)

Zusammen 580€!!!!
Mit ner 8800GTS halt 200€ mehr.

Wenn du den E4300 noch von 200FSB auf 266 taktest (bringt JEDER!!!) dann hast ein super schnelles System.

PS: Achte darauf das das Board noch einen IDE-Anschluß hat damit du deine HD und ein Laufwerk weiter verwenden kannst.
 
Eol_Ruin am 03.03.2007 12:04 schrieb:
Wenn du 700€ ausgeben willst dann solltest du auf einen C2D umsteigen.
Dein altes RAM , CPU, Board, GraKa kannst bei Ebay verkaufen.
Ein 939er System aufrüsten bringt nix mehr.
das würde ich net sagen... nur weil keine 939 CPUs mehr hergestellt werden kann man net sagen, das das nix mehr bringt... das kommt ganz drauf an was man für eine cpu hat... mit ner X2 4800+ lohnt es sich wirklich net mehr... schließlich gibt es da noch kaum ne besser cpu...
wenn ich jetzt aber noch son sempron (< als extremes beispeil) hab, dann ist deine aussage nicht berechtigt, weil der leistungschub der ein guter X2 bringt doch recht groß ist.
 
zum Thema... ich würde dir auch empfehlen lieber bei geizhals zu suchen, denn so spart man echt ne menge und alternate ist ja auch nicht gerade einer der günstigsten anbieter und vom service her ist zwar alternate wirklich recht gut, aber das sind die anderen auch, aber das kann man ja auch bei den bewertungen nachlesen
 
ok das werde ich dann machen. :-D
Ich wollte aber noch fragen ob es einen großen leistungunterschied zwischen athlon 64 x2 4400+ und 4600+ gibt.
Der 4400+ iss nämlich n gutes stück biliger.

Mfg Coolmanmoe
 
Der Unterschied ist nicht groß. Der 4400er hat sogar noch den Vorteil das er 2*1MB Cache hat. wenn Du den auf 2,4GHz taktest ist er sogar noch besser als ein 4600er.
 
cool dann werd ich mir wohl den 4400er holen iss einfach billiger und als armer schüler hat man ja nich so viel geld... :B
 
Den hätte ich auch gerne gehabt aber als ich meinen vor zwei Monaten gekauft habe gab es nur den 4600er oder den 3800er. Da musste ich den 4600er kaufen.
 
Goliath110 am 04.03.2007 10:11 schrieb:
Der Unterschied ist nicht groß. Der 4400er hat sogar noch den Vorteil das er 2*1MB Cache hat. wenn Du den auf 2,4GHz taktest ist er sogar noch besser als ein 4600er.

jop.... er würde dann quasi zum 4800+ werden ;)
ich habe mein 4400+ auf über 2600mhz getrieben (mehr wollte ich aus sicherheitsgründen net... ich hab ihn aber auch schon seit über 1jahr...
 
Coolmanmoe am 03.03.2007 11:35 schrieb:
Ich hab ein
Gigabyte GA-K8NF-9 (Rev1.0) Sockel 939

Chip:nVIDIA nForce4 (CK8-04)

Ich hab nen fertig pc gekauft angabe war 300gb sind aber nur 270. :confused:
Zunächst solltest du ein Biosupdate machen. Dein Board dürfte sonst mit DC-Prozzies probleme haben.
Beim Prozessor selbst stellt sich die Frage Opteron oder X2?

Opti

X2

Der Opti scheint zunächst langsamer, ist aber im algemeinen besser zu übertakten. Eine Frage des Geschmacks.

Bei der Graka richte dich an die anderen. Ne 8800gts bekommt man derzeit für 340€uronen. Mit 320 Mb für deutlich weniger (dafür ist sie aber auch lahmer)
 
Eol_Ruin am 03.03.2007 12:04 schrieb:
Wenn du 700€ ausgeben willst dann solltest du auf einen C2D umsteigen.
Dein altes RAM , CPU, Board, GraKa kannst bei Ebay verkaufen.
Ein 939er System aufrüsten bringt nix mehr.
Hihihi, Blödsinn. Es bringt wesentlich mehr, als für 580!!!! Tacken auf Intel umzusteigen. N guter S939-Prozzi kann mit aktuellen Topmodellen immernoch gut mithalten und macht aktuellen sowie kommenden Games immernoch Beine.
 
Zurück