stawacz79 am 26.12.2008 11:30 schrieb:
BladeWND am 26.12.2008 11:21 schrieb:
echtrealhelmchen am 26.12.2008 11:18 schrieb:
BladeWND am 26.12.2008 11:05 schrieb:
Ich probiere es dann einfach mal... Ich hoffe nur ich finde endlich was richtiges.
Q6700
Q9300
Q9400
Ich finde nirgends einen Vergleich
is halt die frage was du ausgeben willst ansonsten würde ich sagen das sinnvollste wäre der Q9550 da der auf der gleichen technik und cach grössen basiert wie die high end dinger (Q9650 - QX9770) Was ihm einen guten vorsprung verschafft. und bis zu dem sind es vom Q9400 den du ja mit aufgeführt hast nur 30 oder 40 euro. da würde ich dann nicht dran sparen dann hast du länger freude mit.
Und einen vergleich zwischen den von dir genannten ... hmm... nichts beim googlen gefunden ?
Lohnt sich der Preisunterschied von fast 80 Euro? Also auf 4-5 FPS kommt es mir sicher nicht an
also ich hab mich auch vor n paar monaten hier beraten lassen äüßerst lange und ausführlich und ich hab mir jetzt n q6600 geholt,da ich hauptsächlich spiele.
man kann das ding richtig gut übertakten und der kostet nur 160 euro.
der aufpreis zum fast doppelt so teuren q9550 soll sich für das gebotenne nich lohnen
ich würde sagen kommt auch drauf an was man vor hat. wenn du bissel übertakten willst denke ich scho ( is aber nur persönliche meinung, und ich bin ein high end vernatiker wie man am system sehen kann XD also muss man nich unbedingt auf mich hören bei sowas XD) aber wie gesaagt wenn man bissel übertaktet ( der 9550 läuft auf 3,2 locker stabil mit gutem luftkühler) haste für 250 euro (was er vor 2 wochen noch kostete und wahrscheinlich in 2-3 wochen wieder kosten wird. Doofes weihnachtsgeschäft) die leistung wie vom fast 1.300 euro teuren QX9770
Aber wie schon gesagt nur beim zocken fällt es meist nich so auf, da das meiste die Grakas rausholen und der unterschied bei den cpu´s höchstwahrscheinlich nur im fps unterschiedsbereich von weniger als 8 liegt.
Da ich aber auch hin und wieder 3D bearbeitung mache Hobbymäßig hab ich auf nen high end mehrkern prozi gesetzt zum beispiel weil der beim Rändern abgeht wie Schmitz katze.