• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessor in a Box

Null815 am 14.12.2004 16:57 schrieb:
Hallo

was heist denn, wenn ich mir einen Prozessor kaufe, das "in a Box"?

:confused:

Das heisst, dass schon ein Standard CPU-Kühler vom Hersteller dabei ist. Die sind von der Kühlleistung meist ausreichend, aber nicht gerade die leisesten...

Die Bezeichnung "in a Box" hat zu bedeuten, dass dem Prozessor noch ein aktiver (und meist lauter) Lüfter beiliegt ...

MfG, Rosini

Rosini am 14.12.2004 17:49 schrieb:
Die Bezeichnung "in a Box" hat zu bedeuten, dass dem Prozessor noch ein aktiver (und meist lauter) Lüfter beiliegt ...

MfG, Rosini

die bei den A64 sollen inzwischen gar nicht mal so schlecht sein, also besser als nur "ausreichend".

volle garantie gewährleistet der CPUhersteller nur bei der boxed-version.

ich würde dir empfelen (solange du ihn nich sofort übertakten wils) einen boxed zu kaufen, vorallem bei nem 64er

Herbboy am 14.12.2004 19:36 schrieb:
Rosini am 14.12.2004 17:49 schrieb:

MfG, Rosini

die bei den A64 sollen inzwischen gar nicht mal so schlecht sein, also besser als nur "ausreichend".

volle garantie gewährleistet der CPUhersteller nur bei der boxed-version.

die von intel sind auch nicht ganz schlecht - was bei der aktuellen herdplatte aber auch nicht wirklich viel hilft.

werde mir einen Athlon 64 kaufen.
Da ich ihn übertackten will kauf ich mir noch den Zalman CNPS7000B-Cu Lüfter.

flight231 am 14.12.2004 17:00 schrieb:
Hallo

Das heisst, dass schon ein Standard CPU-Kühler vom Hersteller dabei ist. Die sind von der Kühlleistung meist ausreichend, aber nicht gerade die leisesten...

Ich hab' da mal 'ne Nachfrage: wieso sind denn eigentlich die Boxed-Varianten der Prozessoren teurer als die Tray-Varianten? Mit dem Lüfter ist doch eigentlich "mehr drin"... (Zumindest habe ich ca. 20 € Preisunterschied festgestellt, als ich nach einem Athlon 64 3500+ guckte...)

Chevy22 am 10.01.2005 18:25 schrieb:
Hallo

Ich hab' da mal 'ne Nachfrage: wieso sind denn eigentlich die Boxed-Varianten der Prozessoren teurer als die Tray-Varianten? Mit dem Lüfter ist doch eigentlich "mehr drin"... (Zumindest habe ich ca. 20 € Preisunterschied festgestellt, als ich nach einem Athlon 64 3500+ guckte...)

Boxed ist auch mit Lüfter

Troppy am 10.01.2005 18:47 schrieb:
Chevy22 am 10.01.2005 18:25 schrieb:
Hallo

Boxed ist auch mit Lüfter

Uuups, sorry: ich habe das natürlich genau falschrum gepostet... (So rum wär's ja schließlich logisch...) Nee, Fakt ist, dass die Boxed-Variante ca. 20 € BILLIGER ist als die Tray-Version. Und das verstehe ich nicht!

Zurück