• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prozessor aufrüsten . . .

DarkForce11

Gelegenheitsspieler/in
Prozessor aufrüsten . . .

Ich habe momentan ein ziemlich altes System
und wollte mir demnächst einen neuen Prozessor kaufen.

Ich dachte dabei an einen Athlon XP 2600+ oder Athlon Sempron 2600+

Jetzt frage ich mich bloß ob sich diese Investition überhaupt für meine lahme Krücke von PC lohnt.

Außerdem habe ich keine Ahnung was der Unterschied zwischen einen AthlonXP und einen Athlon Sempron ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß G. Vader

Mein derzeitiges System:

Socket Athlon XP 1700+ 266FSB
Geforce 6200 AGP 8x
512 Ram 333DDR
Elitegroup Mainbord mit 333
Win XP

AW: Prozessor aufrüsten . . .

also, ohne auch RAM und graka aufzurüsten lohnt sich das nicht, preislich erst recht nicht, da die "guten" XPs nicht mehr hergestellt werden und die restbestände daher relativ gesehen sehr teuer sind wegen der nachfrage...

wenn, dann rüste komplett auf: board, RAM, graka und CPU.

Passt da der Steckplatz überhaupt oder braucht er da noch ein neues mobo?

Und wieviel geld willst/kannst du ausgeben?

jongerg am 13.12.2005 21:11 schrieb:

also, mehr als ein XP 3000+ mit FSB 166MHz wird vermutlich eh nicht gehen...

Herbboy am 13.12.2005 21:19 schrieb:
jongerg am 13.12.2005 21:11 schrieb:

also, mehr als ein XP 3000+ mit FSB 166MHz wird vermutlich eh nicht gehen...

ALso am besten rüstest du auf mit nem neuen System. Ein guter Athlon64 3000+ kostet in etwa genau soviel wie ein XP3000+ bei mehr Leistung..... also rate ich dir zu einem günstigen Mainboard (vlt. auch das Asrock DualSataII, da kannste deine Grafikkarte noch behalten, falls das Geld allzuknapp sitzt)

Am besten alles komplett neu anschaffen. Selbst die Grafikkarte ist zu schwach, als das ich die noch übernehmen würde. %)

DarkForce11 am 13.12.2005 21:08 schrieb:
Ich habe momentan ein ziemlich altes System
und wollte mir demnächst einen neuen Prozessor kaufen.

Ich dachte dabei an einen Athlon XP 2600+ oder Athlon Sempron 2600+

Jetzt frage ich mich bloß ob sich diese Investition überhaupt für meine lahme Krücke von PC lohnt.

Außerdem habe ich keine Ahnung was der Unterschied zwischen einen AthlonXP und einen Athlon Sempron ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß G. Vader

Mein derzeitiges System:

Socket Athlon XP 1700+ 266FSB
Geforce 6200 AGP 8x
512 Ram 333DDR
Elitegroup Mainbord mit 333
Win XP
In Dein System noch zu investieren halte ich ebenfalls für nicht wirklich sinnvoll. Vor allem solltest Du, wenn Du mit dem PC auch spielen möchtest die Finger von einem Sempron lassen. Und ein Athlon XP ist, wie schon gesagt wurde einfach zu teuer (Preis/Leistung).
Du solltest imo mit einem preiswerten Sockel 939 Board und einem A64 3000/3200 anfangen, Deine Graka und den Ram erst einmal weiter benutzen und später nach und nach austauschen.

Die Grafikkarte is doch der Oberburner!!! Naja, im Vergleich zu ner FX5200 schon... naja manch einer hat ne schlechtere.

Ich empfehle trotzdem das Asrock DualSataII, kannst du dann mit einem AMD Athlon64 3000+ bestücken, den gibt es schon ab 120€... dazu noch ein bisschen mehr RAM, ich empfehle MDT1GB 90€, und falls du noch Geld hast ne 6800GS, falls weniger ne X800GT, falls weniger ne X700Pro, falls noch weniger ne X600Pro (für 66€ bei anekado.de), und wenn du noch weniger hast behalte deine Karte

mike1992 am 13.12.2005 21:35 schrieb:
und falls du noch Geld hast ne 6800GS, falls weniger ne X800GT, falls weniger ne X700Pro, falls noch weniger ne X600Pro (für 66€ bei anekado.de), und wenn du noch weniger hast behalte deine Karte

:-D So ist es^^

Ich würde auch neu aufsetzen -> 939 CPu/Mobo und Pcie (je nach Budget) ;-)

Steve

Zurück