• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ProSieben startet Angriff auf Kino und Netflix

Genaue Zahlen hab ich natürlich nicht... aber ein weltweit erfolgreiches Unternehmen, das 2018 über 15 Mrd Dollar Umsatz gemacht hat und ein deutscher TV-Sender, auf dem seit Jahren gefühlt nur noch die selben drei Sitcoms und die Simpsons laufen*... da wüsste ich schon, auf wen ich eher setzen würde. :-D

*Wie wohl die meisten hier schaue ich schon ewig kein "Fernsehen" mehr... aber wenn ich aus irgendeinem Grund doch mal vor einem gesessen habe und zufällig über ProSieben gestolpert bin, lief eigentlich immer das selbe.
Pro 7 ist halt EIN Sender aus einer ganzen Gruppe, hinzu kommen immer mehr Onlineangebote. Aber auch nur auf Pro7 kommen durchaus auch mal gute Filme, und es gibt viele Serien - da ist nicht für jeden was dabei, aber wenn eine für den persönlichen Geschmack "gute Serie" dort läuft, warum soll man nicht Pro7 schauen, nur weil einem der Sender "normalerweise" nicht passt? zB kommt da aktuell die 2. Staffel von "The Orville", oder einige Bekannte von mir schauen (zwar nicht mein Fall) Gotham und The Flash auf Pro 7 bzw schauten (falls das nicht mehr das läuft). Eine für den eigenen Geschmack gute Serie sollte man da schauen, wo sie kommt, egal was man ansonsten vom Sender hält.

Logisch kommt dann da auch viel "altes", man muss halt 24h Programm füllen und will nicht um 14h oder 16h etwas gutes neues "verballern". bei Netflix und Amazon gibt es ja auch eine Menge Müll oder olle Kamellen wie zB Sitcoms aus den 90er Jahren oder so, aber da man sich die für sich selber "guten" Sachen raussuchen und schauen kann, wann man will, passiert es halt nie, dass man "drüber stolpert" und dann immer der gleiche Mist läuft - es ist also schwer, dass ein reiner Streamingservice durch seine 20-40% "schlechten" Content direkt auffällt ;)
 
Zurück