• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Reality 2: Vollwertiges Spiel der Modder-Community angekündigt

Mhh... free to play bei einem so taktisch orientierten Spiel, wenn es in die Fußstapfen der Modifikation treten soll. - Ob das funktioniert...

Aber ansich, tolle neuigkeit bisauf das oben genannte.

f2p sehe ich da keine Probleme. Die Mod RnL für Source wird auch grade auf CryEngine3 portiert und soll free bleiben. Je nach investition und Umfang sehe ich keine probleme wenn PR2 free2play ist/wird. Ich mein...wenn es so ist wie ich denke, sprich das man für die Engine zahlen muss..(ka eben), dann kanns durchaus wie bei RnL auch so sein das es free rauskommt und es keine kaufbaren Items oder so gibt.

Weniger besteht die Angst eines auftretenden Balanceproblem aufgrund von kaufbaren Ingame Gegenständen, als mehr die Tatsache das Free2Play Menschen anlockt die einfach kein Interesse haben ein Spiel Taktisch orientiert zu spielen.

Darüberhinaus gibt es genügend Menschen, die sich daran ergötzen einfach anderen das Spiel zu versauen.

und genau das meinte ich, daß sich Dice mit ihrer Modpolitik seid Battlefield: Bad Company 2 ans eigene Bein gepinkelt haben, anstatt diese fähigen Modder ans Spiel zu binden.
Der Betreffende weiß schon Bescheid.

PS:
... hoffentlich wird das dann kein Browserspiel, denn erst kürzlich wollte ich Silent Hunter Online testen und prompt trat ein Fehler im Browser auf und rausgeflogen bin ich. Mich nochmals in die ellenlange Warteschlange einzureihen, hatte ich keine Lust mehr und dies verhilft zum Vorurteil eines Browserspiels.

Zuletzt bearbeitet:
PS:
... hoffentlich wird das dann kein Browserspiel, denn erst kürzlich wollte ich Silent Hunter Online testen und prompt trat ein Fehler im Browser auf und rausgeflogen bin ich. Mich nochmals in die ellenlange Warteschlange einzureihen, hatte ich keine Lust mehr und dies verhilft zum Vorurteil eines Browserspiels.

Dann hoffe ich mal für dich, dass jedes Retailspiel ohne Probleme läuft - sonst darfst nämlich bald gar nix mehr zocken ...

btw Silent Hunter Online befindet sich immer noch in der Beta - sich da in dieser Form, wie du es tust, über Fehler aufzuregen zeigt nur, dass nicht ganz verstanden wurde, was Beta bedeutet .. :rolleyes:

@golani:
mir ist schon bewußt, was Beta bedeutet. :)
Jedoch sollte das Spiel schon so weit fortgeschritten sein, daß solche Fehler nicht mehr auftauchen. Auch war es mir in diesem Browserspiel zuwider, daß die Taste "F11" nicht funktionierte und ich trotz "Spielens" die Adress- sowie die Statusleiste meines Browsers gesehen habe.

... außerdem war ich nur neugierig,
wie das als Browserspiel aussieht und momentan bin ich von diesen Dingern geheilt.
... und ein Vorurteil mehr...

was heißt hier aufregen, wie Du es dramatisierst?
Ich war nur enttäuscht, daß ich nach der Warteschlange von meinetwegen einer Stunde wegen eines Fehlers rausgeflogen bin. Ich habe nur meine Crew vom Boot im Auswahlmenü gesehen und das wars mit der Silent Hunter Online-Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du vlt. nen Bugreport schreiben mit deinen spezifischen System- / Browserinformationen.

Eine Stunde in der Warteschlange? Kann ich mir fast nicht vorstellen - evtl. auch hier ein Fehler.
Und F11 funktioniert sehrwohl in dem Game.

So weit fortgeschritten sein, dass solche Fehler nicht mehr auftreten?
Hm .. ich glaube, es gibt genügend Leute, bei denen es funktioniert - schon daran gedacht, dass am anderen Ende (auf deinem Rechner) was nicht stimmen könnte? Fehler können übrigens immer auftreten - obs jetzt Alpha, Beta oder Gold ist.

meinen Rechner habe ich am Anfang diesen Monats erst frisch aufgesetzt und Win7 ist auf eine niegelnagelneue Platte aufgespielt worden.
Ob "F11" funktionierte oder nicht, darüber möchte ich mit Dir nicht streiten, da ich nur meine Erfahrung mit einem Browserspiel, egal ob Beta oder nicht, widergegeben habe. Nur etwas enttäuscht war ich halt, da ich Silent Hunter II bis IV als Singleplayer kenne und wie gesagt, ich wollte nur mal sehen, wie das als Browserspiel aussieht und ob wirklich die Grafik so gut ausschaut, wie im Trailer.
In den Genuß kam ich ja leider nicht und bisher habe ich noch kein solches Spiel gezockt.

Ja, aber wenn du schon an der Beta "teilnimmst", dann kannst du auch auch nen Bugreport mit deinen Problemen abschicken.
Vlt. kann dir ja auch geholfen werden - wenn du das überhaupt möchtest.

Denn irgendwie machst du den Eindruck eines trotzigen Kindes - nein, das funktioniert nicht, auch wenns Beta is, also spiel ich es nicht.
Sorry ...

btw kommen wir zu sehr ins Offtopic

Wird das denn ein "kostenloses Spiel" oder ein Free-2-Play Spiel mit Item-Shop usw.? Da gibt es nämlich immer noch einen Unterschied.
Mir persönlich wäre es ja lieber, man würde so was für einen Festpreis, ich sag einfach mal 20 Euro, verkaufen. Ich zahle lieber einmal und kann dann alles nutzen, als wenn ich irgendwas mit Item-Shop und Co. habe, das mag ich gar nicht. :|

Ja, aber wenn du schon an der Beta "teilnimmst", dann kannst du auch auch nen Bugreport mit deinen Problemen abschicken.
Vlt. kann dir ja auch geholfen werden - wenn du das überhaupt möchtest.

Denn irgendwie machst du den Eindruck eines trotzigen Kindes - nein, das funktioniert nicht, auch wenns Beta is, also spiel ich es nicht.
Sorry ...

btw kommen wir zu sehr ins Offtopic

was hat das bitte damit zu tun, was Du mir vorwirfst?
Ich gehöre nicht zu dieser Zielgruppe oder der jüngeren Generation an, die mit Browserspielen und dem ganzen FreetoPlay oder der "Geiz ist Gail-Mentalität" aufgewachsen ist.
Mann kauft sich ein gutes Spiel, installiert es und fertig.

Ich gehöre nicht zu dieser Zielgruppe oder der jüngeren Generation an, die mit Browserspielen und dem ganzen FreetoPlay oder der "Geiz ist Gail-Mentalität" aufgewachsen ist.
Mann kauft sich ein gutes Spiel, installiert es und fertig.

Wieso "spielst" bzw. versuchst du dann ein ein Browsergame (Silent Hunter Online) zu spielen und wieso beschwerst du dich dann auch noch darüber, dass etwas nicht funktioniert (wohlgemerkt hat das Spiel Beta-Status)?????

Wieso "spielst" bzw. versuchst du dann ein ein Browsergame (Silent Hunter Online) zu spielen und wieso beschwerst du dich dann auch noch darüber, dass etwas nicht funktioniert (wohlgemerkt hat das Spiel Beta-Status)?????

okay,
vielleicht wollte ich mich nur einfach damit vertraut machen und weil ich einfach neugierig war, wiei so ein Browserspiel aussieht.
Und schön zu wissen, daß eine Enttäuschung mit einer Beschwerde gleichzusetzen ist.

Zurück