• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Morpheus: Gamescom-Hands-on mit VR-Brille

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Morpheus: Gamescom-Hands-on mit VR-Brille gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Morpheus: Gamescom-Hands-on mit VR-Brille
 
Besonders Toll am Artikel fand ich, dass Projec Morpheus in allen Detaills die ihr Testen konntet, mit Oculus Rift verglichen habt. So kann man sich als Leser ein gutes Bild machen, wo die Stärken / Schwächen des jeweiligen Produktes (noch) liegen.
 
Also mich würde ja interessieren:
....A....wie die Latenz ist
....B....Wenn Spiele auf der PS4 in 30FPS laufen, werden sie auf 60FPS Interpoliert (eine Art von Motion Interpolation), oder bleiben die 30 FPS?
....C....Wenn es nur 30FPS sind, wie fühlt es sich dann an?
 
Und wie ist das mit der Anpassung an das eigene Köpfle?

Bei Sonys HMZ Brillen, die wie quasi Vorgänger wirken, muss das ja eine langwierige und lästige Prozedur gewesen sein, mit Linsenabstand genau einstellen, etc.
Ist jetzt simples "aufsetzen und loslegen" möglich?

Und da die HMZs ja mehrere PS4 teuer sein können, wird's interessant, ob Morpheus nur ein reines Premiumprodukt ist, oder ob das auch für den Massenmarkt
erschwinglich wird.
 
"Und schon gar nicht war die Virtual-Reality-Brille schuld daran, dass wir die PS4 beim Zocken unfreiwillig umgeworfen haben, sondern das angestöpselte Dualshock-4-Kabel - der soll ja auch kabellos funktionieren, sagt man ..."


Haha :-D
 
Und da die HMZs ja mehrere PS4 teuer sein können, wird's interessant, ob Morpheus nur ein reines Premiumprodukt ist, oder ob das auch für den Massenmarkt
erschwinglich wird.

Sony hat bereits angedeutet den Preis zu subventionieren um die Massen anzusprechen. Denke dürfte in der Region der Oculus Rift (bis 300 Euro) werden.

Aber das getestete Gerät ist ja nach wie vor die erste Version, oder? Denn das Sony das Display noch verbessern muss, ist eigentlich klar.
 
Zurück