• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars: Rennspiel offenbar auf nächstes Jahr verschoben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars: Rennspiel offenbar auf nächstes Jahr verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars: Rennspiel offenbar auf nächstes Jahr verschoben
 
Gute oder evtl. bessere Alternativen:
- Race Room Experience (mit DTM, WTTC Paket, jedoch das meiste ist kostenpflichtig)
- Assetto Corsa (mittlerweile fast tutti fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
omg wenn ich das video schon sehe wird mir schlecht.... wie kann man nur mit Tastatur fahren
 
Ist gut so, daß sie erkannt haben, daß diese Beta-Banane noch nicht auslieferungsreif ist. :-D
 
Irgendwie fände ich es schön wenn mal wieder gut recherchierte Artikel auftauchen würden und nicht nur schlecht abgeschriebener S****ß. Seit inzwischen einigen Monaten ist Namco Bandai nun an Board und das immernoch nicht als Publisher sonder als Distributor. Und in einem Artikel Gründe für etwas nicht offizielles zu mutmaßen zeugt auch nicht von journalistischem Know-How.
 
omg wenn ich das video schon sehe wird mir schlecht.... wie kann man nur mit Tastatur fahren

Dachte ich mir auch! Da gehört ein gutes Wheel (in meinem Fall G27) an den Tisch geschraubt und schon flutscht das! Ich bin seit der ersten Alpha dabei und kann in der aktuellen Build keine relevanten Bugs bestätigen. Das Ding sieht einfach nur hammergeil aus und die Haptik ist atemberaubend. Wenn sie die Zeit fürs Feintunung benötigen...bitteschön...Hauptsache, es funktioniert zum Release.
 
Die Tatsache, dass es ursprünglich 2013 released werden sollte und nach diversen, teils sehr überraschend verkündeten, Verschiebungen jetzt doch erst für 2015 zu erwarten ist, lässt mein Interesse am Spiel gegen 0 tendieren. Da fühlt man sich als Nicht-Beta-Tester (sollte der Zugang / das Einkaufen nicht auch mal "in absehbarer Zeit" wieder möglich sein?) wieder dezent verarscht.

Dazu kommt, dass ich bisher ausnahmslos von allen Glückspilzen, die es schon die ganze Zeit spielen können, zu hören bekommen habe, dass das Fahrverhalten in iRacing und Assetto Corsa definitiv simulationslastiger ist als in Project Cars. Das i-Tüpfelchen "schöne Grafik" schafft da auch keinen Ausgleich, weil es mir bei +200km/h herzlich egal ist, ob der Baum am Streckenrand nun echt geil oder doch einfach nur gut aussieht. Ganz abgesehen davon, dass ich nichts davon habe, weil das Spiel ja ein um das andere mal verschoben wird.

Dann doch lieber Assetto Corsa, die Jungs halten wenigstens was sie Versprechen, liefern pünktlich ab, arbeiten unverzüglich nach wenn was mal in die Hose geht und nette Dreingaben für die Community gibt es da auch schon nahezu regelmäßig.
 
Wird es halt nicht der beste Racer 2014 sondern 2015.
 
Die Tatsache, dass es ursprünglich 2013 released werden sollte und nach diversen, teils sehr überraschend verkündeten, Verschiebungen jetzt doch erst für 2015 zu erwarten ist, lässt mein Interesse am Spiel gegen 0 tendieren. Da fühlt man sich als Nicht-Beta-Tester (sollte der Zugang / das Einkaufen nicht auch mal "in absehbarer Zeit" wieder möglich sein?) wieder dezent verarscht.

Dazu kommt, dass ich bisher ausnahmslos von allen Glückspilzen, die es schon die ganze Zeit spielen können, zu hören bekommen habe, dass das Fahrverhalten in iRacing und Assetto Corsa definitiv simulationslastiger ist als in Project Cars. Das i-Tüpfelchen "schöne Grafik" schafft da auch keinen Ausgleich, weil es mir bei +200km/h herzlich egal ist, ob der Baum am Streckenrand nun echt geil oder doch einfach nur gut aussieht. Ganz abgesehen davon, dass ich nichts davon habe, weil das Spiel ja ein um das andere mal verschoben wird.

Dann doch lieber Assetto Corsa, die Jungs halten wenigstens was sie Versprechen, liefern pünktlich ab, arbeiten unverzüglich nach wenn was mal in die Hose geht und nette Dreingaben für die Community gibt es da auch schon nahezu regelmäßig.

Nimm's mir bitte nicht krumm, aber das klingt nach Nörgelei. Wenn es nach Zeitplan erscheint, sind Bugs störend und wenn sich die Entwickler für mehr Zeit entscheiden, ist es auch nicht recht. Leiber 3-6 Monate verzögern und dann in einem ordentlichen Zustand veröffentlichen. Und genau DAS ist der einzige Grund, warum ich seit der Alpha dabei bin. Ach ja...die Chance hatte JEDER.
 
Und im März 2015 wird es auch nicht erscheinen. Sie werden wieder irgend ein Mist finden den sie besser machen wollen. Mir wird es mittlerweile echt egal. Assetto Corsa ist faßt vollkommen und macht Spaß.
 
Nimm's mir bitte nicht krumm, aber das klingt nach Nörgelei. Wenn es nach Zeitplan erscheint, sind Bugs störend und wenn sich die Entwickler für mehr Zeit entscheiden, ist es auch nicht recht. Leiber 3-6 Monate verzögern und dann in einem ordentlichen Zustand veröffentlichen. Und genau DAS ist der einzige Grund, warum ich seit der Alpha dabei bin. Ach ja...die Chance hatte JEDER.

Wir reden aber nicht von 3-6 Monaten, sondern von bald 2 Jahren. Das ist ein gehöriger Unterschied. Und da beispielsweise Assetto Corsa und iRacing definitiv Titel sind, die sich etabliert haben, kommt Project Cars zu spät. Mit den Verzögerungen hat sich Project Cars mit Ausnahme von vielleicht Casualgamern, die nicht gezielt auf das Game warten, definitiv ein miserables Image zugelegt. Und da andere Titel schon längst Bieten was Project Cars seit 2 Jahren anpreist aber nicht bringt, wird nicht mehr der Erfolg kommen, wie er einst möglich gewesen wäre. Soweit zumindest meine Vermutung.
 
Gar nicht so abwegig.
Also wenn Assetto Corso das bringt was es verspricht, nämlich pure Sim, dann wird es projectCars eh schwer haben.
Denn wie es so ausschaut, hat project Cars in der Grafik zwar die Nase vorne, aber hier geht es um die Vorherschaft der Simulationen, und da spielt Grafik nun einmal nicht so die wichtige Rolle.
Und wenn Assetto Corso ein paar Monate vorsprung hat, um sich die Sim Fans zu sichern, sollte man das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Den echte Sim Fans ändern mal nicht so schnell das Spiel wie NfS Spieler um die Kurven Düser.
Außerdem ist Assetto Corso schon seit Monaten spielbar, Online, und es flutscht jetzt schon recht gut.
 
Gar nicht so abwegig.
Also wenn Assetto Corso das bringt was es verspricht, nämlich pure Sim, dann wird es projectCars eh schwer haben.
Denn wie es so ausschaut, hat project Cars in der Grafik zwar die Nase vorne, aber hier geht es um die Vorherschaft der Simulationen, und da spielt Grafik nun einmal nicht so die wichtige Rolle.
Und wenn Assetto Corso ein paar Monate vorsprung hat, um sich die Sim Fans zu sichern, sollte man das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
Den echte Sim Fans ändern mal nicht so schnell das Spiel wie NfS Spieler um die Kurven Düser.
Außerdem ist Assetto Corso schon seit Monaten spielbar, Online, und es flutscht jetzt schon recht gut.

Was verstehst du unter Sim? Alles andere als Cockpit oder Motorhaube in Verbindung mit Wheel ist weit weg von jeder Simulation.
 
Oh man... kann man das Spiel dann net wenigstens ins Steam Early Access Programm reinnehmen?
Hab mich schon sooooooo drauf gefreut und bis März is es ja noch eeeeewig =(

Wills auch endlich fahren / testen =/
 
Zurück