• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars: PC und PS4 im ersten Grafik-Duell - Screenshots im Bildvergleich

Die PS4 und das andere Dingens von Microsoft ist doch ein Witz. Mein Wecker auf dem Nachttisch schaft sogar 100 FPS. Sony und MS steuert schön das Kaufverhalten mit ihren angeblichen "NextGen" Konsolen. ProjectCars auf einem PC mit vernünftiger GPU IMMER besser aus als auf einer Konsole die mit hängen und würgen gerade mal 30 oder 40 .....na von mir aus auch 60 Frames schafft. Ich kann immer noch nicht begreifen wie einige sich diese Dinger für soviel Geld kaufen. 60 FPS......gggggg......:)
Aber warum auch, Sony will ja in 3 Jahren wieder fleissig verkaufen :)

BF4 ok.. aber Killzone SF läuft doch in echtem Full HD %)
Der Multiplayer wird in 960x1080 gerendert, die fehlenden vertikalen Zeilen werden durch die des vorangegangenen Frames aufgefüllt.
Man hat dieses Verfahren gewählt um instabile 45 fps anstatt stabile 30 fps zu erreichen, und mit einem "stabilen 60 fps" in "nativem 1080p" Multiplayer zu werben, was natürlich erstunken und erlogen ist.... laut Guerilla Games sei das doch "Interpretationssache" oder so ähnlich hatten sie es formuliert, nachdem sie aufgeflogen waren...

Du redest so als wenn sich Spielspaß und Story antiproportional zur Grafik verhalten würden.
Das hört man eigentlich nur aus Konsolen-Foren wo man sich auf diese Weise die schlechte Grafik schön redet.

Deinen Aussagen kann man entnehmen, dass du anscheinend nicht in der Lage bist den doch recht schlicht formulierten Aussagen meinerseits zu folgen. Ansonsten würdest du dich auf das beziehen was ich geschrieben habe und nicht etwas völlig anderes. Ich werde mich bei dir melden sollte ich mal das Bedürfnis verspüren meinen Namen tanzen zu wollen. Bitte habe Verständnis dafür dass ich bis dahin weitere fruchtlose Konversationen mit dir meiden werde, da meine Zeit wertvoller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es vollkommen egal wie die Grafik eines Spieles aussieht solange es nicht verbuggt ist und der Spielspaß und die Story stimmt
Was nützt einem eine wunderschöne Grafik wenn es keinen Spaß macht das Game zu spielen da nützt die ganze Grafikpracht nichts
Ich spiele lieber ein Snes Spiel wie Star Ocean oder Secret of Mana wie z.b. ein hoch gezüchtetes Grafikwunder das mich nicht fesselt weil die Story oder das Gameplay scheiße ist
Oder schaut ihr euch auch Filme an die euch nicht gefallen nur weil sie in Full HD und 3D sind
Sollte es dennoch so sein dann habt ihr den Schuss nicht mehr gehört
Von Project Cars ist das Gameplay meiner bescheidenen Meinung nach sehr gut und ich hab auch schon so einige Stunden in dem Titel versenkt. Momentan ist die KI nur ziemlich grottig ;)
Ist aber ja noch in Entwicklung. Meist schnapp ich mir ein schönes Auto (momentan meistens den Audi R8, aber auch mal abgesehen von Open wheel, Kart und Nascar auch alles mögliche Andere) und fahr damit ein paar Runden. Dabei gefallen mir Nordschleife, so eine französische Küstenstrecke (knapp 19 km), das Dubai Autodrom und die historische Variante von Spa irgendwie am besten. Bathurst fahr ich auch recht gerne und die anderen Strecken dann halt ab und zu. Und dann gibt es noch eine Strecke in Schottland (Bannochbrae) die aber noch in Entwicklung ist die ich recht gerne mag.
Schön ist es auch mit Wetter und Tageszeiten herumzuspielen. Was auch nett ist dass sich das dann auch auf die Anzeigen auswirkt. Manchmal stell ich die Zeitbeschleunigung auf 260 :-D. Meistens fahr ich aber in Realzeit. Je nach Lust und Laune dann Tag, Nacht oder Sonnenauf/untergang.
Ich fahr ohne Fahrhilfen, hab aber leider nur ein Gamepad (mit Tastatur ist das Spiel nahezu unspielbar) dank Project Cars werd ich mir wohl demnächst ein Fanatec kaufen...
Wirklich "ernst" werde ich in absehbarer Zeit Simulationen aber nicht spielen.

P.S.: Ich bin ne Grafikhure, zock aber auch Titel die nicht so toll aussehen ;)
Und 3D ist geil :-D

Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen eigentlich die Farben (vorallem beim F1 Wagen) auf dem PC für meine Augen soviel besser aus? was soll der Mist, kriegt die Ps4 kein schönes knalliges Ferrari Rot hin oder was :B

Warum sehen eigentlich die Farben (vorallem beim F1 Wagen) auf dem PC für meine Augen soviel besser aus? was soll der Mist, kriegt die Ps4 kein schönes knalliges Ferrari Rot hin oder was :B
Hat evtl auch etwas mit der Aufnahmetechnik der Bilder/Videos zu tun.

// Wobei es an einem Regentag im Allgemeinen etwas trister ist, als bei sonnigem Wetter ;).

Hier mal der F1 Wagen bei Sonne:
pCARS_Sonne.jpg
bei Regen:
pCARS_Regen.jpg
und beim Gewitter:
pCARS_Gewitter.jpg

Die ganzen Zwischenstufen und die möglichen Nebelstufen hab ich mir gespart. Die Zeit ist auf allen drei Screenshots 15:00 Uhr. Die Bilder stammen aus der ersten Kurve der Nordschleife. Wobei das Sonnenbild ein paar Meter weiter vor den Anderen gemacht wurde (5-10 Meter so ungefähr). Die Einstellungen sind auf dem Höchsten was geht.

Ich seh da gar keine unterschiede. Das licht bischen anders und die farben - das war es aber auch schon.

Schön langsam könnte man am PC zumindest 2560x1440 Screenshots nehmen. FullHD am Pc ist ja bald schon veraltet. Erst ab dieser Auflösung wird man auch Unterschiede erkennen.

Nimm einen 60zoll fernseher oder einen beamer der auf 100zoll skaliert. Dann können wir darüber reden das auflösung etwas bringt. Ich kenn massig die haben sogar nur einen 20-24zoll Monitor. Ich habe atm einen 23zoll Moni von LG. Da brauch ich mit sicherheit keine 4k Auflösung. Der hype den manche entfachen ist ein Witz. 4k wird sich überhaubt nicht durchsetzen. Bin ja froh wenn ich konstant über 1080p/30fps habe bei diversen Titel wie Crysis 3 mit meinem i5/7950. Letztes Jahr im dezember erst aufgerüstet für 600€ und ich frag mich atm wirklich warum ich das getan habe. Gibt eh keine spiele und allgemein die leistung die man für den preis bekommt ist ein witz.

Zuletzt bearbeitet:
1080p Interessiert Mich schon Lange nicht mehr,ich Spare schon seit halbes Jahr für 4k!
Nur die Preise müßen noch Runter;)

Normal Autos interessieren mich schon lange nicht mehr. Ich spare schon seit einem halben Jahr für einen 458ger Ferrari.
Nur die Preise müßen noch runter :) :finger::B

Wow was für ein Vergleich dafür mußt DU unbedingt ein Preis Bekommen.......

Aus welchem Loch kommst du eigentlich gekrochen?

Oder bist du einfach im falschen Forum gelandet?

Wenn jemand etwas als langweilig bezeichnet was er noch nie gespielt hat, dann ist das durchaus ein unnützer Kommentar.

Aber aus Deiner Reaktion merke ich das Du auch nur ein PC Only Spieler bist, der glaube die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben.
Ich spiele genauso gerne am PC wie Du sicherlich auch, momentan "Assetto Corsa" mit Driving Force GT.

Warum erinnern mich reine PCler immer irgendwie an Arier? Wir sind die besten schönsten schnellsten............................

DBqFetti: es ist schon bedenklich wenn man selbst nicht mehr weiß was man geschrieben hat

Zuletzt bearbeitet:
Kratos, bist wohl ein bisschen unfähig oder? Ich hab letztes Jahr im Januar für 250 € aufgerüstet und Spiele jedes Spiel in 1080p und 60 fps, auch Crysis 3.

Zurück