Auf Bild 49 kann man das Grauen sehen. Nintendo Scheinwerfergehäuse, jetzt erst eckig äääähh recht.
Das 'Grauen' liegt wahrscheinlich am Model-Status des Ariel Atoms. Alle Wagen befinden sich, ebenso wie der restliche Teil des Spieles, in ständiger Weiterentwicklung.
Ich glaube mit 10 oder 15 Euro biste "Junior Member" und darfst dir jeden Monat die aktuellste Version downloaden. Je mehr Geld du denen gibts, desto höheren Rang hast du und somit kannst du eben auch jede Woche die aktuellste downloaden oder jeden Tag oder du hat bei einem gewissen hohen Betrag sogar Mitspracherecht beim Entwicklerteam. Das sind dann aber schon 1000 oder 10000 Euro glaub ich.
Sorry, nicht Beta...PreAlpha noch glaub ich. Mit 10€ oder 15€ bist du Juniormember und kannst dir jeden Monat die aktuellste Version saugen. Mit 10000€ bist du Senior Manager und kannst dich am Spiel beteiligen wie das werden soll.
Project CARS – WMD Portal
Das Funding (also die Möglichkeit, sich aktiv ins Spiel 'einzukaufen' gibt es nicht mehr. Der von SMS angepeilte Betrag ist zur Gänze erreicht worden und nur noch bereits registrierten Mitgliedern ist die Möglichkeit eingeräumt worden, die Toolpacks zu upgraden.
Neueinsteiger werden sich bis zur Beta gedulden müssen, sofern es eine gibt. Ansonsten heißt es warten, bis das Spiel im Laden steht.
Also wegen diesen Game habe ich mir eigentlich einen neuen Computer zugelegt und meine alte Kiste in Rente geschickt.
Mit der momentanen Hardware schaut das Spiel schon wirklich gut aus und kommt schon an die Screenshots heran.
Was mich aber immer mehr an diesem Spiel nervt ist die Steuerung, egal was ich mache ich bekomme kein ordentlich FFB zusammen, auch bei der Lenkung ist kaum Widerstand zu merken, es ist ein einziges Klackern und rütteln (irgendwie total chaotisch und der Sound (noch nicht so besonders gut) dazu verstärkt das Ganze noch).
Das Konfigurieren ist auch sehr eigenartig, es gibt bei einigen Einstellungen kaum Unterschiede.
Momentan fährt sich das sehr arcadig, das war aber schon mal bessser als ich mir das Spiel vor ca. 3 Monate geholt habe musste man schon ordentlich arbeiten um die Autos auf der STrecke zu halten.
also ich lass das spielen jetzt mal bis auf weiters sein, spiele viel lieber RACE 07, ist zwar grafisch nicht wie PCARS aber dafür technisch um einiges besser.
Hoffentlich wird PCARS kein Grafikblender,momentan ist er es mE nämlich.
Persönlich teile ich deine Bedenken nicht. Vielleicht liegt es an den deaktivierten künstlichen FFB-Effekten (Canned Effects). Momentan wird sämtliches FFB allein von dem Seta-Reifenmodell (STM = Seta Tire Model) generiert. Natürlich ist das STM noch nicht fertig, wodurch einige Fahrzeuge ein recht merkwürdiges Fahrverhalten an den Tag legen und auch kein anständiges FFB geben, doch im Vergleich zu dem alten Reifenmodel (BTM = Brush Tire Model) ist der Fortschritt gewaltig. Es fährt sich allerdings deutlich anders wie beispielsweise NFS Shift oder S2u, da all der künstliche Firlefanz deaktiviert wurde. Soweit ich weiß wird es auch keine künstliches Force Feedback mehr geben. Das Ziel ist es, FFB allein über das Reifenmodell zu generieren, da nunmal die Reifen der Teil eines Wagens sind, der tatsächlich mit der Straße verbunden ist. (Im Normalfall jedenfalls...

) Wenn du das nötige Toolpack hast, dann teste doch mal den Asano X4 oder den BMW z4 GT3. Beide Wagen haben den aktuellsten Stand was das STM anbelangt. Und es ist eine ware Freude! Der Asano X4 fährt sich wie eine Präszisionswaffe, die er schließlich auch ist.

Wie schon oft beschrieben ist der Sound nach wie vor nicht fertig. Mittlerweile sind einige Platzhalter-Soundfiles zwar durch die speziell für die einzelnen Wagen aufgenommenen ersetzt worden, aber der Weg ist noch lang.
Ebenso verhält es sich mit der GUI des Spiels. Auch hier ist alles WIP und manches funktioniert nicht, weil es noch nicht implementiert ist oder weil es noch nicht fertig ist.
Project CARS wird vieles werden, aber mit Sicherheit kein Blender!