Bei Project Cars würde ich mir von der Konsolenfassung (X1/PS4/Wii U) nicht sonderlich viel erwarten.
Das Spiel ist von A bis Z auf die PC Plattform optimiert/angepasst.
Muhahaha sag mal, was hast den du bitte geraucht?
Ich habe in pcars auch, und zum Glück nur, und das ist schon viel zuviel, 10 Euro investiert. Und ich kann dir sagen das alle Sim´ler schon längst weg von pcars sind, und das auch mit gutem Grund. Anfangs hieß es PC only, da kamen so offenbarungen wie "Zu Shift2 zeiten konnten wir nicht wie wir wollten wegen EA bla bla" und "mit pcars machen wir eine echte Sim für den PC mit GT5 Grafik". Schön und gut dachte ich mir. Kurz darauf hieß es auch für Konsolen, nungut dachte ich mir abermals muß auch nicht schlimm sein wenn es runter-portiert wird. Aber dann kam das große aber, mMn haben sie alle Sim´er und das Crowdfunding sowas von verarscht. Anfangs hatte man ein recht "annehmbares" fahrgefühl von Build zu Build mal anders aber ok. Sie haben so lange die Kohle mit der Hoffnung der PC´ler abgegrasst bis das Crowdfunding vorbei war, dann hieß es Investoren würden einspringen, und das ist Super, weil das Spiel dadurch nur mehr Umfang bekommt und besser wird. Ja Klar! Ich würde sagen kein Investor wollte so in das Game investieren, somit nahm man das Crowdfunding als Basis und dann konnte man die abgesicherten Investoren mit ins Boot holen. EINFACH KLASSE!
Und das es schon längst kein PC Titel mehr ist, kannst du schon am Super Mega Geilen Anti Aliasing sehen.
Ich Spreche von Anti Aliasing und nicht Downsampling. Erst kam DSx2 dann DSx4 und nun haben wir schon DSx9 WOW!
Klar keine neue Konsole würde Anti Aliasing hinbekommen bei 60 FPS, wieso dann auch welches für PC implementieren?!
Nein, bloß nicht lieber sowas Resourcen sparendes wie 9x Downsampling implementieren, die PC´ler haben ja genug Power! (Ironie Off)
Und siehe da, ich stelle das höchste ein was geht DSx9 + FXAA Ultra oder SMAA oder High+FXAA oder High+SMAA (dank 2xGTX 670er oc druchgehend 60fps) und die Kanten im Game Flimmern als ob es kein Morgen gibt. Lächerlich sowas. Und wenn jetzt einer Denkt, wie ich, nungut bestimmt geht noch was im Inspector..mal alles ausprobiert was geht ala 8x Spase Grid Supersampling usw. aber dieses Rotze Game nimmt nichts aber auch nichts an! Also wird es auch in Zukunft, egal mit welchem Rechner nie ein Ruhiges Bild ausgeben. Davon ab das Downsampling kein Anti Aliasing ist!
Und zum Thema Fahrphysik, echt? Was ist das? Simulation? Heee?
Klar die Masse, wofür dieses game nunmal jetzt Steht, die Spielt mit Controller, wozu dann gute Physik geschweige denn eine gute Force Feedback ausgabe? Ich habe mich ca 2 Tage mit den Einstellungen beschäftigt, mit dem Ergebnis, das man unter 150 Kmh auf der Strecke nichts fühlt, ist das so? Achso ich muss von der Strecke abfliegen damit es bei mir "Rumbelt"
Vielen dank auch. Aber nein ich musste da wohl was missverstanden haben, wo zu Anfangs was von Simulation stand. Auch finde ich Ironie schlechthin GTR2 als Preset in ihrem Menü stehen zu haben. Naja Anfangs hieß es ja auch noch, sie richten sich am FFB von GTR2 und co, nun heißt es, wir machen unser ding, wer sagt das andere Simulationen sich Richtig anfühlen?
Ihr Dumbatzen von Slightly Mad, alle die ein Lenkrad besitzen und die solche Simulationen "spielen"!
Ne Danke, ich würde noch am liebsten mein Geld einklagen. Ich könnte mich in den Arsch treten denen von SM und den Investoren dabei geholfen zu haben ein SHITT3 zu Entwickeln PUNKT
Ich kann jedem aber auch jedem, der ein Lenkrad sein eigen nennt und auch einen guten Rechner besitzt und eine Waschechte Simulation zocken will, die wo man auch noch die nächsten Zehn Jahre drann sitzt weil es Modbar ist, Assetto Corsa zu kaufen. Ob es nun in der Early Acces ist oder zum Vollpreis. Kleiner Tipp am Rande, es war im Steam Winter Sale für 23 Euro zu haben, bestimmt kommts nochmal zu Ostern.
Ich vergleiche mal so:
Assetto Corsa machte nen Sprung in sachen Fahrphysik zu GTR2, wie GTR2 zu Grid, und pcars ist gleichzusetzen mit NFS Underground
EDIT: Und wer mir nicht Glaubt, soll sich doch bitte die Comments auf Steam zu Assetto Corsa durchlesen, da schwärmen alle aber auch wirklich alle vom genialen Fahrgefühl, wofür ja ein Rennspiel stehen sollte. (Ok 2-3 verirrte gibts auch da)
EDIT NR 2: Und eines lasst euch gesagt sein, wenn ihr wirklich sowas wie Gran Turismo oder Forza zocken wollt, dann tut das, diese sind nämlich um Lichtjahre schöner und besser als pcars, ich selber zocke gerne GT5 und bald auf der PS4 GT6. Wie gesagt pcars ist dagegen ein Witz, und ich wieß auch nicht wieso das so gehypt wird, vllt weil man schöne Bilder am PC machen kann mit diversen Tools? *Kopfschüttel*