• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programme enden unerwartet

Konsolenkiller

Spiele-Novize/Novizin
Guten Tag allerseits,
folgendes Problem tritt bei mir seit kurzem auf: Mein Internetexplorer (Fierfox) sowie Spiele enden plötzlich immer mit der Fehlermeldung, dass was mit meiner Betriebsversion und die damit verwendete Hardware, IP... und so nicht stimmt. Ich habe original Windows drauf, alles läuft mit normalen Treibern, ich habe Windows sogar schon neu installiert, aber immer wieder kommt diese Fehlermeldung. Es wäre ech super wenn mir jemand Abhilfe beschaffen kann, im voraus schon mal besten Dank

Hallo!

Hast du schon mal deinen Arbeitsspeicher überprüft? Sind die Latenzen/Command Rate im BIOS richtig eingestellt ?

Könnte ein Speicherproblem sein..

Grüße

Markus.

Rashid2909 am 15.03.2008 17:02 schrieb:
Hallo!

Hast du schon mal deinen Arbeitsspeicher überprüft? Sind die Latenzen/Command Rate im BIOS richtig eingestellt ?

Könnte ein Speicherproblem sein..

Grüße

Markus.
Die stehen bei mir im Bios alle auf Auto, sollte ich da was ändern?

Wenn alles auf Auto steht sollte es eigentlich funktionieren. (Ist zumindest bei meinem Board so)

Trotzdem kann ein Stabilitätstest z.B. mit memtest oder dem Windows Memory Diagnostic Tool nicht schaden. Du findes es z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Memory-Diagnostic-1.0_13009861.html

Wenn mit dem Speicher alles ok ist weiß ich leider auch nicht weiter...

Grüße

Markus

Rashid2909 am 15.03.2008 17:38 schrieb:
Wenn alles auf Auto steht sollte es eigentlich funktionieren. (Ist zumindest bei meinem Board so)

Trotzdem kann ein Stabilitätstest z.B. mit memtest oder dem Windows Memory Diagnostic Tool nicht schaden. Du findes es z.B. hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Memory-Diagnostic-1.0_13009861.html

Wenn mit dem Speicher alles ok ist weiß ich leider auch nicht weiter...

Grüße

Markus
Danke für den Tip, werde ich gleich mal ausprobieren,
Gruss Stefan

Zurück