• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programme (einig) lassen sich nicht mehr Deinstallieren.

zubertus05

Stille/r Leser/in
weder über die Systemsteurung noch über die Programm eigene Software.
und ich weiß nicht so richtig wo ich jetzt anfangen soll nach dem problem zu suchen.
wer kann mir helfen

zubertus05 am 03.11.2006 13:40 schrieb:
und ich weiß nicht so richtig wo ich jetzt anfangen soll nach dem problem zu suchen.
wer kann mir helfen

welche programme sind das denn? manche zB freeware ist einfach schlecht programmiert, was das deinstallieren angeht. evtl. stört auch ein virenscanner oder so?

welche programme sind das denn? manche zB freeware ist einfach schlecht programmiert, was das deinstallieren angeht. evtl. stört auch ein virenscanner oder so? [/quote]

zum einen ein EA Spiel zum anderen die LG brenner Software.
aber ich versuch es mal mit dem Virenscanner.

geht auch nicht

zubertus05 am 03.11.2006 13:48 schrieb:
zum einen ein EA Spiel zum anderen die LG brenner Software.
aber ich versuch es mal mit dem Virenscanner.

geht auch nicht
Servus,

hast du eigentlich Admin-Rechte ? Könnt ja sein das du nur als Benutzer angemeldet bist der keine Software de-installieren darf.

Wie oder Was steht den als Fehlermeldung wenn du was de-installieren willst?

Gruß
onliner

admin rechte habe ich.
und das mit der Fehlermeldung ist ja das Problem es gibt keine also es passiert einfach nix (hab nur mal kurz die Sanduhr und fertig)

zubertus05 am 03.11.2006 14:30 schrieb:
admin rechte habe ich.
und das mit der Fehlermeldung ist ja das Problem es gibt keine also es passiert einfach nix (hab nur mal kurz die Sanduhr und fertig)

und die programme sind dann trotzdem auch noch startbar, oder sind vielleicht nur rste noch da zB ordner?

es kann da einiege gründe geben, zB auch andere software im hintergrund. vielleicht scan auch mal mit adaware, ob du irgendwas auf dem PC hast. ein anderer grund: wenn du windows lang nicht mehr neu draufgemacht hast, dann müllt dir das system auch bei guter pflege irgendwann zu. da kann es mit pech auch zu solchen fehlern kommen.

du könntest aber auch die ordner einfach löschen und ganz einfach "drauf scheissen", dass die regeistryeinträge noch da sind. die stören ja nicht unbedingt. vielleicht kannst du das dann mit reg-cleaner (oder so) auch noch ganz wegkriegen.

zubertus05 am 03.11.2006 13:40 schrieb:
wer kann mir helfen

schonmal probiert die betroffene Software nochmal, sprich "drüber" zu installieren und dann nochmal zu deinstallieren?
Vielleicht sind ein paar Installationsdateien defekt oder verwaist.

Gruß Chris

ja schon probiert ging auch nicht.
ich werde es wohl mit der Brechstange machen müßen.
also alles von Hand löschen und zu sehen das ich alle Reg. Einträge entfernen kann und ich das Problem nicht häufiger habe.

danke für eure Unterstützung
vielleicht kann ich auch mal helfen.

Welche Windows Version benutzt du?

Ab Windows 2000 könntest Du mal probieren die Support Tools von der CD
"LW Pfad :\Support\Tools\Suptools.exe" zu installieren und dann die Datei "MSICUU.exe" auszuführen. Die Datei sucht und deinstalliert einträge von Programmen die mit dem Windows Installer installiert worden sind.

Viel Erfolg :-)
Gruß Chris

Herbboy am 03.11.2006 14:35 schrieb:
zubertus05 am 03.11.2006 14:30 schrieb:
admin rechte habe ich.

und die programme sind dann trotzdem auch noch startbar, oder sind vielleicht nur rste noch da zB ordner?

es kann da einiege gründe geben, zB auch andere software im hintergrund. vielleicht scan auch mal mit adaware, ob du irgendwas auf dem PC hast. ein anderer grund: wenn du windows lang nicht mehr neu draufgemacht hast, dann müllt dir das system auch bei guter pflege irgendwann zu. da kann es mit pech auch zu solchen fehlern kommen.

du könntest aber auch die ordner einfach löschen und ganz einfach "drauf scheissen", dass die regeistryeinträge noch da sind. die stören ja nicht unbedingt. vielleicht kannst du das dann mit reg-cleaner (oder so) auch noch ganz wegkriegen.
ja die programme sind noch startbar das ist es ja funktionieren problemlos und deinstallieren lassen sie sich nicht

Rafiel am 03.11.2006 14:49 schrieb:
Welche Windows Version benutzt du?

Ab Windows 2000 könntest Du mal probieren die Support Tools von der CD
"LW Pfad :\Support\Tools\Suptools.exe" zu installieren und dann die Datei "MSICUU.exe" auszuführen. Die Datei sucht und deinstalliert einträge von Programmen die mit dem Windows Installer installiert worden sind.

Viel Erfolg :-)
Gruß Chris
Win XP, aber das klingt gut das versuch ich mal

MSICUU.exe :-X <----- das war mein retter dort hätte ich auch mal suchen sollen

Besten Dank :-D :-D :-D

Zurück