• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zur PC Untersuchung

Hi zusammen.
Wollt ma fragen ob es ein Programm gibt,das meinen PC mal so untersucht ob da irgendetwas dran kaputt ist,z.b. mit der hardware oder so.
Danke euch schon mal

papajoe2005 am 26.09.2005 20:33 schrieb:
Hi zusammen.
Wollt ma fragen ob es ein Programm gibt,das meinen PC mal so untersucht ob da irgendetwas dran kaputt ist,z.b. mit der hardware oder so.
Danke euch schon mal

wenn etwas kaputt sein sollte, dann isses meistens so, das es sich irgendwie bemerkbahr macht, und dann kann man oft durch die Symptome darauf schließen, das es an irgendeinem Bauteil liegen könnte, und dann besorg man sich meistens ein Programm, das genau dieses Element deines PCs testet....

ein Programm, das einfach mal alles durchcheckt fällt mir im mom auch nicht ein.... :rolleyes:

falls du meinst, das irgendwas mit deinem System nicht stimmt, dann bitte ich dich doch darum, das hier mal zu posten, und dann kann man gucken, ob dir jemand weiterhelfen kann, was viel wahrschienlicher ist, als wenn du jetzt ewig nach so einem Programm suchst, und das am ende den Fehler nicht mal findet.... :rolleyes: :ugly:

MFG

PreasT

Wenn du nen Benchmarktest erfolgreich durchlaufen hast, kannst du davon ausgehen das dein PC komplett funktionsfähig ist und somit keine Defekte hat...

Hi zusammen.
Danke euch schon mal

Burn-In-Test ist kostenfrei 15 Minuten lauffähig, das testet das gesamte System im Zusammenspiel.

Wollt mir gerade das Programm runterladen, nur jetzt spinnt mein pc noch mehr.ersten stürzt der immer im hauptbildschrim von spielen ab.es dauert jahre um ein spiel zuinstallieren,dann geht der bildschirm immer aus wenn ich auf nen link klicke oder ne seite lade.und seit neustem stürzt der immer beim windows 2000 Ladebildschirm ab.Also im endeffekt kann ich gar net mehr irgendwas an meinem pc machen.Liegt das vielleicht an der grafikkarte oder so?Hab ihr vielleicht ne ahnung was ich da gegen machen kann??
Danke euch schon mal.

Connor am 27.09.2005 01:18 schrieb:
Hi zusammen.
Danke euch schon mal

Burn-In-Test ist kostenfrei 15 Minuten lauffähig, das testet das gesamte System im Zusammenspiel.

Wobei 15 Minuten nicht viel sind. Die meisten Benchmarks kann man in Schleifen laufen lassen - wenn so ein Bench einen Tag durch läuft, ist der PC bestens in Ordnung.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 28.09.2005 13:12 schrieb:
Wobei 15 Minuten nicht viel sind. Die meisten Benchmarks kann man in Schleifen laufen lassen - wenn so ein Bench einen Tag durch läuft, ist der PC bestens in Ordnung.

MfG Jimini

Richtig! Mir fällt im Moment kein anderes Programm ein um alles zu testen. Wie haben es gekauft und setzen es erfolgreich ein.

@papajoe: das ist doch eine Aussage -> das hört sich stark nach Arbeitsspeicher an. Lad die memtest runter und lass deine RAM Riegel einzeln in mehreren durchläufen testen.

Zurück