• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum verschlüßeln von Daten gesucht- nicht Blowfish

schulle-sdl

Spiele-Novize/Novizin
Programm zum verschlüßeln von Daten gesucht- nicht Blowfish

Hallo

Ich suchen ein dechiffrierungprogramm. Aber soll nicht wie zB Blowfish sein.
Ich möchte nicht, dass ich vorher ein Programm öffnen muss, um ein passwaort einzugeben, um dann die einzelne Datei öffnen zu können. Ich Suche ein Programm, das nur auf den Ordner selber, nicht aber auf die Datein in ihm ein Passwort legt, d.h. dass nur beim öffnen des Ordners ein Pw eingebe und dann im Ordner selebr alles öffnen kann, bis ich den Ordner schließe und wenn ich wider öffne das PW wieder eingebe.
Ich hatte auch schon ein Tool von MSI (glaube es hieß secrure dok oder so), aber das gefiel mit nicht, da ich erst mein PW eingeben musste, dann musste ich die verschlüsselten Datein markieren- dechiffrieren *lang warte* dann konnte ich sie lesen und musste wieder alles chiffrieren *lang warte*, weil sie dann nicht mehr verschlüsselt waren.

Kannt jemand so ein Programm? ich habe Win XP pro SP2

Danke

und wehe hier kommt einer mit der sch*** Suchfunktion, die läuft eh nicht- immer "ihre Suchanfrage war fehlerhaft...".

AW: Programm zum verschlüßeln von Daten gesucht- nicht Blowfish

In einem Forum solche Fragen stellen :rolleyes: wenns einer ließt weis doch jeder WIE du verschlüsselst. :confused: Ich würde selbst suchen.

schulle-sdl am 05.07.2005 20:29 schrieb:
Hallo
und wehe hier kommt einer mit der sch*** Suchfunktion, die läuft eh nicht- immer "ihre Suchanfrage war fehlerhaft...".
Das liegt, glaube ich, an bestimmten Browsern / Einstellungen. Ich hab das selbe Problem mit Netscape, nicht aber mit Opera und IE.

Also das Programm is schon mal nciht schlecht, aber ich muss ja immnoch, nachdem ich einmal den ordner geöffnet habe, ihn wieder verschlüsseln.

aber ansonsten is das programm gut

gibt es vieleicht noch ne alternative?

@ unpluged: mir isses egal, ob jemand weiß, welches Programm ich nutzte, da is dan immernoch das 6-12 stellige Passwort. Bitte jetz nicht kommen mit hackprogrammen...

Nach ne kleine Frage: Funktioniert FolderAcess auch im netzwerk? also muss ein 2. Computer auch ein PW eingeben, wenn er das programm nicht drauf hat? oder funktioniert es winigsten, wenn er das prog drauf hat?
ich kann es derzeitg nicht ausbrobieren

Siehe sig.

Das Prog ist zwar nicht Freeware dafür aber ordentlich zu bedienen, du erstellst verschlüsselte dateien (max 32GB pro datei) und nach PW eingabe mountet das Prob die als Partition die dann auch wie ne "normale" Partition im explorer erscheint und auch so genutzt werden kann in echtzeit.

Frage noch, was ist falsch an Blowfish? 1 or 2 Laufwerke hab ich nämlich auch Blowfish verschlüsselt - rest mit 256Bit AES ( 32 stellliges PW - zahlen und nummern :finger:

Zurück