• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Name von Spiel gesucht

mrgzh

NPC
Mitglied seit
17.09.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Namen eines Computerspiels für PC, dass ich als Kind gespielt habe. Müsste frühe 90er gewesen sein. Leider habe ich entsprechend nur wenige Erinnerungen.
Es spielt in einem Raumschiff, dass auf einem Planeten gelandet/abgestürzt ist. Im Raumschiff kann man sich Essen aus verschiedenen Zutaten machen, die dann zu Nutri-Glibber oder so ähnlich verarbeitet werden. Man kann das Raumschiff auch verlassen, begegnet dann aber einem Alien mit einer Gitarre, das so etwas sagt wie "Der Metallord heißt euch hier nicht willkommen. Ihr sollt umkehren." und dann hatte man die Möglichkeit mittels Gitarrenakkorden gegen den Außerirdischen zu kämpfen.
An mehr Details erinnere ich mich leider nicht mehr. Jemand ne Idee?
 
Zurück