• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm zum Gapless brennen von DRM WMAs

• Ersteller Ersteller SithlordDK
  • Erstellt am Erstellt am
S

SithlordDK

Gast
Hi!

Kann mir mal einer n Programm zum Gapless (also ohne pause zwischen den Stücken) brennen von DRM WMAs nenn? Also Nero kann zwar Gapless (was aber irgendwie teilw. nich klappt), weiß aber nich ob das auch DRM WMAs kann...

SithlordDK am 29.07.2006 20:21 schrieb:
Hi!

Kann mir mal einer n Programm zum Gapless (also ohne pause zwischen den Stücken) brennen von DRM WMAs nenn? Also Nero kann zwar Gapless (was aber irgendwie teilw. nich klappt), weiß aber nich ob das auch DRM WMAs kann...

das hat eigentlich weniger mit dem fileformat zu tun. du musst mal schauen, ob das lied wirklich zB wenn es 4:03min lang ist bei 4:03 endet oder ob schon bei 4:01 nix zu hören ist und es trotzdem noch 2sek weiterläuft, ebenso VOR beginn des liedes.

...bei Live Aufnahmen ist Stille vor/nach dem Track eher ungewöhnlich :)

SithlordDK am 31.07.2006 21:37 schrieb:

Wenn ich mit Nero (6) z.b. n paar mp3s, ohne pausen, (von nem Konzertmitschnitt) brenne, sind trotzdem am ende von den songs (also wenn schon -00:00 ist) ne kurze pause...

SithlordDK am 09.08.2006 17:09 schrieb:
SithlordDK am 31.07.2006 21:37 schrieb:

Wenn ich mit Nero (6) z.b. n paar mp3s, ohne pausen, (von nem Konzertmitschnitt) brenne, sind trotzdem am ende von den songs (also wenn schon -00:00 ist) ne kurze pause...

Man kann mit Nero auch komplett lückenlos brennen -> keine Pausen und Disc-At-Once, soltle hinhauen.

Da der Threadsteller aber nun DRM verseuchte .wma Musik "gekauft" hat, muss er diese wohl oder überl mit dem WMP brennen, wenn ich das richtig mitbekommen habe und der wird in Sachen Einstellungen sicherlich Nero und Co nicht das Wasser reichen können...

In Zukunft also lieber richtige CDs kaufen.

1. Bin ich der Threadersteller

2. Hab ich immer den DAO Modus an ...und Pausen sind logischerweise ausgeschaltet.

3. Konnte den Guild Wars Soundtrack (von der Special/Collectors Edition, von directSong -> auch DRM WMA) auch mit Nero brennen (allerdings mit Pausen).

4. Erkennt der WMP meinen brenner nich (obwohl ich davon Musik abspielen kann im WMP).

5. Normalerweise kaufe ich mir richtige CDs, in dem Fall hatte ich aber kein bock 30€ für ne Doppel CD auszugeben (download 18€).

Zurück