• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm um Bilder zu beschriften

benne85

Spiele-Novize/Novizin
Hallo1

Bin auf der Suche nach einem Programm mit welchem ich viele Bilder beschriften kann. Also ich möchte einen geleichen text auf mehrere Bidler bringen und diesen aber nur einmal schreiben, um auf alle anzuwenden.
Hab zig Programme (Photo Express, Arc Soft Photo Studio, Magix Foto Clinic und Manager) versucht aber bekomms net hin.
Hat jemand von euch ne Lösung bitte?

Versuchs doch mal mit Power Point. Test schreiben und in die Zwischenablage legen, dann jeweils Bild einfügen und Text reinkopieren.

heinz-otto am 22.02.2006 15:39 schrieb:
Versuchs doch mal mit Power Point. Test schreiben und in die Zwischenablage legen, dann jeweils Bild einfügen und Text reinkopieren.

ich glaub genau so was will er vermeiden. ansonsten kann es mit fast jedem der og. prgamme auch machen: text schreiben, das objekt "text" dann kopieren und ins bild einfügen., nächstes bild und einfügen usw usw

btw: könnte man per power pint dann überhaupt wieder als einzelne grafikdateien speichern?

Herbboy am 22.02.2006 15:44 schrieb:
btw: könnte man per power pint dann überhaupt wieder als einzelne grafikdateien speichern?
hab's gerade getestet, PP kann übliche formate wie GIF und JPEG tatsächlich, wusste ich auch nicht. :-P

Irfanview kann das
einfach einmal B drücken, dann kommst du zur Batchkonverierung/Batchumbennung
dort wählst du in den Spezialoptionen "Text einfügen"
dort noch Koordinaten (Positionierung), Schriftart wählen den text natürlich eingeben usw.
dann start wählen und fertig. :-)

crackajack am 22.02.2006 15:53 schrieb:
Irfanview kann das
dort noch Koordinaten (Positionierung), Schriftart wählen den text natürlich eingeben usw.

nicht schlecht. klappt das denn auch bei bildern unterschiedlicher größe?

Herbboy am 22.02.2006 15:54 schrieb:
crackajack am 22.02.2006 15:53 schrieb:
Irfanview kann das
nicht schlecht. klappt das denn auch bei bildern unterschiedlicher größe?
allen Wünschen wird das Progri auch noch nicht gerecht werden

die Positionierung erfolgt von links oben aus
d.h. wenn ich 1024x768 und 800x600 Bilder immer an der gleichen Stelle links oben beschriften will, geht das problemlos

jedoch wenn die Schrift in der rechten unteren Ecke sein soll, fährt man entweder ins leere oder hat den text zu weit innerhalb des Bildes

links
http://www.irfanview.net/
http://irfanview.tuwien.ac.at/
http://www.irfanview.com/

Zurück