• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Programm für schnellen Datenversand

T

tschubi

Gast
Programm für schnellen Datenversand

Huhu :)

Ich such ein Programm, mit dem ich größere Datenmengen in möglichst kurzer Zeit verschicken kann (zB zu nem Freund). ICQ ist mir irgendwie nicht schnell genug (komm nur auf 15-20kb)

Danke für eure Vorschläge :)

AW: Programm für schnellen Datenversand

tschubi am 20.10.2005 17:14 schrieb:
Huhu :)

Ich such ein Programm, mit dem ich größere Datenmengen in möglichst kurzer Zeit verschicken kann (zB zu nem Freund). ICQ ist mir irgendwie nicht schnell genug (komm nur auf 15-20kb)

Danke für eure Vorschläge :)

du hast eine upload-begrenzung, das ist völlig normal. wenn du bei DSL zB 125KB/sek downloaden kannst, dann heißt das nicht, dass du auch 125KB/s uploaden kannst. wenn du mehr willst, dann musst du bei einem anbieter mal schauen, ob man einen schnelleren upload dazukaufen kann.

schau mal bei den anbieter-konditionen nach, da steht meist " bis zu XXX downaload! und klein drunter dann "upload max. 20KB/sek" oder so...

hab mal geschaut: bei der tcom zB

DSL1000 => upload bis zu 128kbit/sek = c..a. 16KB/sek

DSL2000 => upload bis zu 192kbit/sek = c.a. 24KB/sek

und für 2€ im monat kannst du bei DSL2000 upstream erhöhen, kostet aber einmalig auch 25€ gebühr.

Er hat aber recht das icq keine wirkliche Lösung ist. Da kann man eine noch so schnelle Leitung in Up-Richung haben, icq bremst einfach (liegt wohl an deren Protokoll).
Eine einfache möglichkeit wäre, wenn einer von euch einfach schnell nen FTP-Server auf dem PC einrichtet. Der andere kann dann über IP zugreifen.
Was ich auch mal ausprobiert hatte war über Limewire eine Direkt-connection aufzubauen. Funktionierte super und der speed war top... Einzigst mit Routern gibt es da manchmal Probleme...

Es gab hier auch mal irgendwo nen Link mit dem man riesige Dateien per e-mail verschicken konnte, weiß aber im moment nich wo der is... :-/

viel spass

DSL6000 für beide besorgen, dann könnt mit bis zu 70 KB/s Daten verschicken.

Mini-Webserver : http://www.aidex.de/software/webserver/ :top: :top: :top:

Könnt ja hier mal klicken und testen, so schauts aus: http://84.174.6.218:963/ :-D
(das Backgroundpic hat ca. 122kb)

Kannst ja mal ShareDirect ausprobieren.
Mir selber war die Installation der Demo zu komplex um sie meinen Freunden anzutun.

Zurück