• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Profilnamen ändern (PC Games)

P

PizzaPasta2010

Gast
Profilnamen ändern (PC Games)

Wie ändere ich meinen Profilnamen bei PCGAMES ?

Das steht in dem gleichen Link, den ich schon postete ;)

Tja, da schaue ich vertrauensvoll in diesen Thread und hab dann doch die befürchtete Lösung. Einerseits führe ich den Nick seit 7 Jahren nicht mehr, andererseits mag ich den Uraltaccount auch nicht löschen lassen.
Verdammt. :(

Wäre es denn so schlimm, hier in den verlorenen Katakomben mit diesem Namen umherzugeistern?
Die scheuen Bewohner dieses Forums werden schon nicht über dich herfallen ^^

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man es aus Gründen der Moderation nicht macht, weil wenn jeder dauernd seinen Namen ändern könnte, würde es viel schwerer werden. Da müsste man dann schon irgendwelche Grenzen setzen.

Naja aber so wie ich es verstanden habe, handelt es sich hier um einen uralten und ewig nicht mehr benutzten Account. Moderationstechnisch dürfte da doch theoretisch nichts dagegen sprechen, die Frage wäre nur, ob es überhaupt machbar wäre.

Moderatoren können das wohl nicht, da sollte er einfach mal einen Admin anschreiben und höflich nachfragen. Vielleicht wird ihm ja geholfen :)

Ich schaue hier immer mal gelegentlich rein und schreibe eher selten seit der Umstellung auf das "neue" Forum 2001.
Der Username ist halt etwas unglücklich geraten, gerade wenn man sich in einem Browser neu anmelden muss, nach dem Motto "wie hatte ich mich da nochmal genannt?".
Jaja, die Jugendsünden... ^^

Zurück