• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problemsuche: PC springt nicht an!

Haribo92

Anfänger/in
Ein Freund, dessen PC streikte hatte diesen zu mir gebracht.
Nach den ersten anfänglichen Versuchen stellte ich fest das der RAM und die 8800 GT in ordrung waren. Nun wollte ich das Netzteil als Ursache ausschließen und habe mein Be quiet dark power 550 W in seinen Rechner einbauen. Dieser streikte weiterhin. Nachdem ich das Netzteil wieder in meinen Rechner eingebaut habe startete dieser auch nciht mehr :haeh: :confused:

Hat sein Mainbord oder CPU, die einzigen teile die am Netzteil angeschlossen waren mein Netzteil zerstört? Bitte um Hilfe ;(

AW: Problemsuche bei Q6600

Haribo92 am 19.07.2008 15:27 schrieb:
Nach den ersten anfänglichen Versuchen stellte ich fest das der RAM und die 8800 GT in ordrung waren. Nun wollte ich das Netzteil als Ursache ausschließen und habe mein Be quiet dark power 550 W in seinen Rechner einbauen. Dieser streikte weiterhin. Nachdem ich das Netzteil wieder in meinen Rechner eingebaut habe startete dieser auch nciht mehr :haeh: :confused:

Hat sein Mainbord oder CPU, die einzigen teile die am Netzteil angeschlossen waren mein Netzteil zerstört? Bitte um Hilfe ;(

wieso schreibst du die CPU in den titel? hatte er übertaktet? oder war die CPU neu? welches board hat er denn? schonmal nen cmos-reset am board gemacht? lief der PC denn zuvor fehlerfrei?

AW: Problemsuche

Herbboy am 19.07.2008 15:32 schrieb:
Haribo92 am 19.07.2008 15:27 schrieb:

wieso schreibst du die CPU in den titel? hatte er übertaktet? oder war die CPU neu? welches board hat er denn? schonmal nen cmos-reset am board gemacht? lief der PC denn zuvor fehlerfrei?

Sry wegen dem Titel bin gerade n bischen durch Wind.

nix übertaktet, er Hatte ein Gigabyte P 35 DS3P Cmos glaub nich das der hilft da der Rechner nicht mehr startet. Kein Mux kein piepen beim betätigen des Startknopfes. Ja der PC lief ca. ein Jahr lang ohne Probleme.

Edit: Netzteil funktioniert wieder ordnungs gemäs. :oink:

AW: Problemsuche

Haribo92 am 19.07.2008 16:17 schrieb:
nix übertaktet, er Hatte ein Gigabyte P 35 DS3P Cmos glaub nich das der hilft da der Rechner nicht mehr startet. Kein Mux kein piepen beim betätigen des Startknopfes. Ja der PC lief ca. ein Jahr lang ohne Probleme.
cmos reset machst man per jumper am board. das könnte schon helfen. probiert es wenigstens.

ansonsten isses schwer zu sagen. aber es könnte ein stromproblem sein, wenn es GAR nix tut. mal alle kabel checken, vtl. ist auch ganz simpel der powerschalter defekt. dann mal den stecker für "PW Switch" am board abmachen und dessen beide pins mit nem schraubenzieher kuzschließen - wenn der PC angeht, dann ist nur der schalter oder dessen kabel defekt.

Zurück