• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme USB-ports p35-ds3

dawo

Anwärter/in
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein problem mit einem gigabyte p35-ds3.

sämtliche usb-sticks, welche ich ausprobiert habe, regen sich nicht (an allen ports). allerdings werden externe festplatten erkannt.
anscheinend sind die ports nicht mit strom versorgt. im geräte-manager werden aber alle ohne probleme erkannt.
wenn ich von der ext. festplatte große datein (oder große mengen an dateien) kopiere, bricht manchmal der vorgang ohne meldung ab und es sind nur ein paar im zielordner gelandet.

habe schon verschiedene treiberversionen ausprobiert - ohne erfolg. das system läuft ansonsten tadellos. es hat auch schon eine 8stündige prime95-behandlung überstanden.

weiß jemand rat?

danke!

netzteil ist ein nesteq 450w
 
geht es nur um front-USB oder auch um die hinteren?

hast du die aktuellsten treiber von intel.de besorgt?

ist windows aktuell?
 
sämtliche ports sind betroffen.

treiber und windows (xp, sp3) sind aktuell.

mein eindruck ist, daß einfach nur der strom fehlt und damit keine geräte laufen können, die keine eigene stromversorgung haben. warum die ports dann allerdings von windows erkannt werden, ist mir ein rätsel.

kann das an der software liegen? habe schon x-mal probiert, ob alle stromkabel richtig sitzen...

am netzteil liegt es meiner meinung auch nicht:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/NesteQ/ECS4501_Power_Plus_450W/274683/?articleId=274683

der rest des systems läuft ja auch ohne probleme (2xhdd, hd3450, e8400, soundkarte, videoschnittkarte).
 
was für ein BIOS hast du? evtl. ist ein update nötig. strom wäre seltsam, denn ne platte braucht ja idR mehr als ein stick - warum also sollte ne platte gehen, ein stick aber nicht? oder sind es 3,5er platten mit eigenem stromanschluss?
 
mein bios ist version f10.

bei den festplatten handelt es sich normale 3,5"er mit gehäuse und eigenem stromanschluß.

ist das board dafür bekannt, bei vollbestückung der rambänke probleme zu haben?
 
die neuste Biosversion ist F12 und F13beta.
Vielleicht könnte das etwas bringen. Hat es denn früher schon einmal funktioniert?
 
nein, es hat noch nie funktioniert.

habe den pc seit ca. 1 monat laufen.
 
komisch, komisch,

ich würde die folgende Möglichkeit eigentlich fast ausschließen, ABER:

wie sieht es aus, wenn der PC nur mit einer HDD und ohne Videoschnitt und Soundkarte läuft?

Wenn keine USB Ports gehen, benutzt du dann PS2 Maus und Tastatur?
 
maus und tastatur sind über ps2 angeschlossen.

sieht so aus, als würde ich doch nicht ums hardware-basteln herumkommen...
hoffentlich finde ich mal eine ruhige minute.
 
Zurück