• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit xp

Taares

Spiele-Novize/Novizin
hallo,habe meinen rechner neu aufgesetzt,da er ziemlich langsam war,für manche sachen brauchte er teilweise bis zu 5x länger; hat aber nichts gebracht,er ist nach dem neu aufsetzen genauso schnell/langsam wie vorher; was kann man noch tun damit die kiste wieder flott wird?
habe einen amd athlon 3200+;1020 ram und ne 68oo gt grafikkarte; überall die neusten treiber
; was ich nicht ganz verstehe, wollte mir sp2 runterladen,bekam aber immer die meldung das is nur für it's und für normale verwendung reicht das normale xp update; weiss jemand rat,bin für alles dankbar

Was genau hast du für Probleme, bzw. was genau (welche Anwendung) ist langsam?
Lief es vorher definitiv schneller als jetzt oder meinst du dass neuere Spiele zu langsam laufen?
Letzteres liegt daran:
Taares am 09.11.2008 19:28 schrieb:
habe einen amd athlon 3200+;1020 ram und ne 68oo gt grafikkarte
Für neuere Spiele ist die Hardware zu alt.

Taares am 09.11.2008 19:28 schrieb:
wollte mir sp2 runterladen,bekam aber immer die meldung das is nur für it's und für normale verwendung reicht das normale xp update
Das ist richtig, diese Meldung bekommst du angezeigt. Nichts desto trotz kannst du diese Version ganz normal laden und istallieren. Ich musste mich was das SP2 angeht auch erst kürzlich belehren lassen.
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html

es lief vorher schneller,auch das internet ist langsamer geworden,die seiten brauchen teilweise urlang bis sie offen sind,am lästigsten ist es natürlich bei den spielen; manche wie cod2 oder overlord brauchen um einiges länger als früher

Taares am 10.11.2008 00:07 schrieb:
es lief vorher schneller,auch das internet ist langsamer geworden,die seiten brauchen teilweise urlang bis sie offen sind,am lästigsten ist es natürlich bei den spielen; manche wie cod2 oder overlord brauchen um einiges länger als früher

das kann viele gründe haben. teste am besten mal nur mit SP2 und den neuesten treibern, also noch nicht SP3, keine weietren updates.

vlt. is aber auch irgendwas defekt. festplatte oder hitzeproblem?

Taares am 10.11.2008 00:07 schrieb:
Mal ins Blaue gefragt: Hast du vielleicht ein paar Firefox-Addons laufen? Da gibt es Einige, die den Seitenaufbau verlangsamen, wie zum Beispiel Bugzilla oder ähnliches.

Zurück