• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Windows Instalation

vatos

NPC
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

ALso ich hab folgendes Problem. Ich habe zwei Festplatten (C: 160 GB) und (D:80GB).
Auf der C: ist Windows 2000 instaliert! Ich will die Platte aber nicht formatieren! Und da ich den platz brauche will ich Windows auf die 80 Platte instalieren.
Als ersten habe ich beide platten ausgebaut, dann nur die 80iger eingebaut und auf Master gejumpert, dann im BIOS auf Boot CD-ROM um die instalation zu starten. Die instalation hat auch gestartet, dann kam die FOrmation der Platte und die ersten DAten wurden drauf kopiert. DAnach folgt der automatische Restart, (dann im bios auf Boot HDD umgestellt) und bei mir war der Bildschirm schwarz! (ca 15 min gewartet).
DAnn habe ich die ganze prozedur nochmal gemacht, ohne das ich es auf BOOT HDD umgestellt habe, sondern auf BOOT CDROM. DAnach hat er die Instalation von vorne angefangen. Dann dachte ich mir das die zusäzlichen Hardware komponenten vielleicht stören. Dann hab ich alles überflüssige ausgebaut (soundkarte, tv-karte, usb, dvd, ram (von 2058 auf 512)) naja und das hat auch nichts geholfen.

Mein Zweiter versuch war es direkt im Windows es zu instalieren. Hab die 160iger auf slave gejumpert und von der booten lassen, bin in windows rein. Auf der 80iger ist nichts drauf, außer die ersten system dateien die instaliert wurden. Dann hab ich die CD wieder rein, und die instalation gestartet. Aber er instaliert das immer nur auf das laufwerk C:, aber ich will es auf Laufwerk D: haben (sprich die 80iger platte).

Kann mir jemand einen ratschlag geben wie ich das am besten machen soll, also ich weiß nicht weiter.

Wäre echt super

danke im vorraus
 
....glaub es gibt ganz am Anfang der Installation die Möglichkeit die Intsallation abzubrechen und erstmal erneut eine gewünschte Partition auszuwählen, probier das nochmal.... ich vergas WIN2000 oh du meine Güte, das fass ich nicht mehr an ;)
 
Hat keiner eine ahnung???
Ist mir egal was irgendwelche personen über win 2000 sagen. Ich bin damit sehr zufrieden. Und es wäre nett wenn ihr Hilfreiche antworten geben könntet. Eure meinung was besser oder schlechter ist interessiert mich nicht. Sondern ob mir jemand helfen kann
 
vatos am 08.07.2006 22:05 schrieb:
Hat keiner eine ahnung???
Ist mir egal was irgendwelche personen über win 2000 sagen. Ich bin damit sehr zufrieden. Und es wäre nett wenn ihr Hilfreiche antworten geben könntet. Eure meinung was besser oder schlechter ist interessiert mich nicht. Sondern ob mir jemand helfen kann

Wenn Du zwei Laufwerke hast hänge das eine Laufwerk vor der Installation einfach ab!

Ich kenne das W2k nicht aber es müßte dort doch auch eine Datenträgerverwaltung geben?

Wenn dem so ist nach der Installation die zweite Festplatte dranhängen und die Laufwerksbuchstaben neu zuordnen!

Achtung wenn noch andere Betribssysteme istalliert hast die Boot.ini nicht vergessen umzuschreiben und neu zu speichern auf allen OS! mfg Hc.
 
Zurück