• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Win Rar

mschumi79

NPC
Hi @ All !! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen !?!
Ich versuche mit win rar ein Archiv ,bestehend aus 126 Partitionen , zu entpacken !! Nur nach ca. 82 Partitionen kommt die Fehlermeldung das auf dem Datenträger nicht genug Platz ist und nur NTFS Dateien größer als 4 GB unterstützt !! Weiß einfach nicht weiter !!
Schon mal vielen Dank an alle die mir vielleicht weiterhelfen könnten !! MfG Mathias

mschumi79 am 04.09.2007 19:55 schrieb:
und nur NTFS Dateien größer als 4 GB unterstützt

Deine Festplatte ist wahrscheinlich nicht im NTFS-Dateiformat formatiert. FAT oder FAT32 unterstützen keine Dateien die größer als 4 GB sind. Auf einem NTFS-formatierten Datenträger kannst du die *hust* ISO ähhhm, sorry - Datei - entpacken.

fiumpf am 04.09.2007 20:00 schrieb:
mschumi79 am 04.09.2007 19:55 schrieb:
und nur NTFS Dateien größer als 4 GB unterstützt

Deine Festplatte ist wahrscheinlich nicht im NTFS-Dateiformat formatiert. FAT oder FAT32 unterstützen keine Dateien die größer als 4 GB sind. Auf einem NTFS-formatierten Datenträger kannst du die *hust* ISO ähhhm, sorry - Datei - entpacken.

D.h. ich habe so keine Möglichkeit ?? Das ist ja besch.... !! Kann ich denn aus den beiden Partitionen,(ohne Daten zu verlieren ) eine machen und dann klappts ?? Danke für die schnelle Antwort !!

mschumi79 am 04.09.2007 20:22 schrieb:
Kann ich denn aus den beiden Partitionen,(ohne Daten zu verlieren ) eine machen und dann klappts ??

Meines Wissens nach geht es nicht, aus zwei bestehenden FAT- oder FAT32-Partitionen eine NTFS-Partition zu machen ohne Datenverlust.

Entweder alle Daten sichern und dann eine neue Partition in NTFS formatieren oder eine neue Festplatte besorgen und diese dann entsprechend formatieren.

Das Wort "Formatieren" sagt ja schon alles: Nach dem Formatieren sind alle bestehenden Daten weg.

fiumpf am 04.09.2007 20:29 schrieb:
Kann ich denn aus den beiden Partitionen,(ohne Daten zu verlieren ) eine machen und dann klappts ??

Meines Wissens nach geht es nicht, aus zwei bestehenden FAT- oder FAT32-Partitionen eine NTFS-Partition zu machen ohne Datenverlust.

Entweder alle Daten sichern und dann eine neue Partition in NTFS formatieren oder eine neue Festplatte besorgen und diese dann entsprechend formatieren.

Das Wort "Formatieren" sagt ja schon alles: Nach dem Formatieren sind alle bestehenden Daten weg.

Okay dann muß wohl doch ne zweite Festplatte her !! Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Du kannst auch FAT32 in NTFS konvertieren: http://www.google.de/search?num=100&hl=de&safe=off&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=fat32+ntfs+konvertieren&spell=1

Ist natürlich etwas riskant und nicht so klasse wie eine "richtige" NTFS-Partition, aber mögich ist es.

MfG Jimini

mschumi79 am 04.09.2007 20:44 schrieb:
fiumpf am 04.09.2007 20:29 schrieb:

Okay dann muß wohl doch ne zweite Festplatte her !! Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Versuch mal das hier: :)

http://www.newbieweb.de/index.php?templateid=artikel&id=73

Zurück